Hallo Burghart,
meine Antwort.

Eigentlich hat Master alles gesagt. Die Suche nach dem BZ und anderer Schätze allein ist schon reif für Selbstschüsse jeder Art, da bedarf es keiner Selbstschussanlagen mehr.

Denke doch einmal daran, dass die Personen die einlagerten nicht identisch sein müssen, mit denen die zu bergen hatten. Willst Du die umbringen?

Noch etwas. Eine Deponierung von Sprengmaterial mit dem Einlagerungsgut hatte, wenn erfolgt, aber einen ganz anderen Zweck zu erfüllen. Dann sollte bei einer ev. Annäherung des Feindes oder Unbefugter an den Bergungsort der ganze Kram in die Luft gepustet werden. Das geschah dann aber manuell von Außen durch die mit der Einlagerung betrauten Personen.
Was hatte mir Effenberg in einem seiner Briefe geschrieben? Wenn man ihm zu nahe kommt würde er den ganzen Kram in die Luft jagen oder aber den Karren herausholen, über die Autobahn fahren und alles vertreuen. Leider hat er mir nicht gesagt, von wo er auf die Autobahn auffahren wollte. :'(
Das Gesagte betrifft ja auch nur den Scheiß Tresorwagen, den ich so krampfhaft suche.

Der hat sich in Luft aufgelöst.
MfG
Conny