[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Schlachtfeldsondeln

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeldsondeln  (Gelesen 855 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Mai 2014, um 12:17:48 Uhr

Hallo Leute,

habe eine alte Karte vom 7 Jährigen Krieg im Netz gefunden, soll bei mir in der Nähe geschehen sein.

Leider finde ich auf der Karte und einer Aktuellen Karte kaum übereinstimmungen außer 2-3 ähnliche Namen.

Wie gehe ich dort am besten vor? Und was mache ich wenn alle Felder bestellt sind? Findet man vom 7 Jährigen Krieg auch etwas in Wäldern?

Gruß

(versteckt)
17. Mai 2014, um 15:13:58 Uhr

wenn die felder bestellt sind musst du sowiso warten.man kann überall was finden auch in den wäldern die müssen wärend des krieges nicht unbedingt da gewesen sein der krieg fand 1756-1763 statt da verändert sich die landschaft schon verbaut industrie neue äcker usw. du könntest mal ins museum gehen oder in die bibliothek und karten suchen die den verlauf der zeit zeigt.so könntest evtl.dich besser orientieren.
lg hunk69

(versteckt)
17. Mai 2014, um 16:25:53 Uhr

Ich war schon öfters auf Schlachtfeldern suchen, und was war....? NIx. Dort liegen Musketenkugeln und kleine Metallfragmente und ansonsten keine der Schlacht besonders zuzuordnenden Dinge. Der Grund ist klar: wenn eine Schlacht vorbei war, dann war das Schlachtfeld für die umliegende Bevölkerung der reinste Supermarkt. Die haben sich alles geschnappt, was da lag, weil sie eben alles gebrauchen konnten.
...aber vllt. komme ich ja mal auf ein Schlachtfeld, wo das nicht so war... Anbeten

(versteckt)Themen Schreiber
17. Mai 2014, um 17:43:52 Uhr

Ich hab noch nie eine Musketenkugel gefunden würde mich darüber also auch Freuen! Smiley

Gruß

(versteckt)
17. Mai 2014, um 19:10:55 Uhr

Schlachtfelder sind oft Bodendenkmäler....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version