[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Packesel gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Packesel gesucht  (Gelesen 4096 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Juli 2014, um 10:47:30 Uhr

Hi Leute,

ich hätte da mal eine Frage wie schleppt ihr eure Ausrüstung eigentlich zu euren Grabungstellen?  Ich bin gerade am überlegen wie man das am besten anstellt gerade wenn man weiter laufen muss oder fahren hier alle mit dem Auto direkt auf den Acker/Wald  Grinsend

Es fängt ja schon beim Detektor an zerlegt ihr diesen und packt ihn in einen Rücksack oder tragt ihr den einfach so mit euch rum? Mir wäre ein Gurt zum umschnallen glaube ich am liebsten.

Spaten ist ja auch so ein Thema ich will den ja nicht die ganze Zeit in der Hand mit mir rumtragen. Klappspaten wäre schön leicht und gut zu verstauen dafür halten die meist nicht lange bei einem normalen Spaten bzw kurzen Spaten wäre es auch irgendwie gut wenn man diesen an einem Rucksack befestigen könnte.

Wo wir auch schon beim Thema Rucksack wären. Da hatte ich mir überlegt eine Bauchtasche oder Weste für Fundstücke zu holen und einen kleinen Rucksack für Trinken, Spaten und andere Sachen.

Zum Schluss Messer mitnehmen  must have oder No-Go?

Grüße
Weltenwandler

« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, um 10:52:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juli 2014, um 11:06:57 Uhr

Habe meine Ausrüstung immer in einem Rucksack, und da passen sogar noch zwei Bier mit rein      Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
28. Juli 2014, um 11:23:02 Uhr

Mit dem Deus ist das alles kein Problem.  Frech

(versteckt)
28. Juli 2014, um 11:25:37 Uhr

Natürlich fahre ich mit dem Auto bis zum Acker - bin doch nicht bescheuert und laufe bei der Hitze kilometerweit

(versteckt)
28. Juli 2014, um 11:39:51 Uhr

Hi
Ich habe auch alles in meinen Rucksack verstaut  Zwinkernd
Da ich aber kein KFZ / Führerschein habe fahre ich mit der Bahn / Fahrrad  Smiley
LG   Ela

(versteckt)
28. Juli 2014, um 11:57:04 Uhr

Komische Frage.
Ich nehme nicht mehr als nötig mit zum suchen. So das ich es auf dem Acker vernünftig tragen kann. Weil ich finde, das ein Sondler mit Hackenporsche seltsam aussieht. Zum Acker komme ich je nach Entfernung per Auto, Rad oder Pedes.
Ich versuche mein Auto nie direkt am Acker zu parken. Eher so, das man es mir nicht unbedingt zuordnen kann. Ist zwar doof, mach ich aber nun mal so.
Und wenn ich die Nächsten 276 Jahre so weiter finde wie im Moment, kaufe ich mir so ein Papamobil für den Golflpatz.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.brunner-golf-mobil.de/produkte_golfmobile_golfmule.php

Dann bin ich der Coolste diesseits des Urals. Grinsend

(versteckt)
28. Juli 2014, um 13:24:58 Uhr

Ich hole mir dann lieber Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
sowas
oder Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
sowas
.

Ich fahre dann Ringe um Dich rum in Deinem Golf-Karren......  Frech

Gruss

Lars

(versteckt)
28. Juli 2014, um 13:31:30 Uhr

Angeber, Angeber !  Grinsend
Aber hast recht, ist noch cooooler.  Zwinkernd

(versteckt)
28. Juli 2014, um 13:53:44 Uhr

Also wenn ich nicht mit dem Auto bis zum suchgebiet fahren kann zerlege ich meinen Detektor meist und verstaue ihn in einen Bundeswehrrucksack.. Da findest alles Platz was man so braucht.. (;

Ich habe aber auch Kollegen die mit angeltaschen losziehen eig. Auch eine gute Idee so muss man nicht viel zerlegen.. Nur bei großen spülen würd das problematisch..

Ich benutzte für eine Funde die Garrett fundtasche.. Super Größe erfüllt seinen zweck gutes Teil..

Ein Grabungsmesser ist empfehlenswert..
(Das japanische pflanzmesser hat sich zu einer wahren Wunderwaffe herausgestellt)
Dazu benutzt du am besten die Suchfunktion hier..

(versteckt)
28. Juli 2014, um 14:14:28 Uhr

Die Frage nach dem Transportmittel finde ich auch etwas komisch, außer einem Rucksack oder einem Seilsack wo der Detektor und der Spaten reinpasst scheidet wohl ziemlich viel aus.

Als Fundtasche benutze ich auch die von Garrett, passt viel rein und den PinPointer kannst da auch noch befestigen.

Ein Grabungsmesser halte ich auch für notwendig, bei den Händlern hier im Forum gibt es einige gute Messer zum kleinen Preis.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, um 14:28:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
29. Juli 2014, um 12:23:58 Uhr

Ok die Frage war etwas blöd formuliert.

Mir ging es darum ob ihr alles in einen Rucksack packt  oder ob ihr die Sachen offen tragt was natürlich sehr auffällig ist. Mein Rutus hat leider kein Teleskopgestänge und auf ständiges zerlegen hab ich irgendwie nicht so die Lust ständig in der Hand tragen ist aber auch nicht so der Bringer besonders bei schwierigen Gelände.  Ich hab mir einen Gurt selber gebaut damit ich mir den MD um die Schulter hängen kann und bin noch am probieren das ich den auch während des sondeln verwenden kann.  Wie gesagt sowas ist halt sehr auffällig und zieht die Blicke auf sich.

Was für Rucksäcke verwende ihr?  Ich wollte mir evt einen BW Rucksack holen bin aber noch unschlüssig wegen der Größe toll wäre es wenn man Grabungswerkzeug wie einen kleinen Spaten (ca.70cm)  außen z.B seitlich am Rucksack festmachen könnte.

(versteckt)
29. Juli 2014, um 12:50:56 Uhr

Die Frage war nich blöd formuliert. Nur Jeder hat halt ne andere Situation, und somit Bedürfnisse. Ei paar Meter kann ich den Detektor ja mal so tragen. Bei vielen Metern durch nen belebten Park würd ich die Sachen verstauen das man es nicht unbedingt sieht. Ein Teleskop Gestänge habe ich auch nicht. Ich teile den Det.  dann in der Mitte, und ab in den Rucksack. Die Sache mit deinem Gurt klingt doch schon mal gut. Wenn es dir nicht so ganz gefällt schau doch mal nach Angelfuteralen. Ich habe einen großen aber leichten Sack aus einer Art Spinackertuch. War glaube ich mal ne Packrolle von nem alten Zelt. Das schützt den Det. vor Blicken und ist so klein das ich es beim Sondeln einfach in die Hosentasche packen kann.
So was in der Art.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.de/itm/Gepackrolle-Rolle-Seesack-wasserdicht-Gepacksack-Transportsack-Packsack-bis-80L-/121365065193?pt=NATO_Shop&var=&hash=item1c41ebede9#ht_20701wt_1816

Wenn Du dir den Stoff besorgst macht, macht Dir das aber sicher auch jeder Änderungsschneider.
Und ein fehlendes Teleskopgestänge ist doch mal ne schöne Bastelarbeit. Ich meine hier im Forum baut oder vertreibt doch wer so etwas.
Oder Teile einer Teleskop Angelrute. Und im Baumarkt oder auf nem Schrottplatz lohnt es auch immer mal die Augen auf zu halten.

Hinzugefügt 29. Juli 2014, um 12:54:25 Uhr:

Ach ja, ein Messer nutze ich so gut wie nie. Auch keine kleinen Pflanzschüppen. Ich komme bei unseren Böden am besten mit nem Klappspaten zurecht. Bei Sandböden hätte ich aber bestimmt andere Werkzeuge.

« Letzte Änderung: 29. Juli 2014, um 12:54:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. Juli 2014, um 13:41:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Mit dem Deus ist das alles kein Problem.
Auch ohne DEUS ist das keines - und dafür habe ich immer was dabei, bei dem jeder DEUS-User aufgeschmissen wäre, wenn er es bräuchte - Ersatzbatterien! Frech 

Gruß,
Günter

(versteckt)
29. Juli 2014, um 16:13:39 Uhr

Am besten packt man den in einen billig-Wanderrucksack vom Aldi oder Lidl für 20€.
das fällt dann am wenigsten auf und die sind auch groß genug, sodass alles reinpasst
(zumindest bei meinem Garrett ACE)

Gruß

(versteckt)
29. Juli 2014, um 16:38:54 Uhr

ALSO TRANSPORTPROBLEME HABE ICH KEINE ........
 Grinsend

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

noch ein Plausch mitm Bauern.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version