[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

schatzsuche in australien

Gehe zu:  
Avatar  schatzsuche in australien  (Gelesen 1055 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. August 2012, um 22:54:51 Uhr

hi leute fliege bald nach australien 3 wochen daher wolte  ich wissen
ob man in australien  Suchen  [suchen]darf  welche gesetze herschen da  Polizei
habt ihr links dazu oder hat schon mal wer gesucht in australien

(versteckt)
23. August 2012, um 00:11:58 Uhr

Also ich denke mal in erster Linie wirst du als Touri dort wie wo anders auch nicht einfach so sondeln dürfen.
Aber du kannst dich mal dort informieren wie es ausschaut mit jermanden vor Ort mitzulaufen ( Einheimische ) nicht zu verwechseln mit die Aborigines.?!

gruß.......Markus

(versteckt)
23. August 2012, um 01:13:19 Uhr

There are no special rules for visitors wanting to detect in Australia, as a visitor you have the same rights as an aussie.
 Detecting for coins and artifacts does not require a permit but in some states you are required to hold a Miner's Right for detecting for Gold.
 In Western Australia a Miner's Right costs $25, our dollar is on a parity with the $US dollar at present. This Miners' Right is a once off lifetime licence and available from any W.A. mines registrar.
 In Victoria a Miner's Right is $29.90 for 2 years.
 In Queensland you must have a Fossicker's Licence this costs $6.50 for one month or $24.20 for 6 months.
 There are laws when detecting for Gold, such as areas covered by mining leases, exploration leases etc. where you need permission of the lease holder, most of this information is on-line, Google the Department of Mines in State you want to visit
 No licence is required for South Australia, Northern Territory or New South Wales provided you abide by a few simple rules and are not a professional.
 While there is no licence for coin hunting or relic hunting common sense prevails, don't dig up parks etc. It is however illegal to detect in National Parks.

Also zusammengefasst was ich da lese, alles in allem sehr locker einige Dollar für eine kleine Lizenz aber streng verboten in Nationalparks. Die Info ist von Ende 2010 und in den verschiedenen "Territories" immer etwas unterschiedlich.
Als Tipp noch von einem Australischen Sondengänger. Am meisten findest Du am späten Abend auf Touristen Stränden aber in der Nacht fahren Reinigungsmaschinen über den Strand! ansonsten gibts außer Gold nur einiges an altem Müll von den Goldgräbern oder massig Angelblei an Brandungen weil soviele "Schlachten" und "Geschichte" gabs in Australien nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG,
Lui

« Letzte Änderung: 23. August 2012, um 01:14:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. August 2012, um 09:53:10 Uhr

Und da gibts Schlangen, die nicht so harmlos sind wie die einheimischen.
Also aufpassen, bevor man mit blossen Fingern ein vielversprechendes Loch abtastet.

(versteckt)
23. August 2012, um 12:24:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Und da gibts Schlangen, die nicht so harmlos sind wie die einheimischen.
Also aufpassen, bevor man mit blossen Fingern ein vielversprechendes Loch abtastet.

Hast vollkommen Recht, hatte erst gestern auf ANIXE wieder was über Australien gesehen.!
Von gefährlichen Bakterien und Ungeziefer bis hin zu den giftigen Tieren / Reptilien, alles dabei. Zwinkernd

gruß......Markus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version