[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Ostsee....???

Gehe zu:  
Avatar  Ostsee....???  (Gelesen 2364 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Dezember 2011, um 18:49:16 Uhr

Ich habe mal eine frage ist es erlaubt an der Ostsee am Strand sondeln zu gehen??  Suchen

Danke schon mal im vorraus  Zwinkernd

(versteckt)
17. Dezember 2011, um 21:08:34 Uhr

Hängt wohl vom Bundesland/Land ab?

In Schleswig-Holstein brauchst du eine Genehmigung.
In M-V? Keine Ahnung.
In Dänemark nur mit Genehmigung.
In Polen wohl eigentlich auch nur mit Genehmigung.
In anderen Ländern? Keine Ahnung.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
17. Dezember 2011, um 21:18:45 Uhr

Solange es kein ausgewiesenes Bodendenkmal, sondern ein gewöhnlicher Badestrand ist und Du auch den ausgebuddelten Müll nicht gleich wieder verscharrst, sondern der nächsten Mülltonne zuführst, wird Dir wohl außer neugierigen Fragen "Findet man damit auch Bernstein?" "Was machst Du mit dem Geld?" "Darf ich das ausgraben?", Neid auf schon gemachte Funde "Ich brauche auch unbedingt einen Detektor. Was kostet denn sowas?" oder mitleidigen Blicken "Bessern Sie damit Ihr Hartz 4 auf?" "Müssen Sie das machen?" nicht viel zustoßen Zwinkernd

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
20. Dezember 2011, um 14:05:25 Uhr

Bessern Sie damit Ihr Hartz 4 auf..... LOOOOL!

Wie rennst Du denn mit der Sonde rum? Da miss sich ja die Sonde scheinbar schämen!

Zieh nächstes mal lieber wieder nen Anzug an. Dann passiert sowas nicht Zwinkernd

Übrigens, ich zeige wenn einer Fragt immer nur ein paar Cent falls ich mehr habe, eben damit nicht 2 Tage später 5 andere auch da rum rennen.

(versteckt)
20. Dezember 2011, um 16:06:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
Solange es kein ausgewiesenes Bodendenkmal, sondern ein gewöhnlicher Badestrand ist und Du auch den ausgebuddelten Müll nicht gleich wieder verscharrst, sondern der nächsten Mülltonne zuführst, wird Dir wohl außer neugierigen Fragen "Findet man damit auch Bernstein?" "Was machst Du mit dem Geld?" "Darf ich das ausgraben?", Neid auf schon gemachte Funde "Ich brauche auch unbedingt einen Detektor. Was kostet denn sowas?" oder mitleidigen Blicken "Bessern Sie damit Ihr Hartz 4 auf?" "Müssen Sie das machen?" nicht viel zustoßen Zwinkernd

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.
Haha,das kenne ich irgendwo her Grinsend
So sind die Unwissenden halt,viele dumme Sprüche(große Fresse)und nichts dahinter.
Hatte mal auf einem Abenteuerspielplatz gesondelt bei Regen,plötzlich tauchten 2 Schulklassen ca.5 Schuljahr + Lehrer,dutzende Schüler umkreisten mich und diese Sprüche"Lebst du in Armut"oder"Du Opfer"warum macht man das.
"Bist du Harz 4"suchst du auch Flaschen usw..
Ja,da muß man schon Selbstbewußt auftreten und dumme Sprüche gleich Gekonnt kontern.
Die Lehrer sagten gar nichts dazu,waren wohl  froh mal ihre ruhe zu haben,puhh..das war anstrengend.
Zum Glück bin ich Handwerker geworden.
Kinder können so grausam sein.
Auch sowas kommt mal vor,wenn man Sondelt.
Auf dem Acker ist es aber immer noch am schönsten.
Gruß Marcell

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, um 17:10:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Dezember 2011, um 17:31:24 Uhr

hi
und schlau wäre es wenn du gleich die adresse vom fundbüro und die öffnungszeiten dabei hast
falls du mal ein schlüßel oder ring findest
gruß kelte

(versteckt)
20. Dezember 2011, um 17:48:37 Uhr

kelte68,du kannst langsam mal aufhören mit deinem gestichele.
das thema hat sich erledigt.

(versteckt)
20. Dezember 2011, um 17:48:54 Uhr

Hallöchen ! Lächelnd
Bin auch mal an der Ostsee suchen gewesen. Wollte die Erfahrung gerne auch mal machen.
Natürlich braucht man ein dickes fell . Besonders wenn man am hellichten Tag mit seinem Kumpel zwischen den besetzten Strandkörben herumeiert.
Da kommt dann schon die Ein oder andere Frage auf einen zu !
Immerhin konnte ich einer alten Dame den am Morgen verlorenen Ring wiederbeschaffen. Sie war hellauf begeistert und spendierte 2 Biere  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Der Strandkorbvermieter war auch sehr nett und meinte nur das wir sehr früh wären ." Die kommen doch eigentlich erst immer am Ende der Saison ! "
Alles in allem hatten wir und auch das Publikum einen Heidenspaß !
Ausserdem war am Ende ein fettes Fischmenue und ein paar Biere drin !

Beste Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)
20. Dezember 2011, um 17:52:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
kelte68,du kannst langsam mal aufhören mit deinem gestichele.
das thema hat sich erledigt.
Huch
habs nur gut gemeint!
sollte man anfänger nicht darauf hinweisen?

(versteckt)
20. Dezember 2011, um 18:00:02 Uhr

ich lache später.
ich hatte  letztes jahr  5 goldringe gefunden.
die waren von meiner oma, die hatte sich schön eingeölt und dann ne wespe verscheucht,weg warn se.
danke pinpointer.
dises jahr hat sie die klunker im hotel gelassen.

(versteckt)
19. Januar 2012, um 19:01:48 Uhr

Moin,
War auch schon öfter an der Ostsee unterwegs. Ist kein Problem.
Halt nur die üblichen fragen: was findet man so? Wozu suchen Sie nach Metall? Weil ich Schrotthändler bin...!
Dann gut Fund!

(versteckt)
19. Januar 2012, um 19:30:34 Uhr

Moin,
kann mich den meisten Vorredenern nur anschließen. Strände sind kein Problem; solange es dort kein Bodendenkmal gibt. Das soll es übrigens wirklich geben...wobei ich noch keins kenne.
Nimm nen Müllbeutel mit - ein paar Kronkorken könnten da schon zusammen kommen  Narr

Gruß Piddy

(versteckt)
19. Januar 2012, um 20:16:44 Uhr

Während der Strandkorbsaison ist es trotzdem nicht ratsam, zwischen den Körben zu sondeln, denn die meisten Pächter sind nicht erfreut über unsere Aktivitäten und können, da sie ja diesen Strandabschnitt gepachtet haben, die Suche verbieten. Stehen jedoch keine Strandkörbe mehr, ist die Suche prinzipiell nicht verboten. Mit Genehmigung kannst du natürlich auch während der Saison deine Sonde schwingen! Gut Fund!

(versteckt)
27. Januar 2012, um 05:36:42 Uhr

Hallöle !
War erst einmal an der Ostsee sondeln ! Mitten in der Saison !
Habe den Pächter gefragt und der meinte nur das wir sehr früh wären, aber kein Problem ! Suchen Suchen Suchen Also los ! Es langte dann nach 3 Stunden für ein Essen zu viert, ( Toter gebratener Fisch mit Bier dazu ) und etwas Schmuck ! Außerdem konnte ich einer alten Dame Ihren verlorenen Ring direkt neben Ihrem Strandkorb wiedergeben. Also alles in allem ein schöner Tag ! Küsschen

Beste Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)
27. Januar 2012, um 09:05:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann aD
...Fragen "Findet man damit auch Bernstein?" "Was machst Du mit dem Geld?" "Darf ich das ausgraben?", Neid auf schon gemachte Funde "Ich brauche auch unbedingt einen Detektor. Was kostet denn sowas?" oder mitleidigen Blicken "Bessern Sie damit Ihr Hartz 4 auf?" "Müssen Sie das machen?" nicht viel zustoßen Zwinkernd

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.
Schöne Auswahl von potentiellen Fragen. Die: "Guck mal, das sind die, die kein Geld haben" gehen ja noch. Aber letztens hatte ich einen, der ist mir gar nicht mehr von der Pelle gerückt. Das ist an einem deutschen Strand bestimmt gut ausgeprägt (Vergleiche US-Strandsondelfilmchen; da interessierts keinen).
Ähnlich wie beim Angeln. Top-Frage: "Haben Sie schon was gefangen?".

Brutal

Strandsondeln? Just do it...

« Letzte Änderung: 27. Januar 2012, um 09:06:45 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version