[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Satellittenbilder und ihre Strukturen

Gehe zu:  
Avatar  Satellittenbilder und ihre Strukturen  (Gelesen 1843 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juli 2008, um 21:13:10 Uhr

Ich wollte morgen mal nach der Arbeit mit Google maps, die Acker um Bremen und umzu unter die Lupe nehmen.

Meine Fragen:
Auf welche geometrischen Figuren, neben Kreise und Vierecke, sowie Strukturen sollte ich noch achten ?
Und wie verwittert sollten die sein ? Ich habe teilweise schon nicht mehr ganz klar umrandete Kreise gesichtet
Welche Acker schaut man sich am besten an ?
Die in der Nähe von Straßen und Siedlungen oder die fernab von Zivilisation ?

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
11. Juli 2008, um 14:59:25 Uhr

Hallo Bremer !
Es gibt wohl kaum eine universelle Antwort darauf nur die zunehmende Erfahrung und die
ein oder andere Niederlage gehört dazu wird den Blick schärfen.
Bitte vergiss nicht sicherzustellen das Du nicht auf einem Bodendenkmal oder in einem
Grabungsschutzgebiet  Suchen das kann Dir kein Sat.-Bild verraten und Hinweistafeln
in der Pampa sind auch eher selten !  Zwinkernd
Du hattest ja schon an anderer Stelle geschrieben das Du keine Lust hast mit den
Ordnungshütern "Fangen" zu spielen.  Stop  Prügel
Leider ist das manchmal gar so einfach auch wieder nicht sich dahingehend richtig zu
informieren da beneide ich oft die Kollegen im Süden die mit dem Bayernviewer ein
vernünftiges Hilfsmittel zur Hand haben ! Wer hat schon Lust wegen einer Anfrage beim
Denkmalschutz auf einer Liste potentieller Gauner zu erscheinen ?  Nono
MfG Marco


Offline
(versteckt)
#2
11. Juli 2008, um 15:06:23 Uhr

Hi !!!

Das stimmt, der Bayernviewer ist eine tolle Sache - allerdings befürchte ich, dass er nicht selten "missbraucht" wird !!!  Gut, auf der anderen Seite ist es so, wenn jemand Informationen über BD´s haben will - dann kriegt er sie auch - mit Bayernviewer oder ohne !!! Für den Sondengänger, der ihn wirklich nutzt, um NICHT auf einem BD mit seiner Krücke unterwegs zu sein, für den ist er ein SEGEN !!!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)
#3
11. Juli 2008, um 15:28:11 Uhr

Klar Sven ist doch Ehrensache !  Angenehm
Wenn ich das anders sehen würde wäre i nicht hier am Schreiben !
Um in meinem Heimatkreis die gleichen Infos zu erhalten muss ich ein"berechtigtes
Interesse" nachweisen.
Ist wohl dazu gedacht möglichst Rechtsunsicherheit zu schaffen um wenigstens ein paar
vom  Suchen abzuhalten.
Na und das die wirklichen Gauner sich von ihrem Treiben abbringen lassen glaube ich
sowieso nicht !  Nono
Mit einem freundlichen Suchergruß Marco  Winken

Offline
(versteckt)
#4
11. Juli 2008, um 18:52:14 Uhr

Hi Marco !!!

Die richtigen Gauner, die lassen sich in der Tat mit garnichts aufhalten   Ausrasten  da müsste man auf jedes BD einen Beamten setzen, der es persönlich bewacht - und selbst dann würden sie einen Weg finden - da bin ich mir sicher   Rundumschlag

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. Juli 2008, um 19:17:15 Uhr

Ich erhoffe mir beim Archäologischem Landesamt gute Infos zu bekommen.  Vielleicht haben die ja ne Karte wo ich Sonden gehen dürfte und wo nicht oder wäre das nicht ratsam sich dort als zukünftiger Sondenman  zu outen ?

Wiederum denke ich nen guten Eindruck zu hinterlassen kann wunder wirken. Kontakte sind ja mittlerweile alles

Offline
(versteckt)
#6
11. Juli 2008, um 19:24:42 Uhr

Hi !!!

Also ich würde es auf jeden Fall versuchen !!! Ich kenne mich mit der rechtlichen Lage in Bremen nicht aus - aber ich denke, dass ein "Vorsprechen" beim Amt nicht schaden kann !!!

Ich bin diesen Weg auch gegangen - und trotz eines gewissen Wiederstandes, werde ich ihn weiter gehen  Zwinkernd

Wobei ich im Grossen und Ganzen nichts wirklich negatives zu, oder über Ämter sagen kann !!!

Gruß - Sven



Offline
(versteckt)
#7
11. Juli 2008, um 19:34:09 Uhr

Ja Steffen,am Ende ist es eine Gewissensentscheidung !  Smiley
Wichtig ist das Du Dich dabei wohlfühlen musst !
Grüße an die Weser,Marco  Winken

P.S. Versuche es einfach mal,es gibt ja nicht nur Sturköppe in den Ämtern !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor