[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Online Shop / Kauf Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Online Shop / Kauf Hilfe  (Gelesen 2229 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. Mai 2012, um 16:39:05 Uhr

....oder seinen Optiker kontaktieren...

Offline
(versteckt)
#16
05. Mai 2012, um 17:34:58 Uhr

die banner sind aber nicht immer gleichzeitig da, da hilft auch kein optiker,oder warum zeigt hier im thread jeder händler einzeln auf??  Weise  und dass das foreninterne leutchen sind kann mir auch keine fielmannbrille zeigen Frech
aber bitte, wenn ihr meint euch reicht das..ebay,detecnicks und hiddenhistorie wirds freuen  Amen

« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, um 17:59:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
05. Mai 2012, um 17:50:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Reichen die großen,bunten Banner oben rechts nicht aus??


Nein das reicht nicht aus, weil jeder sein Banner dahin stecken kann aber nicht jeder empfehlenswert ist  Smiley

Geschrieben von Zitat von Merowech
Ich kann Sondierer, Lucius oder mich empfehlen. Zwinkernd Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
DTC
- im Moment ist mein Shop aber in technischer Überarbeitung.


Natürlich habe ich dich wieder vergessen, kommt nie mehr vor  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
05. Mai 2012, um 17:51:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Clovis
Nein das reicht nicht aus,-


bravissimo!!!  Smiley

« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, um 19:16:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
16. Mai 2012, um 10:37:30 Uhr

Hallo,

sicher gibt es viele Verkäufer, die seriös sind und ordentlich beraten. Für mich ist aber ganz klar, gekauft wird nur, wo auch die angebotenen Zahlungsmethoden den Empfehlungen des Verbraucherschutzes entsprechen. Bei Kauf auf Rechnung, per Lastschrift und Kreditkarte ist man auf der sicheren Seite. Bei fehlerhafter oder ausbleibender Lieferung kann man sein Geld zurück buchen.
Vorabüberweisung ("Vorkasse") bzw. "Sofortüberweisung"  ist dagegen ein absolutes "No Go". Wird, mal übertrieben gedacht, der Verkäufer zwischen Geldüberweisung und Versand im Wald vom Blitz getroffen, ist man erst mal sein Geld los und hat keine Ware. Und dann muss mal viel Mühe und Zeit einkalkulieren, bis man sein Geld (wenn überhaupt) wieder hat. Diesen Stress kann man sich sparen.
Nicht umsonst raten Polizei und Verbraucherschutz von der Umkehrung der kaufmännischen Regel "Erst die Ware, dann das Geld" mit Nachdruck ab!
Und nach einer Umfrage von "Heise" ist auch die Mehrheit der Online-Besteller (ca. 70%) so klug und verzichtet generell auf Vorkasse.

Offline
(versteckt)
#20
16. Mai 2012, um 10:46:45 Uhr

Tja,aber viele Verkäufer sehen das anders ob der heutzutage üblichen Zahlungs(un)moral.
Da ich in der Vergangenheit meinem Geld öfter hinterhergerannt bin und nicht vorhabe,das weiterhin zu tun,gibts bei mir Rechnung nicht für Neukunden.Und wer mit Vorkasse/PayPal/Nachnahme nicht klar kommt,soll doch bitte woanders kaufen.

Offline
(versteckt)
#21
16. Mai 2012, um 11:02:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Tja,aber viele Verkäufer sehen das anders ob der heutzutage üblichen Zahlungs(un)moral.
Da ich in der Vergangenheit meinem Geld öfter hinterhergerannt bin und nicht vorhabe,das weiterhin zu tun,gibts bei mir Rechnung nicht für Neukunden.Und wer mit Vorkasse/PayPal/Nachnahme nicht klar kommt,soll doch bitte woanders kaufen.

Oder persöhnlich vorbeikommen  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#22
16. Mai 2012, um 11:05:50 Uhr

also ich kenne nur 2 shops wo ich auch bisher gekauft habe und gut beraten worden bin Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ortungstechnikshop.de
einmal diesen und dann noch diesen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/
soooo nun versuch mal dein glück vieleicht findste ja was Winken


hab deine Links mal zum Funktionieren gebracht--lucius-

« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, um 11:10:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
16. Mai 2012, um 11:14:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Tja,aber viele Verkäufer sehen das anders ob der heutzutage üblichen Zahlungs(un)moral.
Da ich in der Vergangenheit meinem Geld öfter hinterhergerannt bin und nicht vorhabe,das weiterhin zu tun,gibts bei mir Rechnung nicht für Neukunden.Und wer mit Vorkasse/PayPal/Nachnahme nicht klar kommt,soll doch bitte woanders kaufen.

Hallo,
ich habe weder überprüft, welcher hier von Mitgliedern vertretene Shop welche Zahlungsweisen anbietet, noch wollte ich irgend jemanden angreifen.

Als ich im Jahr 2000 online ging, habe ich erstmals Vorkasse gesehen. Wußte bis dato garnicht, dass es das gibt. Aber schon bald ging das Gejammer in den Foren los: "Geld weg, keine Ware..."
Also habe ich mich seitdem  prinzipiell an die Vorgaben des Verbraucherschutzes gehalten und musste, trotz vieler Online-Käufe, bisher noch keinen Verlust beklagen.

In einer im letzten Jahr veröffentlichten Statistik bzgl. Online-Kriminalität war die Quote von bezahlter(n) aber nicht gelieferter/erbrachter Ware/Dienstleistung drei mal höher als der umgekehrte Fall. Und wenn man noch bedenkt, dass die Anzahl der Kunden viel höher als die der Verkäufer ist, erscheinen die Warnungen von Polizei und Verbraucherschutz berechtigt.

Als Wein-Sammelbesteller werde ich auch im vierstelligen Bereich auf Rechnung beliefert und meine Kunden zahlen auch erst, wenn sie den Wein im Keller haben. Bisher ohne Probleme.
Warum sollte ich eine Sonde für z.B. 600 € vorab bezahlen? Wenn ich das weder für mein Notebook, meinen Wein oder den HiFi-Verstärker tue? Der Acker bietet mir Nervenkitzel genug  Zwinkernd

Aber dies ist ein halbwegs freies Land. Also jeder so, wie er mag und welches Risiko er eingehen möchte.

Offline
(versteckt)
#24
16. Mai 2012, um 11:20:43 Uhr

Das ist unsinn, als ERSTKUNDE bekommst du zu 95% keine Ware auf Rechnung in Deutschland, sondern via Paypal, Vorkasse , Nachnahme....,
das ist die Regel.
Als Kunde sieht das ganz anders aus, berechtigterweise, da ist Rechnung gang ung gebe, und gehört zum guten Ton.

Gruß

P.S.
Von Geld weg .. bei Vorkasse hab ich bei renomierten Shops noch nie was erlebt oder gehört,
wenn dan nur bei der Geiz ist Geil Mentalität in Dubiosen Billigshops oder bei Ebay....

« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, um 11:22:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
16. Mai 2012, um 11:41:01 Uhr

vielen dank lucius für deine hilfe

Offline
(versteckt)
#26
16. Mai 2012, um 16:21:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
die haben nicht nur Ahnung sondern beide sind auch vertrauenswürdige Händler


Da da gebe ich Dir 100% Recht!!!
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#27
16. Mai 2012, um 16:31:58 Uhr

Bei der Zahlungsmethode "PayPal" ist man definitiv als Kunde auch auf der sicheren Seite und das bietet hier jeder Händler an.

Grüße  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor