[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 ACE 250 Reaktion bei steinen und Tonscherben

Gehe zu:  
Avatar  ACE 250 Reaktion bei steinen und Tonscherben  (Gelesen 4358 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. März 2010, um 20:13:22 Uhr

Hallo Maulwurf,

der ACE ist ein guter Detektor zum Einstieg in das Hobby oder für bestimmte Zwecke zu gebrauchen  (z.B. Strandsuche) und es es ist auch schön wenn Du mit ihm zufrieden bist. Allerdings ist dass Preis-Leistungsverhältnis mit der großen Spule  nicht meht gut, für für die knapp 320,- Euro  hättest Du schon besseres bekommen.
Der ACE ist auf sauberen Flächen ja auch relativ gut aber gehe mit dem Teil mal auf ein extrem verschrotteten Acker, da stößt er dann ganz schnell an seine Grenzen. Genau aus dem Grund schneidet der auch so schlecht beim Belgietest ab.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 01. März 2010, um 20:15:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
01. März 2010, um 22:13:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64

Ich glaube nicht, dass teurere Detektoren von diesen Problemen verschont sind!



Da muss ich jetzt aber mal laut auflachen Kringeln Das glaubst Du aber jetzt nicht wirklich, was Du da von Dir gegeben hast.

Kanst mal davon ausgehen, das ich, wenn ich nach dem Kauf meines Gerätes so ein Problem hätte, am nächsten Tag beim Händler wäre, und im das Teil (für den Preis) um die Ohren hauen würde. Grinsend

Und Deine aussage über den Belgientest, ist für mich der Beweis, das Du Dich mit diesem überhaupt nicht ausseinandergesetzt hast (Warscheinlich hast Du Dir mal eben schnell die Ergebniss-tabelle vom AC rein gezogen), oder von der ganzen Materie"noch" nicht wirklich Ahnung hast.
Tschuldige bitte wenn ich das hier jetzt einmal so unverblümt niedergeschrieben habe. Aber das ist meine Meinung.

Davon einmal abgesehen, halte ich den AC (egal ob 150 oder 250) für ein angemessenes Einsteiger Gerät, das dem Preis-Leistungsverhältnis entspricht.
Eine teure SEF Spule, ist meiner Meinung nach jedoch übertrieben. (Smart mit Sportauspuff und Turbolader+ Renngetriebe) Narr Narr Narr

mfg
gombos
 

Offline
(versteckt)
#17
02. März 2010, um 01:03:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64

Ich meine, Tatsache ist doch mal dass bei allem was ausgeblendet oder gefiltert wird, auch etwas interessantes mitausgefiltert werden kann - da grabe ich lieber einmal öfter als etwas kleines, feines im feld zu lassen!

Und worauf es mir ankommt ist dass in seiner Preisklasse der Ace sicher ein tolles Gerät ist überhaupt mit der großen SEF-Spule!

Überhaupt - überläufst Du mit Deiner großen SEF-Spule die kleineren Münzen...das mal nur nebenbei bemerkt...

Du verwechselst Diskriminator mit Bodenfilter! Das sind zwei paar Schuhe.
Die Güte eines Schwinkreises wird (vereinfacht dargestellt) neben der verwendeten Suchspule vor allem durch die verwendeten Kapazitäten bestimmt. Sind die nicht optimal abgestimmt oder minderwertig dann funktioniert der Bodenfilter auch nicht richtig. Und gute Filter kosten mehr Geld - Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen!

« Letzte Änderung: 02. März 2010, um 01:04:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
04. März 2010, um 04:13:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
Überhaupt - überläufst Du mit Deiner großen SEF-Spule die kleineren Münzen...das mal nur nebenbei bemerkt...
Was verstehst du unter kleineren Münzen?
Ich war gestern mal wieder auf einem Feld - und die beiden kleinsten Münzen die ich gefunden habe sind im Durchmesser gerade mal 16,6mm und 16,9 mm und hauchdünn!
Ich denke mit dieser Kleinteilempfindlichkeit kann ich gut leben Zwinkernd 
Die SEF ist ihr Geld schon wert - solltest sie vielleicht in dein Sortiment aufnehmen!
LG Günther

Offline
(versteckt)
#19
04. März 2010, um 07:27:30 Uhr

Hi Günther,

die SEF Spulen sind gut verarbeitet und haben eine prima Flächeabdeckung und bringen mehr Suchtiefe auch die Kleinteileempfindlichkeit ist in Ordnung (bei kleinen MA Pfennigen wirst Du allerdings Probleme kriegen Zwinkernd. Zur Suche auf sauberen Stellen mit wenig Eisen sind sie der Standartspule klar überlegen. Zum nachrüsten des ACE würde ich die aber nur empfehlen wenn man sich keinen neuen Detektor zulegen will.
SEF Spulen habe ich im Programm. Übrigens auch für XP u. Minelab.

Link SEF vs. Standartspule Tabelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lefouilleur.com/forum/grand-disque-sef-38-cm-pour-ace-150-250-le-test--vt48555.html


Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#20
04. März 2010, um 11:12:02 Uhr

Ich denke gegen die Ausführung von Martin kann man nichts sagen  Super
Ich persönlich bin aber kein Freund von Suchspulen von Fremdherstellern, wobei ich mich gerne überzeugen lasse.

Gruß
Thomas

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor