[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pinpointer oder nicht

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer oder nicht  (Gelesen 11203 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Nutzt ihr einen Pinpointer
Ja - 73 (86.9%)
Nein - 11 (13.1%)
Stimmen insgesamt: 84

Frage:
Welchen Pinpointer nutzt ihr? (nur die,die einen nutzen)
Garrett ProPointer - 32 (53.3%)
Garrett ProPointer AT - 6 (10%)
Deteknix XPointer - 16 (26.7%)
MakroPointer - 0 (0%)
Minelab ProFind - 0 (0%)
Anderer <100 - 1 (1.7%)
Anderer >100 - 5 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Als beste Antwort ausgewählt von Jony2009 20. März 2015, um 11:31:29 Uhr
Offline
(versteckt)
#45
20. März 2015, um 16:10:07 Uhr

Wie langsam ist dein Freund beim buddeln ?  Smiley  Smiley  Smiley

Hinzugefügt 20. März 2015, um 16:17:49 Uhr:

Nee es kommt natürlich auch darauf an was du für einen hast.
Hatte mir letztens den TX 2002 zum testen gekauft ,den gabs bei Amazon für billige 25,00 € .
Das habe ich dann auch gemerkt!!!!
So ein schrottiges Teil was die einen da verkaufen !!!!
Habe den gleich wieder zurück geschickt und mir nen X-pointer von Deteknix gekauft mal sehen wie der ist .

« Letzte Änderung: 20. März 2015, um 16:17:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#46
20. März 2015, um 17:08:29 Uhr

Hallo,
die Fragestellung finde ich schon einmal richtig klasse. Smiley
Wichtig finde ich, dass man - wie die meisten hier - ohne Pinpointer anfangen. Dann lernt man schnell, alle Signale zu interpretieren. Suchen Der Kauf eines solchen ist aber auf jeden Fall ein Muss. Selbst auf Äckern (da ich nicht im Wald suchen darf) bedeutet ein Pinpointer für mich eine gute Zeitersparnis.
Spaßeshalber habe ich vor kurzem mal an einem vermüllten Platt Badestrand in SLH gesucht. Also, ehrlich, Ziehlaschen ohne Pinpointer zu lokalisieren (es könnt ja ne Münze sein!) ist ganz grauselig Traurig.
Ich würde mir somit auf jeden Fall jetzt den neuen GPP holen (habe noch den alten) oder darauf sparen. Es lohnt sich und erhöht den Funfaktor Küsschen . Wichtig ist, den GPP direkt am Gürtel zu tragen, dass er sofort greifbar ist.
Gruß
- vom Fischesser -

Offline
(versteckt)
#47
20. März 2015, um 17:18:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
So ne Goldene entzweihauen - der Alptraum.  Mein erste Silberne hab ich beim Reinigen zwischen den Fingern zerbrochen. Das war auch hart, sehr hart!
 glaub ich dir, aber sie war ja wohl recht dünn oder angeknaxt ,    gestern noch über das mit dem spaten und münze kaputt machen geredet und heute ists passiert , aber zum glück wars eine wo man nichts mehr lesen konnte und schon zerfressen

Offline
(versteckt)
#48
20. März 2015, um 19:09:35 Uhr

Wieso wird denn hier immer der GPP empfohlen???

Es geht auch günstiger und besser ->> Deteknix Xpointer.

 Irre

Offline
(versteckt)
#49
20. März 2015, um 19:17:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von ReallySorry
Wieso wird denn hier immer der GPP empfohlen???

Es geht auch günstiger und besser ->> Deteknix Xpointer.

 Irre

HÄÄÄÄ,ich versteh die Frage nicht ,na weil er Gut bist !

Hatte vorher den TX 2002 und den Fisher Gurke ,aber der Garrett ProPointer war Besser und der ,
X Pointer ,war noch nicht in  der Planung ,da gabs den Garrett PP schon .

Lg

« Letzte Änderung: 20. März 2015, um 19:28:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
20. März 2015, um 19:24:27 Uhr

Ich hatte beide und der XPointer ist definiv besser.

Und dazu 50 Euro günstiger  Super

Offline
(versteckt)
#51
20. März 2015, um 19:32:17 Uhr

Tja irgend wann ist immer einer Besser ,aber solange wie mein Gpp läuft ,werde ich nicht wechseln !

Und ein gewinn war die Anschaffung eines PP trozdem ,versuch doch mal ne 00 Schrootkugel ohne zu finden ,
na dann ma viel Spaß . Platt

Lg

Offline
(versteckt)
#52
20. März 2015, um 19:51:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von ReallySorry
Wieso wird denn hier immer der GPP empfohlen???

V.a. warum wird der ProPointer immer so genannt? Der GPP ist ein ganz anderer Pinpointer!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detector-scout.de/custom/images/00_allgemeines/05_pinpointer/03_gpp_1.4/04_gpp_1.4.jpg


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#53
20. März 2015, um 19:59:23 Uhr

Nun, der GPP wird glaub von einer Ebinger Tochter produziert und basiert soweit ich weiß auf dem PI Prinzip Grübeln
Der Preis von um die 250,- kann sich sehen lassen

Offline
(versteckt)
#54
20. März 2015, um 20:12:39 Uhr

Andi ,du hast das     Ironie  beim Preis einzufügen !  Grinsend

Dieser Preis ziehlt eher drauf ,sich keinen PP zu zulegen .

« Letzte Änderung: 20. März 2015, um 20:33:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
20. März 2015, um 20:16:50 Uhr

Der GPP ist ein top Pinpointer, von dem hört man ausschließlich gutes. Ist zwar teuer aber Super

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#56
20. März 2015, um 20:24:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Der GPP ist ein top Pinpointer, von dem hört man ausschließlich gutes. Ist zwar teuer aber Super

Gruß Michael
Liegt bei mir in der Ecke.

Offline
(versteckt)
#57
20. März 2015, um 20:38:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Der GPP ist ein top Pinpointer, von dem hört man ausschließlich gutes. Ist zwar teuer aber Super

Gruß Michael
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn du dich mal schön umhörst, hört man immer mehr Schlechtes zum ProPointer. Alleine die Fehlsignale dürften im Preissegment von 140 Euro nicht sein, Deteknix schafft das bei 50 Euro weniger und bietet mehr Funktionen und eine bessere Leistung.
Wechseln würde ich auch nicht, aber wenn man keinen hat, würde ich eher den XPointer empfehlen.

Und wenns Garrett sein soll, dann doch eher den AT Pro für 15 Euro mehr, oder? Dann hat man wenigstens Vibration und keine Probleme bei Regen/unter Wasser/beim Reinigen?!

Liebe Grüße

« Letzte Änderung: 20. März 2015, um 20:40:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
20. März 2015, um 21:04:10 Uhr

@ ReallySorry
Wieso hast du 140 bezahlt ?
Hä ,reden wir hier vom selben Garrett PP ,oder hast du ein Montagsmodel erwischt ,
also meiner kann leichten Regen und ne Reinigung mit Wasser Ab !

Lg

Offline
(versteckt)
#59
20. März 2015, um 21:10:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von ReallySorry
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn du dich mal schön umhörst, hört man immer mehr Schlechtes zum ProPointer. Alleine die Fehlsignale dürften im Preissegment von 140 Euro nicht sein, Deteknix schafft das bei 50 Euro weniger und bietet mehr Funktionen und eine bessere Leistung.
Wechseln würde ich auch nicht, aber wenn man keinen hat, würde ich eher den XPointer empfehlen.

Und wenns Garrett sein soll, dann doch eher den AT Pro für 15 Euro mehr, oder? Dann hat man wenigstens Vibration und keine Probleme bei Regen/unter Wasser/beim Reinigen?!

Liebe Grüße

Ich rede nicht vom Garrett, der häufig so betitelt wird, sondern von dem im Link.
Ich kann über meinen Garrett übrigens nichts schlechtes sagen und habe den schon 3 Jahre im Einsatz.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detector-scout.de/custom/images/00_allgemeines/05_pinpointer/03_gpp_1.4/04_gpp_1.4.jpg


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor