[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schnelles Finden von Patronenhülsen mit möglichst günstigem Gerät

Gehe zu:  
Avatar  Schnelles Finden von Patronenhülsen mit möglichst günstigem Gerät  (Gelesen 2928 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. September 2019, um 20:32:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nummer
Tiere abknallen wäre nicht das richtige Hobby für mich.
Dann bist Du sicher Vegetarier.

Falls nicht, solltest du dich lieber etwas zurückhalten, denn gejagtes Fleisch ist deutlich natürlicher als solches aus (Massen)Tierhaltung, das dir irgendwer Anonymes gekillt und zerkleinert hat.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
29. September 2019, um 21:23:12 Uhr

Erstmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Antworten  Winken

Das Bosch-Gerät hat eine sehr kleine Spule und ist auch nicht grad günstig, wobei ich hier zusätzliche Anwendungen im häuslichen Bereich sehe, das lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen...

Ein Pinpointer wäre interessant, wenn er entsprechend schnell reagiert, wenn ich recht zügig den Boden überstreiche. Wobei 2 cm Suchtiefe definitiv zu wenig sind. Alleine der Laubaufbau beträgt oft schon 5 cm...
Diese hier könnten funktionieren:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/Tragbarer-Handmetalldetektor-Pinpointer-Metalldetektor-Sicherheits-Scanner-NEU/254321179611?hash=item3b36b93bdb:g:jIcAAOSwyqddR--m

oder
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/Portable-Handheld-Metal-Detector-Waterproof-Pin-Pointer-Probe-Station-Security/264391539560?hash=item3d8ef6bb68:g:77UAAOSwfQVdIvOU

Meint ihr, die funktionieren auch für Messing? Nullahnung

Einen gebrauchten ACE 150 von Garrett gibts in der Bucht grad keinen, also habe ich mich nach Kinderdetektoren umgesehen. Ein solcher käme mir auch platzmäßig entgegen, da wesentlich kleiner.
Echt günstig wäre dieser hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.pinpointer-detektorshop.de/startseite-shop/g%C3%BCnstige-detektoren-bis-230/md-2009/#cc-m-product-15222882724


Was meint ihr dazu?

Da ich vor allem eher abseits der Zivilisation unterwegs bin, dürfte es eher wenig metallische Verunreinigungen im Boden geben. Und wie schon richtig bemerkt wurde, die Hülsen liegen ja oberirdisch. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
29. September 2019, um 22:02:14 Uhr

Irgendwie kapiere ich das Ganze hier nicht  Nullahnung

Als Jäger geb ich doch meistens nur einen Schuss ab oder  Grübeln und die eine Hülse heb ich dann auf  Idee

Oder ballerst du mim MG rum?  Smiley Und   Drusus hat immer Recht


LG SW!

Offline
(versteckt)
#18
29. September 2019, um 22:09:04 Uhr

Das hat er im Eingangsbeitrag verständlich erklärt  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
30. September 2019, um 12:45:46 Uhr

Schau doch mal bei Amazon. Die sollten ausreichen sein oder bei Aliexpress. Da bekommst Du was bis 50€.
Die günstigen Chinapinpointer haben keine große Reichweite. Da wirst du keinen Spaß dran haben.
Übrigens mit der Verunreinigung muss ich energisch wieder sprechen. Es liegen überall Nägel, Dosen,Dosenverschlüße, Nägel und Aluschrott rum ach so erwähnte ich schon Nägel?

Online
(versteckt)
#20
30. September 2019, um 13:04:26 Uhr

Schockiert ...vielleicht braucht er die Hülsen nicht nur zum Wiederladen,   Nullahnung   oder auch eventuell zum Basteln.

      Grüsse  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1030781 Kopie.jpg
Offline
(versteckt)
#21
30. September 2019, um 13:58:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Schockiert ...vielleicht braucht er die Hülsen nicht nur zum Wiederladen, Nullahnung oder auch eventuell zum Basteln.

 Grüsse Winken

"Scharfe Munition" mal anders. Narr

« Letzte Änderung: 30. September 2019, um 14:59:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
30. September 2019, um 14:45:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Klopfer09

Übrigens mit der Verunreinigung muss ich energisch wieder sprechen. Es liegen überall Nägel, Dosen,Dosenverschlüße, Nägel und Aluschrott rum ach so erwähnte ich schon Nägel?

Er schreibt "weniger", das passt im Wald schon, ist auch bisher meine Erfahrung.



Michel  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor