[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Regel 50:50 %

Gehe zu:  
Avatar  Regel 50:50 %  (Gelesen 1606 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
15. Februar 2014, um 23:54:39 Uhr

Wenn ich beim Bauern fragen gehe, kommt man ja gelegentlich ins Schwatzen. Meistens erkläre ich dann warum ich auf seinem Land suchen gehen möchte und dass ich eine Genehmigung habe. Häufig kommt dann nur zurück "Du kannst gerne suchen, aber Du wirst nur Müll finden…"  Wenn ich dann sage, dass man oft auch Münzen, Knöpfe und Schnallen findet, dann schauen die meisten schon ungläubig - aber interessiert und neugierig. Oft sage ich dann "wenn ich einen Goldschatz finde, melde ich mich!" (mehr aus Spaß).

Bisher waren diese Dialoge immer sehr förderlich und niemand hat Anspruch auf die Funde erhoben. Die meisten freuen sich, wenn man sich später noch einmal meldet und ihnen die Funde zeigt.

(versteckt)
16. Februar 2014, um 00:06:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber
Und das allerwichtigste. Auch den Müll mitnehmen. Das ist den Bauern mehr Wert als 10 Euro .
diese erfahrung habe ich auch gemacht und die bauern beläscheln dich zwar aber du kannst jeder zeit wieder kommen um zu sondeln  Super

(versteckt)
18. Februar 2014, um 16:22:51 Uhr

Das lustige ist ja das wenn ihr was schönes gefunden habt und der Bauer erzählt das am Sonntag in der Kneipe den anderen, kommen oft welche und sagen, kannst bei mir auch mal suchen Super

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version