[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schatz

Gehe zu:  
Avatar  Schatz  (Gelesen 8092 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
11. Dezember 2008, um 16:13:50 Uhr

ich hab ihn noch nicht gefunden, ist auch sehr schwer da zu graben Down aber ich gebe mein bestes. mein problem ist nur, dass es an 2 verschiedenen stellen liegen kann, was etwa eine fläche von 150 m².

Offline
(versteckt)
#31
11. Dezember 2008, um 16:38:06 Uhr

Was ist denn jetzt mit unserem großen Schatzfinder?Wenn Du noch ein weng wartest kannste Dich durch 1m Schnee graben um an Deinen Schatz zu kommen! Narr

Offline
(versteckt)
#32
11. Dezember 2008, um 16:40:21 Uhr

Ich hätte ein paar Fragen zu dem Schatz:

Woraus soll er bestehen?
Warum wurde er vergraben?
Wieviel Personen haben ihn vergraben?
Warum hat ihn Niemand von den Personen die ihn vergraben haben wieder abgeholt?
Wie bzw. womit suchts Du danach?

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
14. Dezember 2008, um 13:05:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Ich hätte ein paar Fragen zu dem Schatz:

Woraus soll er bestehen?
Warum wurde er vergraben?
Wieviel Personen haben ihn vergraben?
Warum hat ihn Niemand von den Personen die ihn vergraben haben wieder abgeholt?
Wie bzw. womit suchts Du danach?

Grüsse,

Christian



1. aus amerikanischen dollarmünzen oder scheinen
2. weil die ammis hier ihre stellung aufgegeben haben wegen der ss
3. kein plan
4. weis ich auch nicht
5. mit einer tiefensonde

problem: unter dem gelände befindet sich eine wasserleitung aus metall, das erschwert die suche zudem noch, und die bäume in der gegend haben dicke wurzeln, dann ist es noch zu kalt und man hat kaum zeit ihn zu suchen wegen den kurtzen tagen
mein freund und ich wollen dann wieder im frühjar mit der suche anfangen

gruß max

Offline
(versteckt)
#34
14. Dezember 2008, um 13:16:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gamestar24
Geschrieben von Zitat von Christian
Ich hätte ein paar Fragen zu dem Schatz:

Woraus soll er bestehen?
Warum wurde er vergraben?
Wieviel Personen haben ihn vergraben?
Warum hat ihn Niemand von den Personen die ihn vergraben haben wieder abgeholt?
Wie bzw. womit suchts Du danach?

Grüsse,

Christian



1. aus amerikanischen dollarmünzen oder scheinen
2. weil die ammis hier ihre stellung aufgegeben haben wegen der ss
3. kein plan
4. weis ich auch nicht
5. mit einer tiefensonde

problem: unter dem gelände befindet sich eine wasserleitung aus metall, das erschwert die suche zudem noch, und die bäume in der gegend haben dicke wurzeln, dann ist es noch zu kalt und man hat kaum zeit ihn zu suchen wegen den kurtzen tagen
mein freund und ich wollen dann wieder im frühjar mit der suche anfangen

gruß max

Hallo Max,

mit was für einer Tiefensonde sucht ihr denn genau?

Es könnte natürlich auch gut sein dass einer der Beteiligten den Schatz zwischenzeitlich wieder ausgegraben hat - still und heimlich.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#35
14. Dezember 2008, um 15:47:11 Uhr

Viel Spaß - darfst sowieso den Schatz nicht behalten. Besonders in der heutigen Zeit  Platt

Offline
(versteckt)
#36
14. Dezember 2008, um 23:45:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von BOBO
Viel Spaß - darfst sowieso den Schatz nicht behalten. Besonders in der heutigen Zeit  Platt

Stimmt - leider - Fundrechte werden vom Staat immer wieder mit Füssen getreten.  Belehren

Ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber der österr. Staat will alles - und zwar gleich - und kostenlos. Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#37
14. Dezember 2008, um 23:54:52 Uhr

He, wenn ich das richtig gelesen habe, wird was gesucht, was jemanden noch gehört  Polizei
Folglich greift das §BGB§ und somit kann man im besten Falle Finderlohn geltend machen. Zwar bekanntlich das §BGB§ nur in der BRD greift ist´s egal, ob der Eigentümer eine Nation ist.
Bei evtl. Erfolg in dieser Angelegenheit kann ich nur für die weiteren Schritte evtl. Klage auf Finderlohn einen guten Rechtsverdreher auf diesem Sektor empfehlen. Er pflegt meist den Üsername eines Meisterdiebes oder so ähnlich  Küsschen

Offline
(versteckt)
#38
15. Dezember 2008, um 06:30:39 Uhr

Wenn der Eigentümer „aufgrund der langen Verschollenheit“ nicht (mehr) feststellbar ist, dann hat man es mit Schatz zu tun. Dann im Augenblick der Entdeckung und Inbesitznahme gesetzlich das hälftige (Mit-)Eigentum.
Den Fund dem Grundeigentümer bekanntgeben, dem die andere Hälfte gesetzlich zum Eigentum zugewiesen wird, sonst Straftatbestand der Unterschlagung.

Ich hielte es für besser, die Münzen als verlorene Gegenstände zum Fundbüro zu bringen.
Wird ja keiner feststellen können, ob das Zeug nun lange verschollen war oder erst kürzlich von einem paranoiden Mitmenschen als Folge der Banken- und Finanzkrise verbuddelt wurde (hat ja nicht jeder immer alles unter dem Kopfkissen oder im Keller gelagert)  Grinsend .
Dann zwar bestenfalls (oder besser: in jedem Falle) der Finderlohn.
Wenn sich der Eigentümer nicht innerhalb der Ausschlußfrist meldet, dann erhält man nach Ablauf der Frist sogar das Gesamteigentum – am Grundstückseigner vorbei, der hat bei verlorenen Gegenständen nichts zu melden  Frech !
Allerdings sollte bereits bei Ablieferung im Fundbüro, für den Fall, daß sich innerhalb der vorgesehenen Frist der Eigentümer nicht melden sollte, der Anspruch auf das Eigentum geltend gemacht werden.

Wenn Schwierigkeiten auftreten, einen vermögensrechtlich sachkundigen Anwalt einschalten, der zu Rechtsauskünften befugt ist   Belehren und vermutlich meine hier wiedergegebene ureigne Rechtsauffassung   Amen bestätigen könnte.


@ BOBO

Solltest Du mich noch einmal als Rechtsverdreher   Schockiert darstellen, dann werde ich das annehmen und einen Tritt in den Hintern nicht als Körperverletzung betrachten  Engel .
Suche Dir mal einen Anwalt, der Dich in Sachen „übler Nachrede“ vertreten könnte...  Knüppel

Gruß

masterTHief


« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, um 06:37:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
15. Dezember 2008, um 14:21:52 Uhr

@ shiny  na ganz so ist es aber auch nich

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#40
15. Dezember 2008, um 16:15:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
@ shiny  na ganz so ist es aber auch nich

mfg.zenzi


Servus zenzi

Der letzte Schatzfinder hier - (ein Sondengänger) "durfte" seinen Anwalt selbst bezahlen,
den Schatz abgeben - und das Denkmalamt gibt Hördokus öffentlich heraus, in
denen der Finder "als unsachgemässer Berger" bezeichnet wird. Der Schatz wird
öffentlich ausgestellt, aber der wahre Finder absichtlich verschwiegen.

Weisst Du, wir auf Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen sind mit österreichischen Dingen
beschäftgit.  Zwinkernd (aber ich bin auch in anderen Foren, wobei ich bei der Gesetzeslage
von anderen Ländern allerdings nicht mitreden kann, da ich sie nicht genug kenne.)

Offline
(versteckt)
#41
15. Dezember 2008, um 20:34:24 Uhr

@ shiny

ich kenne jemanden der ein keltisches hügelgrab gefunden hat und es gemeldet hat(wie man es auch machen sollte ich denke mal das ist hier im forum die ansicht der meisten) und glaub mir er wurde vom museum nicht als grabreuber hingestellt den er überlies die bergung den profis

ps. komme auch aus österreich  Zwinkernd

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#42
15. Dezember 2008, um 21:21:11 Uhr

Keine Frage Zenzi, dass das die "Ansicht der meisten hier im Forum" ist und ich habe ja auch nicht die Meldepflicht
an sich (die ja auch in Deutschland so Gesetz ist) in Frage gestellt.

Tatsache ist aber nun mal, dass der Staat, wenn es irgendwie geht, die Sondengänger um ihre Rechte bringt.
Er überlässt ihnen gerne die Arbeit, schmückt sich aber dann genauso gerne mit fremden Federn, wobei der wahre
Finder nicht mehr erwähnt wird). Dazu ist oft jedes Mittel recht, wenn Du schon mal die Zeitungsberichte mit den
Tatsachen verglichen hast, dann siehst Du, wie der Staat arbeitet.

Für die Möchtegern-Archis: Dies ist eine österr. Aussage - in Deutschl. ist das vielleicht anders  Zwinkernd
Das Sondengehen sollte eben ein Hobby sein und keine Gratwanderung.

Ich sehe aber auch "keinen Bildungsauftrag als Sondengänger solche Leute öffentlich auch noch zu loben".




Offline
(versteckt)
#43
15. Dezember 2008, um 23:01:42 Uhr

Vielleicht einfach mal diesen Beitrag von "Gut zu Wissen" auf RTL-II anschauen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

@masterthief:
Mußt Du das unbedingt auf Gerichtsebene ausüben oder kannst Du das nicht wie ein Mann mit mir in einer Kneipe aussaufen!?  Reiter

Offline
(versteckt)
#44
15. Dezember 2008, um 23:34:18 Uhr

Super - danke, den Link hab ich mir mal abgespeichert, da ist für Deutschland viel gesagt.
(Nur die Plastikdosen mit den Goldringen finde ich lächerlich und unglaubwürdig - aber das ist nur meine Meinung)  Smiley


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor