[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schleswig-Holstein und seine Warteliste

Gehe zu:  
Avatar  Schleswig-Holstein und seine Warteliste  (Gelesen 6032 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. September 2016, um 17:09:25 Uhr



Ick freu mir  Cool

Offline
(versteckt)
#16
07. September 2016, um 18:58:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Ja, es finden mehrere Kurse pro Jahr statt.

Nach meinem letzten Informationsstand (nicht ganz neu) sind noch mindestens 130 Sondler schneller als Du gewesen und stehen daher vor Dir auf der Liste. Es wird penibel der Reihe nach abgearbeitet.


Wo ist das Problem einen größeren Raum zu nutzen und alle 130 Sondler einzuladen?

Fehlt es am Willen oder steckt da gar Strategie dahinter?

Offline
(versteckt)
#17
07. September 2016, um 19:04:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Wo ist das Problem einen größeren Raum zu nutzen und alle 130 Sondler einzuladen?

Fehlt es am Willen oder steckt da gar Strategie dahinter?

Die Plätze beim KMRD sind begrenzt. Der Sall im Amt ist groß genug.

Und hör mit Deinen aberwitzigen Unterstellungen auf, man könnte meinen die sind Pathogen.

Offline
(versteckt)
#18
07. September 2016, um 19:13:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Die Plätze beim KMRD sind begrenzt. Der Sall im Amt ist groß genug.

Und hör mit Deinen aberwitzigen Unterstellungen auf, man könnte meinen die sind Pathogen.

Und immer sind andere Schuld.

Komisch, diese lange Wartezeiten gab es aber auch schon vor dem neuen DschG und als es
noch viel weniger Bewerber gab.

Bin mal gespannt wer da schuld war.

Offline
(versteckt)
#19
07. September 2016, um 19:16:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Und immer sind andere Schuld.

Komisch, diese lange Wartezeiten gab es aber auch schon vor dem neuen DschG und als es
noch viel weniger Bewerber gab.

Bin mal gespannt wer da schuld war.

Sorry, aber Du redest nur noch Blödsiin.

Nach Deiner großartig gescheiterten Strandsucher Demo nörgelst Du nur noch rum ohne Sinn und Verstand.

Hinzugefügt 07. September 2016, um 19:22:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Also da muß ich dann doch sagen: "Hut ab, insurgent!" Vor zwei Jahren hat hier noch einer mal geschrieben, dass er 8 Jahre hätte warten müssen! 1-2 Jahre sind da doch ein Pappenstiel! Ist zwar nicht die Optimallösung aber es bewegt sich und ich gehe wohl zu Recht davon aus, dass da die "SH-Sondelgruppe" nicht "schuldlos" ist? Und wenn man die Zeit dadurch überbrücken kann, dass man mit einem erfahrenen Sondler losgehen kann.....das nenne ich eine gute Lösung! Ich bin schwer beeindruckt!


Charie, zur Erinnerung. Vor zwei Jahren waren es noch 8 Jahre, wie hier beschrieben.

Also verbreite keine Lügen.

« Letzte Änderung: 07. September 2016, um 19:22:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
07. September 2016, um 19:23:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Sorry, aber Du redest nur noch Blödsiin.

Nach Deiner großartig gescheiterten Strandsucher Demo nörgelst Du nur noch rum ohne Sinn und Verstand.

Ach so, ich mache es nicht. Gehe mal selber hier in dein geschriebenes und lies nach wie Du den Ablauf
und die Wartezeit zu den Kursen in SH, vor 2 Jahren und länger, beschrieben hast.

Da brauche ich nicht mal auf Schriftstücke des Archäologischen Landesamtes SH zurück greifen.

Offline
(versteckt)
#21
07. September 2016, um 20:27:24 Uhr

So, hier fehlen nun einige Beiträge, die im Wesentlichen nur noch aus Beleidigungen bestanden!

Streitet per PN weiter, sonst gibt's Forenurlaub zum Abkühlen! Polizei 

Günter

Offline
(versteckt)
#22
07. September 2016, um 21:06:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
So, hier fehlen nun einige Beiträge, die im Wesentlichen nur noch aus Beleidigungen bestanden!

Streitet per PN weiter, sonst gibt's Forenurlaub zum Abkühlen! Polizei 

Günter

Kannst gerne noch mehr entfernen. Ich bin da raus.

Offline
(versteckt)
#23
07. September 2016, um 21:34:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Kannst gerne noch mehr entfernen.
Ist eigentlich nicht mein Tisch... ähh Board Zwinkernd.

Nein, der Teil, der zwar kontrovers, aber noch noch halbwegs gesittet ablief, kann wegen mir schon stehen bleiben.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#24
07. September 2016, um 22:53:29 Uhr

Ich finde auch Wartezeiten von 1-2 Jahren völlig lächerlich, auch wenn ihr von 8 kommt, das ist doch völlig absurd und ermuntert die Leute eher illegal zu suchen, ob man das jetzt wahr haben möchte oder nicht. Genau das ist in meinen Augen oft das Problem, Gesetze werden an der Realität vorbei gemacht und dann einfach schön geredet, so lange bis es alle toll finden, die nicht mehr 2 Jahre warten müssen. Die Realität ist aber eine andere!

Offline
(versteckt)
#25
08. September 2016, um 10:25:14 Uhr

Es ist letztlich auch egal. Kulturgut ist nun mal kein Privateigentum und Gesetz ist halt Gesetz. Ob man sich daran halten möchte oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man unbedingt mit 100 durch die Ortschaft rasen möchte, kann man das tun. Nur soll sich dann niemand darüber beschweren, wenn er auch die Konsequenzen tragen muss.

Ich finde das destruktive Gelaber von völlig Unbeteiligten ätzend. Man sollte nicht vergessen, dass sich die Sondler in SH seit mehr als 10 Jahren bemühen, überhaupt eine Möglichkeit zur legalisierten Suche zu schaffen und zu erhalten und die derzeitige Zusammenarbeit auf Vertrauensbasis funktioniert wirklich super. Würden die zuständigen Archäologen genauso ätzend destruktiv eingestellt sein, gäbe es bis heute keine legale Möglichkeit in SH und im Rest unserer Republik unserem Hobby nachzugehen.

Also sollte sich jeder mal die Frage stellen, ob er nicht lieber konstruktiv mitgestaltet als sein eigenes Hobby kaputtzureden. 

Beste Grüße
Christian

Offline
(versteckt)
#26
08. September 2016, um 10:31:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Ich finde auch Wartezeiten von 1-2 Jahren völlig lächerlich, auch wenn ihr von 8 kommt, das ist doch völlig absurd und ermuntert die Leute eher illegal zu suchen, ob man das jetzt wahr haben möchte oder nicht. Genau das ist in meinen Augen oft das Problem, Gesetze werden an der Realität vorbei gemacht und dann einfach schön geredet, so lange bis es alle toll finden, die nicht mehr 2 Jahre warten müssen. Die Realität ist aber eine andere!

Das Ziel ist 0 Wartezeit und das werden wir Ende nächstes Jahr geschafft haben.

Das ist jetzt noch der Überhang der abgearbeitet werden muss.

Offline
(versteckt)
#27
08. September 2016, um 10:33:33 Uhr

Soweit ich verstanden habe gibt es wohl in SH die Möglichkeit wenn man sich für einen Zertifizierungslehrgang anmeldet das man quasi an einen erfahrenen vermittelt wird und so trotzdem völlig legal auf die Suche gehen kann .
Habe gestern mich bei der zuständigen Stelle erkundigt,  werde mich wohl auch für den Zertifizierungslehrgang anmelden.  Ich finde die Gesetze zwar streng aber man merkt das die Behörden versuchen einen fairen Weg für alle zu finden.

Hier in Lübeck wurden übrigens zwei Sondengänger verhaftet,  die haben im Stadtpark gesucht und wurden von Passanten angezeigt...
Viele Grüße Patrick

Offline
(versteckt)
#28
09. September 2016, um 16:46:24 Uhr

Leute, Leute.....was erwartet ihr? Das die Sondelgruppe in SH es schafft, dass plötzlich von heute auf morgen alle Archäologen in SH den Sondlern um den Hals fallen?  Schockiert
Die sind innerhalb eines Jahres von einer Wartezeit von 8 auf zwei Jahre gekommen? Seid ihr echt so blind, dass da keiner von euch einen enormen Fortschritt sieht? Denkt ihr, so ein Prozess geht von null auf hundert?
Ich kenne insurgent nicht persönlich und weiß nicht genau welchen Einfluss er dort oben hat. Aber ich weiß welch langwieriger Prozess es sein kann, jemandem Zugeständnisse abzuringen, der in einer Machtposition ist und eigentlich null Grund hat, auf seinen Widerpart zuzugehen....
Sorry, da ist nichts mit der (Charlie)-Brechstange sondern da ist ein wenig Kompromissbereitschaft und Diplomatie gefragt. Diese Spielart scheint die SG SH bzw. insurgent gut zu beherrschen! Für mich ist das ein Erfolg!

Und da sind wir bei Charlie......du polterst jedesmal los, wenn insurgent etwas schreibt. Das kann ich langsam in der Art nicht mehr lesen. Wo sind denn deine Erfolge? Was hast du bisher erreicht? Ich kenne von dir bisher nur "Sinnlosschreiben", die angeblich irgendwohin geschickt wurden und niemanden etwas gebracht haben. Und bei "bringen" meine ich nicht für einzelne Personen sondern für die Allgemeinheit!
Auch wenn es darum geht, dass Funde zu beurteilen sind, ist insurgent hier immer mit fundiertem Wissen am Start und hilft......charlie, wann hast du diesbezüglich mal etwas zum Besten gegeben? Sondelst du überhaupt? Oder malst du zu Hause heimlich Schilder mit der Aufschrift: "Ich bin gegen alles...!" (so einen Icon hätte ich gern bei den Smilies  Grinsend )

Ich bleibe dabei...eine Regelung wie in SH wäre auch aus meiner Sicht kein Optimum ....aber als Thüringer wäre das ein willkommener Einstieg! Von so einer Regelung träumen wir hier unten nur!

insurgent....bitte weiter so!  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. September 2016, um 16:49:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
09. September 2016, um 17:57:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Leute, Leute.....was erwartet ihr? Das die Sondelgruppe in SH es schafft, dass plötzlich von heute auf morgen alle Archäologen in SH den Sondlern um den Hals fallen? Schockiert
Die sind innerhalb eines Jahres von einer Wartezeit von 8 auf zwei Jahre gekommen? Seid ihr echt so blind, dass da keiner von euch einen enormen Fortschritt sieht? Denkt ihr, so ein Prozess geht von null auf hundert?
Ich kenne insurgent nicht persönlich und weiß nicht genau welchen Einfluss er dort oben hat. Aber ich weiß welch langwieriger Prozess es sein kann, jemandem Zugeständnisse abzuringen, der in einer Machtposition ist und eigentlich null Grund hat, auf seinen Widerpart zuzugehen....
Sorry, da ist nichts mit der (Charlie)-Brechstange sondern da ist ein wenig Kompromissbereitschaft und Diplomatie gefragt. Diese Spielart scheint die SG SH bzw. insurgent gut zu beherrschen! Für mich ist das ein Erfolg!

Und da sind wir bei Charlie......du polterst jedesmal los, wenn insurgent etwas schreibt. Das kann ich langsam in der Art nicht mehr lesen. Wo sind denn deine Erfolge? Was hast du bisher erreicht? Ich kenne von dir bisher nur "Sinnlosschreiben", die angeblich irgendwohin geschickt wurden und niemanden etwas gebracht haben. Und bei "bringen" meine ich nicht für einzelne Personen sondern für die Allgemeinheit!
Auch wenn es darum geht, dass Funde zu beurteilen sind, ist insurgent hier immer mit fundiertem Wissen am Start und hilft......charlie, wann hast du diesbezüglich mal etwas zum Besten gegeben? Sondelst du überhaupt? Oder malst du zu Hause heimlich Schilder mit der Aufschrift: "Ich bin gegen alles...!" (so einen Icon hätte ich gern bei den Smilies Grinsend )

Ich bleibe dabei...eine Regelung wie in SH wäre auch aus meiner Sicht kein Optimum ....aber als Thüringer wäre das ein willkommener Einstieg! Von so einer Regelung träumen wir hier unten nur!

insurgent....bitte weiter so! Zwinkernd

Hallo SteiniPlatte,

wärest Du solange in diesem Forum wie Insurgent und ich dann würdest Du auf unsere gegenseitigen Nicklichkeiten
kaum noch Anstoß nehmen.

Aber zur Sache. Wo nimmst du die 8 Jahre Wartezeit her dass sogar Insurgent dich zitieren muss da es dafür meines
Wissens nach keine weitere Quelle gibt.

2012 wurde über eine Wartezeit von 2-3 Jahren gesprochen wobei man jedoch nicht genau wusste ob 2014 überhaupt
ein Lehrgang statt findet wegen der anstehenden Gesetzesänderung.

Und bevor du mich weiter angehst, geh entweder in die Historie dieses Forums (Archiv) oder setz mich auf deine
Ignorestlist.

Schöne Grüße Charlie

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor