[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pin Pointer?

Gehe zu:  
Avatar  Pin Pointer?  (Gelesen 2436 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. Februar 2017, um 19:02:35 Uhr

Ohne PP geht bei mir gar nichts mehr. 
Kleinstteile mit Spule aufzufinden ist oft sehr langwieriges zerkrümeln und sortieren des Aushubes. 
Zudem sehr praktisch bei Hortfunden die konzentriert aneinander liegen. 
Außerdem reicht auch oft ein über dem Boden streichen und Ortung bei geringer Tiefe, 
ehe man den Spaten oder die Schaufel gezielt ansetzt.

Offline
(versteckt)
#16
28. Februar 2017, um 19:31:25 Uhr

Hallo, ich hatte beim Benutzen eines Detektors mit konzentrischer Spule, also punktgenauerer Ortung (man verbessere mich bei Bedarf) ohne Pinpointer keine Probleme. Mit einer DoppelD-Spule fällt es mir viel schwerer ohne pinpointer zu arbeiten. Alles in Allem würde es mich inzwischen nerven, ohne loszugehen. Erleichtert wirklich vieles:)

Offline
(versteckt)
#17
28. Februar 2017, um 19:40:01 Uhr

Ein technisches As, also ich meine mich damit, der arbeitet ohne einen Pinpointer und ich habe meinen Fund sehr viel schneller draußen  Smiley

« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, um 19:40:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
28. Februar 2017, um 19:58:26 Uhr

Falls du es mal zum Herbst Treffen schaffen solltest, werden wir das gleich mal bei einer Waldsuche testen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
28. Februar 2017, um 22:42:14 Uhr

Das will ich auch sehen Zwinkernd

Und ja, ich weiss inzwischen auch schon recht genau, wo unter der Spule mein Fund liegt, trotz Doppel-D.

Ich finde, ein guter Pinpointer erspart einem Zeit, Arbeit und dreckige Finger vom vielen Erdbrockenwedeln.

Ich hab den Whites TRX und der hat ja bekanntlich zimlich gute Reichweite. Ich kann in Kombination mit dem, was mir mein Detektor vorher mitgeteilt hat, inzwischen fast auf den cm genau sagen, wie weit das Objekt von der Spitze des Pinpointers weg ist. (Weiterer Vorteil: keine zerkratzten Fundobjekte mehr Zwinkernd).

Oft halte ich den Pinpointer auch erstmal auf den Boden, ohne zu graben. zu 90% liegt der Fund schon in Reichweite des TRX. Manchmal popel ich den Fund sogar ohne Schaufel nur mit dem Finger aus dem Boden. Ich geh schon nur noch mit ner kleinen Gartenschaufel auf den Acker. Den grossen Spaten schlepp ich nur noch in den Wald. (Weiterer Vorteil: kleinere Löcher).

Alles in allem will ich auch nicht mehr drauf verzichten. Wobei mein TRX manchmal spinnt und da er jetzt auch schon paar Jahre Dienst getan hat und ich inzwischen nen Deus hab, steht der neue XP Pinpointer schon auf der Liste der Anschaffungen in den nächsten Wochen. Smiley

Offline
(versteckt)
#20
28. Februar 2017, um 22:48:27 Uhr

Stop
Da muss ich dann Eintritt verlangen  Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor