[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Passender Detektor

Gehe zu:  
Avatar  Passender Detektor  (Gelesen 1717 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juni 2018, um 19:47:13 Uhr

Hallo zusammen, ich besitze bereits einen analogen Detektor mit 8,6 kHz und würde jetzt gerne einen zusätzlichen Detektor mit einer höheren Frequenz und mit einem Display erwerben. Ausgeben möchte ich in etwa 500 Euro.

Hier meine Antworten zu den Fragen:

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)
Gefunden werden sollen Münzen und Antikes.

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)
Haupteinsatz soll auf dem Acker und auf der Wiese sein, aber auch ab und zu mal im Wald.
Als besonderes Einsatzgebiet haben wir hier Hopfengärten, bei denen Unmengen kleiner und auch größerer Drahtteile im Boden vorhanden sind. Wie mineralisiert unser Boden hier 60km nördlich von München ist, weiß ich leider nicht.

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)
Würde gerne mal eine Grafische anzeige ausprobieren, mit Leitwert usw.

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Hier wäre ich für einen Mittelweg. Paar Einstellungsmöglichkeiten sind hilfreicht, aber ich möchte schon noch Zeit fürs eigentlich Suchen haben. Smiley

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
Habe angepeilt so in etwa 500 Euro auszugeben.

Habe mir hierzu auch bereits drei eher exotischere Detektoren angeguckt und wäre zum Einen an Meinungen (sowohl positiv, als auch negativ) zu diesen Geräten, als auch an Vorschlägen zu anderen Geräten interessiert und dafür sehr dankbar.

Hier die drei Geräte mit ein paar Informationen in alphabetischer Reihenfolge:

  • Golden Mask Divus
    DPT-Dual Prozessor Technologie
    Dual-Frequenz: 8 + 18 kHz
    LED Leitwert + grafische Anzeige mit Balkendiagramm
    schnelle Recovery Geschwindigkeit
    vollautomatischer + manueller Bodenabgleich
    DISC-Modus: 1-Ton + 2-Ton-Modus; Allmetall-Modus
    verstellbare Töne (für Eisen und Buntmetall)
    Frequenzweiche gegen Interferrenzen
    GAIN und POWERBOX,einstellbar
    Länge (zusammengeschoben): 68 cm
    Akkupack: 10 x AA, 2500 mAh, wiederaufladbar
    Betriebszeit: mit zugeschalteter Power-Box 8 -10 h
    Automatik-Ladegerät
    Gewicht: 1350 g (ohne Batterien)
  • Macro Racer 1
    Technik:
    VLF
    Frequenz:
    14 kHz
     Audiotöne: 5 x
     Suchmodi: 4x (alle Metall, 2 Töne, 3 Töne und Strand)
     Bodenausgleich: automatisch, manuell, +Bodenanpassung (Ground Track)
     Pinpoint: ja
     Frequenzschalter: Ja
     Vibration: ja
     Empfindlichkeitseinstellung (Sensibilitat / Tiefe): 01-99
     Numerische Objekt Identifikation: 01-99
     Standard-Suchspule: 29 cm x 18.5 cm DD (11 x 7 Zoll)
     Gewicht: 1,4 kg einschließlich Suchspule und Batterien
     Länge: 120 cm  / 140 cm verstellbar (47 "- 55")
     Batterien: 4 x AA Alkali-Batterien

  • Rutus Argo NE
    Länge :                                             max. 135cm
    Packmaß:                                         ca. 60cm
    Gestänge:                                         3 teilig
    Gewicht:                                          ca. 1,6 Kg inkl. 28cm DD Spule
    Spannungsversorgung:                    6 x 1,5V  AA
    Kopfhörerausgang:                          6,35 mm Buchse
    Frequenz (Arbeitsfrequenz)                                 6,6 kHz und 16 kHz 
    Hot Rock  (magnetisierte Minerale)                    -30 bis +30
    Reaktion  (Geschwindigkeit Bodenfilter)             1 – 3
    Maskierung (Überdeckung Störsignale)              0 – 6
    Signalverstärkung                                               1 - 20
    Dikrinmination                                                     -90 bis +90
    Empfindlichkeit                                                    0-75
    Notch                                                                  20 Sektoren

Schon mal vielen vielen Dank für Eure Meinungen und Vorschläge und hoffentlich kann ich bald meinen neuen Detektor in Händen halten. Smiley

Offline
(versteckt)
#1
03. Juni 2018, um 19:51:33 Uhr

Die Suchfunktion wird dir weiterhelfen,da es schon zig Themen darüber gibt

Gruß rollenheini  

Offline
(versteckt)
#2
03. Juni 2018, um 20:12:56 Uhr

Über den Makro Racer müsstest hier was finden. Ob hier jemand einen von den anderen beiden benutzt. Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. Juni 2018, um 20:37:12 Uhr

Danke ihr beiden, ja zum Divus und zum Argo NE habe ich leider nicht wirklich was finden können, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass hier jemand Erfahrungen zu hat. Smiley

Ansonsten gucke ich natürlich auch immer auf gewissen Handelsplattformen nach einem gebrauchten Gerät der bekannteren Hersteller, bin aber auch noch nicht wirkich fündig geworden.

Wäre schön, wenn noch jemand Informationen zu einem der Geräte hätte oder zumindest Hinweise geben könnte, auf welche Produkteigensschaften ich bei meiner Suchen nach Münzen und Antiken, auch in so schwierigem Gelände wie Hopfengärten achten muss.

Offline
(versteckt)
#4
03. Juni 2018, um 20:42:53 Uhr

Wegen dem Rutus kannst ja mal den Lucius anschreiben, der kennt sich mit Rutus gut aus. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
03. Juni 2018, um 23:31:42 Uhr

Hallo,

achte auf Grund der Drahtstücken besonders auf schnelle Reaktion  (Recoveryspeed, sieht man gut in yt Videos) und das dein zukünftiges Gerät eine freie Notch Funktion hat. Dann kannst du die Drahtreste welche immer den selben Leitwert haben ausblenden. Der Makro Multikruzer soll potent sein. Auf Funkkopfhörer sollte man auch nicht mehr verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Offline
(versteckt)
#6
04. Juni 2018, um 06:11:00 Uhr

Da der neue Multi Kruzer gerade rausgekommen ist, ist der Makro Racer 1 extrem günstig geworden, war aber auch mal ein 700-Euro-Gerät. Beide haben in etwa die gleichen Funktionen (bis auf Multifrequenz etwa), daher ist er für den jetzigen Preis denke ich ein super Schnäppchen.

Offline
(versteckt)
#7
04. Juni 2018, um 07:17:10 Uhr

Moin,

den Argo NE und Makro Multi Kruzer könntest du bei mir anschauen (Bornheim bei Bonn )
Der Multikruzer fällt ja schon mal wegen des höheren Preis aus.  Der Rutus Argo NE hat von genannten das beste Preis- Leistungsverhältnis. Was ihn deutlich von anderen Detektoren in der Preisklasse abhebt ist das er in dynamischen, statischen und in einem Kombimodus betrieben werden kann, dadurch ist er sehr vielseitig einsetzbar und bringt Vorteile bei einigen Suchbedingungen. Auch die graphische Darstellung  (Hodograph) ist sehr hilfreich. Kannst mich gerne auch anrufen wenn du mehr Infos brauchst.  Tel: 02227-908826
 

VG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
04. Juni 2018, um 19:01:57 Uhr

Leider sind die Bedanken-Buttons bei mir gerade nicht sichtbar, aber vielen Dank euch allen für die hilfreichen Informationen Smiley

@Kontrollverlust, super danke, das mit dem Notch war mir nicht so bewusst, da dachte ich reicht mir ein normaler Disc aus. Aber ist natürlich immer besser, wenn man bestimmte Leitwerte ausblenden kann und nicht nur alles, dass unter einem bestimmten Leitwert liegt.

@Jacza, der Macro Racer 1 ist echt wahnsinnig günstig momentan, vor allem weil in den Paketen noch ein Pinpointer mit dabei ist.

@Martin, das wäre echt am Besten, wenn ich mir die Geräte vor Ort ansehen würde. Dann könnte ich die Unterschiede selbst sehen und mit bei Bedarf dann doch zu einem höherpreisigen Gerät entscheiden . Aber Bonn ist gute 500 km von mir entfernt, naja vielleicht ist mir ja im demnächst anstehenden Urlaub langweilig. Ich überlege mir jetzt mal was mir so wichtig ist und wenn ich dann ein paar Fragen zusammen habe, dann rufe ich mal durch.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Juni 2018, um 19:46:47 Uhr

Ich habe mich jetzt für den Rutus Argo NE entschieden.

Nachdem ich noch weitere Informationen zu dem Gerät von Martin erhalten habe, muss ich sagen, dass das Gerät in der Preisklasse echt die meißten Funktionen bietet, zumindest konnte ich keinen Detektor mit einem größeren Funktionsumfang für vergleichbares Geld finden.

Nachdem ich ein paar Testrunden gedreht habe, kann ich ja mal einen ersten Eindruck mitteilen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor