[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sachsen-Anhalt

Gehe zu:  
Avatar  Sachsen-Anhalt  (Gelesen 1305 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. September 2019, um 09:57:02 Uhr

Mahlzeit,

Ich bin noch neu hier und bitte um Nachsicht falls schon etwas zu diesem Thema offen sein sollte  Grinsend

Ich komme aus Sachsen-Anhalt /LK Anhalt-Bitterfeld, bin seit 2 Wochen ca. auf der Suche nach Schätzen.

Bin ich da der einzige? und wenn nicht hat vielleicht sogar jemand ein paar Tipps, wo man auf jeden Fall suchen könnte?

alte Wege, Schauplätze von früher.... Ein bisschen kenne ich mich in meiner Ecke aus, von alten Bunkern aus DDR Zeiten oder Flakstellungen vom WK2. 

Mit 26 Jahren bin ich da nicht so bewandert    Super

(z.Z suche ich um meinem Garten herum und am Feldrand, hab auch schon einiges gefunden.)

Wäre cool wenn sich da einer auskennt.

MfG

Yves

Offline
(versteckt)
#1
09. September 2019, um 10:07:34 Uhr

Ganz sicher bist du da nicht der einzige Sondler, dafür müsstest du schon auf dem Mond sondeln.
Und das Sondler ihre guten Gebiete verraten kommt auch eher selten vor, die haben ja selbst recherchiert.
Am besten mal alte Karten nach Handelswegen oder Ortschroniken durchforsten. Bei Google findest bestimmt auch was über deine Ecke.

« Letzte Änderung: 09. September 2019, um 10:27:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
09. September 2019, um 12:08:19 Uhr

Bin in meiner Gegend auch erst zwei Jahre lang ziellos herumgelaufen, bis ich dann den Dreh mit guter Kartenvorbereitung raus hatte, und dann kamen die Funde ?   Zwinkernd
MfG
Heute bin ich zu frieden das nicht zu viele Sondlerfreunde in der Einöde herumlaufen.

Offline
(versteckt)
#3
09. September 2019, um 14:26:57 Uhr

Schau wo früher Menschen gelebt haben, viele Menschen, reiche Menschen, da wirst du auch viele Funde machen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. September 2019, um 07:52:34 Uhr

Ja, da habt ihr recht, dachte nur das man vielleicht auf ein paar alte Hasen von hier trifft mit denen man sich mal austauschen kann . Mit Ortschronisten sieht es hier glaube auch mager aus, einen kenne ich, der ist aber noch nicht so lange dabei. Google glüht auch schon seit mehreren Wochen  Grinsend naja das wird schon noch.

Offline
(versteckt)
#5
10. September 2019, um 14:41:29 Uhr

Bitterfeld ist halt ne Ecke weg von mir

Offline
(versteckt)
#6
10. September 2019, um 14:51:28 Uhr

Wasser / evtl. Südhang / kleine Erhöung....so hab ich angefangen  Suchen

Offline
(versteckt)
#7
11. September 2019, um 21:50:30 Uhr

Auf euren Feldern sind jetzt die Landwirte in Aktion, spreche doch mal einen an ob du auf seinen Acker Metallschrott
mit der Sondel absuchen sollst, dann hast du schon mal in einer Ecke ein Standbein drinn.
Beim Sondeln nehme ich immer ein Tagebüchlein mit ,für die Dokumentation der Funde.
MfG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor