[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ortungsposition veränderte sich laufend "Aber nur auf einer Stelle des Ackers"

Gehe zu:  
Avatar  Ortungsposition veränderte sich laufend "Aber nur auf einer Stelle des Ackers"  (Gelesen 731 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Februar 2018, um 22:37:09 Uhr

ich hatte heute ein eigenartiges Verhalten meiner XP Deus Sonde. Ich habe ein klares Signal ausgestochen. Direkt danach hat sich das klare Signal um einiges nach links verschoben. Naja, dachte ich....habe ich halt nicht aufgepaßt. Allerdings wiederholte sich das noch 3 weitere Löcher. Ich dachte zwischenzeitlich das die Sonde spinnt und habe sie deswegen nochmal aus und eingeschaltet. Aber der Effekt blieb der gleiche. Recht, Links und dahinter tritt und trat dieser Effekt nicht mehr auf. Nur an dieser Stelle.

Ich würde mich freuen wenn jemand ne Erklärung hätte.

Offline
(versteckt)
#1
18. Februar 2018, um 22:50:30 Uhr

Was meinst du? Pinpoint Funktion am Detektor lag "daneben" ?

Online
(versteckt)
#2
19. Februar 2018, um 08:47:01 Uhr

Grübeln Da werden mehrere Metallteile in der Erde liegen  Idee LG Mike

Offline
(versteckt)
#3
19. Februar 2018, um 09:57:31 Uhr

Das hab ich tatsächlich auch ab und an mal auf besonders verseuchten Böden, wenn die dann auch noch kalt und feucht sind. Kann auch nur subjektiver Eindruck sein, aber sonst ist mein Deus relativ genau.
Nur eben in den Situationen kommt es tatsächlich vor: Ich bekomm ein Signal, benutz meine "Spule langsam zurückziehen" Methode, bin mir relativ sicher das ich weiss, wo das Signal is, buddel ein Stück rein, schwenk noch mal drüber.... siehe da, das Signal ist "verschoben". Vielleicht bin ich auch zu doof und halt die Spule beim nachschwenken irgendwie schief, das war so mein Erklärungsversuch bisher. Aber schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht.
Kommt auch SO selten vor, dass ich mir bisher noch keine grossen Gedanken gemacht hab.

Offline
(versteckt)
#4
19. Februar 2018, um 10:13:44 Uhr

Ich habe zwar keinen Deus, aber die Situation ist eigentlich bekannt.
Wenn Objekte, zum Beispiel eine Münze, senkrecht im Boden stehen   Weise Abhilfe schafft da " Kreuzschwängen" 

 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor