[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pinpointer für Anfänger gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer für Anfänger gesucht  (Gelesen 1912 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Mai 2019, um 15:08:04 Uhr

Hallo

Ich suche dringend einen Pinpointer der nicht der Billigste aber auch nicht der teuerste sein sollte (oder gebraucht).
Da ich absoluter Anfänger bin und bis jetzt nur Trockenübungen gemacht habe würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Natürlich möchte man immer Geld sparen...aber ich kenne das aus anderen Hobbys und meist ist es so wer billig kauft,kauft zwei mal Smiley

Aber das beste braucht es eben "noch" nicht sein für den Start.

Habt ihr Tipps?

Gruß
KAI

Offline
(versteckt)
#1
04. Mai 2019, um 17:36:55 Uhr

Sei gegrüßt  Winken

also ich nutze den Deteknix (heißt heute Quest) Huntmate Pinpointer seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden. Kostet ca. 65 Euro. Also recht günstig im Gegensatz zu wesentlich teureren Geräten, die Leistungsmäßig auch nicht immer besser sind.
Hat Tonsignal und Vibration. Kannst auch beides gleichzeitig nutzen. Alarmfunktion nach 3 Min. in eingeschaltetem Zustand wenn du ihn mal versehentlich liegenläßt. Feinjustierung und LED Lämpchen hat er auch. Natürlich auch eine Möglichkeit ein Sicherungskabel zu installieren. Läuft mit einer 9 Volt Batterie vom Discounter und hält lange durch. Ist auch im Regen nutzbar, nur Unterwasser geht nicht. Liegt sehr gut in der Hand, schön leicht. Gibt es in schwarz oder Camouflage. Gürtelholster inklusive. 

Gruß P.F.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Mai 2019, um 18:03:07 Uhr

Super

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe gestern durch Zufall bei mir in der Umgebung einen Pinpointer bekommen.
Es ist zwar nur ein NoName Produkt macht sich aber komischer weise echt prima hier bei mir im Test (Beet/Garten).
Das Ding heist GP-Pointer und ist Orange.

Bei Gelegenheit mal im Feld testen:)

Gruß
KAI

Offline
(versteckt)
#3
06. Mai 2019, um 20:55:15 Uhr

Ist wahrscheinlich ein China Produkt, aber wenn du zufrieden bist um so besser  Super
Davon ab, was kommt heutzutage nicht aus China?  Grinsend Dann viel Spaß beim pointen.

Gruß P.F.

Offline
(versteckt)
#4
06. Mai 2019, um 21:04:25 Uhr

Die Frage ist ja wieviel er schon ausprobiert hat, wenn man nur einen kennt, kann man schlecht unzufrieden sein, weil man keinen Vergleich hat.

Offline
(versteckt)
#5
06. Mai 2019, um 21:27:12 Uhr

Der GP Pointer ist ein China Nachbau von der  Garrett Karotte .
War auch Kollege sein erster Pinpointer, der aber nach kurzer in die Tonne gewandert ist.
Erst hat die Sonde verrückt gespielt sobald man den PP angemacht hat und kurz darauf ging der PP nur noch sporadisch.

Offline
(versteckt)
#6
07. Mai 2019, um 11:49:47 Uhr

Hallo,
mit einem China Pinpointer habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Dagegen bin ich vom Quest XPointer (ab 85 €) ziemlich zufrieden. Einschalten - loslegen. 

Vibration, Peepen, Vibration und Peepen. Spritzwasser geschützt. Kleine LED Lampe. Alarm nach Inaktivität. Drei Empfindlichkeitsstufen. Schutzkappen für Spitze. Robust und keine Fehlsignale.

Gibt aber auch noch weitere gute Pinpointer.

Offline
(versteckt)
#7
07. Mai 2019, um 14:33:26 Uhr

Ich habe den GP (China) momentan im Einsatz. Da ein Bekannter 3 Stück von den hat, kann ich sagen..... man muss Glück haben. Meiner zb. schlägt bei einem 50ct Stück bei 3cm an. Beim Bekannten zwei bei 2cm und der dritte schafft gute 7cm!!  Ab und an hört das Teil mit dem gepiepse nicht auf, zb wenn das Metall zu nah dran war.
Wie gesagt, wahnsinns Unterschiede!!


Mein alter Pinpointer Garrett Pro AT dagegen war laufruhiger, 4cm (ca. 7cm) mehr Reichweite und zudem ist er im Gegensatz zum GP wasserdicht.  Allerdings kostet der GP um die 15 Euro inkl. Versand und der Pro AT um die 130-140€.

Muss man auch erstmal haben

« Letzte Änderung: 07. Mai 2019, um 14:37:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
08. Mai 2019, um 10:04:21 Uhr

zu guten günstigen kann ich dem ersten Antworter nur beistimmen. Deteknix Huntmate hatte den bis vor kurzem selbst noch, ca. 1,5 Jahre genutzt, für sein Geld top und bis auf kein Wetterschutz, erkennt auch gut und hat recht ausreichende Reichweite.
einzige Nachteil weswegen ich jetzt den Mi-4 habe, war der Hunger nach 9v Batterien, mit der Zeit summiert sich das und dann hat man nach einem bestimmten Zeitraum (je nachdem wie viel man eben sucht) quasi auch die Kosten für einen "HighEnd" drin.

« Letzte Änderung: 08. Mai 2019, um 10:08:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
10. Mai 2019, um 13:21:22 Uhr

Hallo,
ich war auch auf der Suche nach einem Pinpointer und habe in den ebay Kleinanzeigen zwei PP gefunden (kaufe mir zur Sicherheit Dinge oft doppelt).
Der eine ein Garrett Pro Pointer für 80.-
Der andere ein Dr. Ötek (China) für 35.-
Zum Garrett brauche ich nicht viel zu sagen - als PP mit das Beste, was man kriegen kann.
Der Dr. Ötek ist ein bisschen länger und hat einen viel dickeren Griff, läuft mit Ton und Vibration gleichzeitig und hat eine Farbwechsel - LED mit 4 verschiedenen Farben.
Er läuft mit 9V - Blockbatterie und ist bis 10 m. Wassertiefe dicht.
Im Moment verwende ich ihn und halte den Garrett in Reserve.
Bin mit der Leistung zufrieden, Du siehst also, dass ein PP in der Preisklasse auch schon seinen Zweck erfüllen kann.
Ich hoffe, ich könnte Dir mit der Information etwas weiterhelfen.
LG Hans-Jürgen.

Offline
(versteckt)
#10
10. Mai 2019, um 15:39:07 Uhr

aber Achtung!!!  Die Garrett werden auch gefälscht. Die einen Fälschungen erkennt man daran, das man sie nur ein/aus schalten kann (keine Empfindlichkeitseinstellung)

Mittlerweile soll es aber schon 1:1 Clone geben. Die kann man nur anhand der verbauten Elektriktronik auseinander halten. Aber dazu muss man wissen, wie die vom Original aussieht.
Kosten um die 40-60 Euro..

Und der Dr. Ötek... das ist ganz feiner Schrott.  "Hohe Empfindlichkeit bis 4 cm" wau sage ich nur dazu. Dann kannste auch den GP mit 3-7cm (je nach Glück) für 15 Euro kaufen. Der ist zar nicht wasserdicht, aber erfüllt seinen Zweck Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. Mai 2019, um 15:44:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
10. Mai 2019, um 16:21:03 Uhr

Es besteht durchaus eine Überlebenschance, wenn man keinen PP hat  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#12
10. Mai 2019, um 18:53:21 Uhr

Hi in die Runde , dieser Pinpointer ist auch Top und relativ günstig: XP MI-4 Pinpointer bis 6 Meter Wasserdicht kostet aktuell 129 € Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
10. Mai 2019, um 21:54:36 Uhr

Klar besteht eine Überlebenschance ohne PP -- aber was ist das dann für ein Leben ?

Offline
(versteckt)
#14
10. Mai 2019, um 21:58:25 Uhr

Ein sehr schönes Leben  Küsschen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor