[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Pinpointer oder nicht

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer oder nicht  (Gelesen 11228 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Nutzt ihr einen Pinpointer
Ja - 73 (86.9%)
Nein - 11 (13.1%)
Stimmen insgesamt: 84

Frage:
Welchen Pinpointer nutzt ihr? (nur die,die einen nutzen)
Garrett ProPointer - 32 (53.3%)
Garrett ProPointer AT - 6 (10%)
Deteknix XPointer - 16 (26.7%)
MakroPointer - 0 (0%)
Minelab ProFind - 0 (0%)
Anderer <100 - 1 (1.7%)
Anderer >100 - 5 (8.3%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. März 2015, um 13:11:27 Uhr

Hey,

PP ist nahezu ein Muss. Hol dir nen Xpointer von Deteknix, bestes PL-Verhältnis mMn.



Offline
(versteckt)
#31
18. März 2015, um 13:26:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Ich fühle mich geehrt Küsschen
Geschrieben von Zitat von Drusus
Aber es sollte ein guter sein - zwischen einem Bull's Eye II und einem Garrett ProPointer liegen Welten
 
So ist es. Meiner hat mich gestern sogar bis zum Ziel navigiert, wobei da zwei gesperrte Wege dabei waren, aber man kann halt nicht alles haben. Heut will er woanders hin als ich, dann wirds natürlich schwierig. Ergo werde ich heute ohne den Pinpointer suchen und mit Sicherheit mehr finden als mit Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#32
18. März 2015, um 14:42:55 Uhr


Und das heißt jetzt? Welchen empfehlt ihr denn jetzt? den Bull´s Eye II oder den ProPointer?


LG Roberto Blanco

Hinzugefügt 18. März 2015, um 14:44:44 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Kini
 
So ist es. Meiner hat mich gestern sogar bis zum Ziel navigiert, wobei da zwei gesperrte Wege dabei waren, aber man kann halt nicht alles haben. Heut will er woanders hin als ich, dann wirds natürlich schwierig. Ergo werde ich heute ohne den Pinpointer suchen und mit Sicherheit mehr finden als mit Zwinkernd

Und das heißt jetzt? Welchen empfehlt ihr denn jetzt? den Bull´s Eye II oder den ProPointer?


LG Roberto Blanco
Geschrieben von Zitat von RobertoBlanco
Und das heißt jetzt? Welchen empfehlt ihr denn jetzt? den Bull´s Eye II oder den ProPointer?


LG Roberto Blanco


Frage hat sich erledigt Lächelnd

« Letzte Änderung: 18. März 2015, um 14:45:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
18. März 2015, um 16:40:54 Uhr

Ich würde dir den Deteknix Xpointer empfehlen. Meiner Meinung die günstigere und bessere Alternative zum ProPointer.

Ich hatte beide, hab meinen PP verkauft, da ich den XPointer besser finde.  Winken

Offline
(versteckt)
#34
18. März 2015, um 16:51:57 Uhr

Habe mir jetzt den ProPointer AT bestellt und bin mal gespannt (:

Offline
(versteckt)
#35
19. März 2015, um 11:40:29 Uhr

moin, ich bin am anfang auch immer ohne losgegangen weil ich noch gar keinen hatte, danach habe ich mir dann ja den deus xp geholt und einen garrett pinpointer und ich muss sagen, ohne würde ich nicht mehr anfangen zu suchen .
es ist einfach eine mega zeitersparnis und darauf kommt es ja auch an Lächelnd wenn du vermüllte böden hast und echt jeden dreck mit der hand raussuchst drehst du irgendwann durch =)


Offline
(versteckt)
#36
19. März 2015, um 13:05:42 Uhr

Genau, was man nie hatte, vermisst man auch nicht.

Habe jetzt als zweiten PP in  meiner Laufbahn den Deteknix. Ohne geht´s nicht raus!

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#37
19. März 2015, um 14:40:16 Uhr

Habe gestern aufgrund der Frage mal versucht ohne PP zu graben. Aufm Acker, sollte ja kein Problem sein. Oh oh der Fisher GB mit 19 kHz findet Objekte von Stecknadelkopfgröße. Da wirst Du oft mit PP verrückt. Also fast keine Chance da ohne PP in halbwegs vernünftiger Zeit etwas zu finden.

Offline
(versteckt)
#38
19. März 2015, um 19:29:12 Uhr

Hatte lezten Herbst meinen Pin... Zuhause vergessen. Hatte die Suche nach einer Stunde abgebrochen Ärgerlich. Früher hatte ich keinen, heute komme ich ohne meinen kleinen Freund nicht mehr klar. Vor allem mit Kopfhörer am Kabel, das ewige Gewickel beim nachsuchen mit dem Detektor. Teufel

Offline
(versteckt)
#39
19. März 2015, um 20:23:41 Uhr

bin am anfang auch ohne los  Nono ,geht kar nicht  Ausrasten
 Garrett ProPointer oder der neue AT,einer von den beiden sollte es schon sein  Super
ist meine meinung


Offline
(versteckt)
#40
19. März 2015, um 20:30:34 Uhr

Was spricht gegen den XPointer?

Ich habe mit dem Deteknix bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem Garrett und nebenbei ist der XPointer rund 50 Euro günstiger und funktionstechnisch besser. Fakto: Vibration (kein Ton), Fehlsignale, Reichweite, ...

Offline
(versteckt)
#41
19. März 2015, um 20:30:44 Uhr

bis jetzt jetzt hab ich erst eine münze sichtbar gestreift, es ist schon ein punkt wo zu beachten ist aber zu 100 prozent kann man sich nie sicher sein ,man könnte auch beim ersten spatenstich in die erde die münze treffen, ist nicht so schlimm,aber richtig blöd wärs bei ner richtig wertvollen....

Offline
(versteckt)
#42
19. März 2015, um 21:05:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von dopamin28
bis jetzt jetzt hab ich erst eine münze sichtbar gestreift, es ist schon ein punkt wo zu beachten ist aber zu 100 prozent kann man sich nie sicher sein ,man könnte auch beim ersten spatenstich in die erde die münze treffen, ist nicht so schlimm,aber richtig blöd wärs bei ner richtig wertvollen....

So ne Goldene entzweihauen - der Alptraum.  Mein erste Silberne hab ich beim Reinigen zwischen den Fingern zerbrochen. Das war auch hart, sehr hart!

Offline
(versteckt)
#43
19. März 2015, um 22:34:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Also fast keine Chance da ohne PP in halbwegs vernünftiger Zeit etwas zu finden.
 
Hast am Mittwoch ja gsegn Frech

Mfg PP = das Original Super

« Letzte Änderung: 19. März 2015, um 22:35:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
20. März 2015, um 15:57:53 Uhr

hallo , suche jetzt seit ca 20 jahren und hab noch keinen benutzt. ein freund der mit pp arbeitet ist deutlich langsammer , wir gehen aber zu 95 % im acker mfg prackl

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor