[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schleswig-Holstein und seine Warteliste

Gehe zu:  
Avatar  Schleswig-Holstein und seine Warteliste  (Gelesen 6086 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. August 2016, um 09:02:31 Uhr

Antrag auf Zertifizierungskurs


Nun habe ich  meine Antwort bekommen und stehe nun auf der Warteliste.
Derzeit 1-2 Jahre laut Antwort. Schockiert Schockiert
Laut Schreiben soll ich mich erstmal mit meinen Detektor vertraut machen. Suchen
Ich möchte dazu mal nichts schreiben und mir meinen Teil denken. Grinsend

Was ist los da oben ?? Es sollen doch mehrere Lehrgänge im Jahr stattfinden.
Steht dort ganz SH auf der Warteliste? Applaus


Offline
(versteckt)
#1
18. August 2016, um 09:07:57 Uhr

Du kannst aber während der Wartezeit an gemeinsamen Sondeltouren teilnehmen.
Musst dich mal mit Insurgent in Verbindung setzen.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. August 2016, um 09:15:23 Uhr

Warten werde ich auf jeden Fall da ich die NFG haben möchte. Für die von dir angesprochenden Sondeltouren habe und mußte ich eine Eiverständniserklärung abgeben für die Weitergabe meiner Kontaktdaten an dritte. Das habe ich nun auch gemacht und hoffe auf weiteres.
Ich werde natürlich alles machen soweit es mit Beruf und Freizeit vereinbar ist.

Abwarten und Tee trinken...

Offline
(versteckt)
#3
18. August 2016, um 09:19:04 Uhr

Ja, es finden mehrere Kurse pro Jahr statt.

Nach meinem letzten Informationsstand (nicht ganz neu) sind noch mindestens 130 Sondler schneller als Du gewesen und stehen daher vor Dir auf der Liste. Es wird penibel der Reihe nach abgearbeitet.
Und Michael hat auch recht. Es gibt neuerdings zertifizierte Sondler, die sich bereit erklärt haben Anwärter zum Sondeln mitzunehmen. Aber auch diese haben nur begrenzte Kapazitäten ... Die Einverständniserklärung ist der erste Schritt schnell an einen solchen Sondler vermittelt zu werden.

Also ein wenig Geduld ist angebracht.


« Letzte Änderung: 18. August 2016, um 09:20:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
04. September 2016, um 15:51:18 Uhr

Hi
Weiß jemand von euch was so ein Lehrgang kostet ? Hätte da auch Interesse dran. Wie lange dauert so ein Lehrgang ?
Viele Grüße Patrick

Offline
(versteckt)
#5
04. September 2016, um 16:16:52 Uhr

Also da muß ich dann doch sagen: "Hut ab, insurgent!" Vor zwei Jahren hat hier noch einer mal geschrieben, dass er 8 Jahre hätte warten müssen! 1-2 Jahre sind da doch ein Pappenstiel!  Ist zwar nicht die Optimallösung aber es bewegt sich und ich gehe wohl zu Recht davon aus, dass da die "SH-Sondelgruppe" nicht "schuldlos" ist? Und wenn man die Zeit dadurch überbrücken kann, dass man mit einem erfahrenen Sondler losgehen kann.....das nenne ich eine gute Lösung! Ich bin schwer beeindruckt!


Offline
(versteckt)
#6
04. September 2016, um 16:31:22 Uhr

Hallo SteiniPlatte, ja "wir" haben dazu begetragen, das es jetzt sehr viel besser läuft. Jetzt ist noch die Restliste abarbeiten und ich hoffe ab nächstem Jahr sind wir dann gut davor.

Hallo Patrick, der theoretische Teil dauert drei Tage in Schleswig (Mittwoch bis Freitag) Ein Tag Zertifizierung irgetwo in SH und die Praxis hat ein Teil der Sondler übernommen.

Das ganze ist Kostenfrei

Offline
(versteckt)
#7
04. September 2016, um 17:04:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
1-2 Jahre sind da doch ein Pappenstiel

Für mich wäre das inakzeptabel...  
Ich staune ja, dass es hier in Sachsen relativ schnell ging mit der Nfg und auch die Gebietsauswahl ist sehr liberal.

Mfg Jäger 

Offline
(versteckt)
#8
04. September 2016, um 18:49:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Das
Nun habe ich  meine Antwort bekommen und stehe nun auf der Warteliste.Derzeit 1-2 Jahre laut Antwort

Hättest dich dort Zeitgleich wie im Forum angemeldet, wärst du schon durch Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
04. September 2016, um 19:18:03 Uhr


Ich habe mich heute im Forum angemeldet und eine Mail an das Amt geschrieben mit der bitte auf die Warteliste zu kommen.
Nun warte ich  Weise Smiley

Gruß Andreas

Offline
(versteckt)
#10
04. September 2016, um 20:39:39 Uhr

Dann mal willkommen hier im Forum  Winken Winken

Offline
(versteckt)
#11
05. September 2016, um 19:26:57 Uhr


So, habe Antwort erhalten vom Amt. Oder auch nicht wirklich.
Automatische Antwort. Keiner zu erreichen bis Anfang Oktober, Urlaub. Beneidenswert  Smiley
Also noch ein Monat länger warten.  :Smiley

Gruß Andreas

Offline
(versteckt)
#12
05. September 2016, um 19:53:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Für mich wäre das inakzeptabel...

Das bezog sich auf die gut 8 Jahre, die es nach der alten Variante gedauert hat, Jäger. Insurgent sagte ja, dass sie erst mal den "Teilnehmerstau" abbauen müssen, was ja irgendwie logisch ist.
Ob das wirklich so umfangreich sein muß, sei dahingestellt. Drei Tage finde ich persönlich ordentlich heftig.....aber so ist es eben und fertig. Das ist in jedem Fall 1000 mal besser als in Thüringen! Huch

Offline
(versteckt)
#13
06. September 2016, um 21:26:32 Uhr


So, heute per Mail Bescheid bekommen das ich auf der Warteliste bin dauer ca. 1-2 Jahre.
Die Strandgenehmigung ist in der Post  Smiley.
Jetzt noch Einverständniserklärung für die Geländepraktika hinschicken. Dann hab ich eigentlich alles am laufen.
Ach ja, Metalldetektor noch kaufen  Grinsend

Hat wohl ein anderer die Mails bearbeitet. Schön.


Offline
(versteckt)
#14
07. September 2016, um 10:25:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andy_HL
 So, heute per Mail Bescheid bekommen das ich auf der Warteliste bin dauer ca. 1-2 Jahre.
Die Strandgenehmigung ist in der Post Smiley.
Jetzt noch Einverständniserklärung für die Geländepraktika hinschicken. Dann hab ich eigentlich alles am laufen.
Ach ja, Metalldetektor noch kaufen Grinsend

Hat wohl ein anderer die Mails bearbeitet. Schön.


Das ist doch klasse Super

Dann lernen wir uns ja bald kennen, junger Padawan Cool

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor