[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schnelles Finden von Patronenhülsen mit möglichst günstigem Gerät

Gehe zu:  
Avatar  Schnelles Finden von Patronenhülsen mit möglichst günstigem Gerät  (Gelesen 2927 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2019, um 11:53:33 Uhr

Hallo zusammen,

mit Detektoren kenne ich mich bisher gar nicht aus und offengesagt möchte ich einen solchen auch nur für einen ganz bestimmten Zweck verwenden:

Mir geht es darum, in Wiese und Waldboden Patronenhülsen zu finden. Ich bin Jäger und bearbeite meine Hülsen mit recht viel Aufwand, so dass ich diese wiederverwende. Ab und zu kommt es vor, dass mir eine Hülse in die Vegetation fällt und verloren geht. In der Regel befindet sich die Hülse dann in einem Bereich von wenigen Quadratmetern, so dass die abzusuchende Fläche sehr klein ist. Die Suche ist dennoch oft schwierig, einfach weil die Vegetation viele Versteckmöglichkeiten bietet.
Nun dachte ich mir, mit einem Metalldetektor müsste sich das Problem eigentlich innerhalb von Sekunden oder wenigen Minuten beheben lassen und da wollte ich mal die Profis fragen.

Die wesentlichen Informationen:
WAS will ich suchen?
- Patronenhülsen, meinst aus Messing, selten aus Stahl, siehe Bild.

2.WO will ich suchen?
Wald, Wiese, Acker... jedenfalls nie unterirdisch.

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?
egal, hauptsache schnell finden.

4.WILL ich einschalten/lossuchen
was ist hier gemeint?

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung? 
Da das Gerät nur selten verwendet werden und nur als Zeitsparer dienen soll, so wenig wie möglich --> max. 50 Euro

Ich freue mich auf eure Vorschläge, welches Gerät hier gut geeignet wäre.

Viele Grüße
Holla  Suchen
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hülsen.jpg
Online
(versteckt)
#1
28. September 2019, um 12:33:06 Uhr

hallo

50 euro  für eine brille

gut fund Reiter

buschi50 Winken

(versteckt)
#2
28. September 2019, um 12:49:03 Uhr

.22 lfB kann man nicht wiederladen.

Davon abgesehen sind die abgebildeten .308 und .223 Rem. so billig, dass das Einsammeln auf dem Schiessstand billiger ist, als jede Investition in einen Detektor.

Ich finde Das Ansinnen sonderbar bis unsinnig.

Offline
(versteckt)
#3
28. September 2019, um 12:50:28 Uhr

für Hülsen zu finden brauchst du kein Profi-Detektor aber für ein Fuffi......des wird schwer         Zwinkernd





Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
28. September 2019, um 12:56:28 Uhr

Eisen könntest mit so einer gebrauchten billig Gurke vielleicht noch ausblenden, aber Buntmetall wird angezeigt, ob Hülse oder Kronkorken.

Offline
(versteckt)
#5
28. September 2019, um 12:59:37 Uhr

ein gebrauchten ACE 150 von Garrett ist ausreichend mit etwas Glück bekommst Du den für 100 €




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#6
28. September 2019, um 15:05:57 Uhr

Wenn wenig Schrott herum liegt, also das Gelaende metallisch sauber ist, dann reicht mMn ein "Kinderdetektor"

Oder so was
Bosch pro GMS 120

als DIY an einem Stab.

Offline
(versteckt)
#7
28. September 2019, um 16:20:08 Uhr

Oder so ne billige Ebay Schleuder, das Zeug liegt ja oben

Offline
(versteckt)
#8
28. September 2019, um 18:22:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Holla
Ab und zu kommt es vor, dass mir eine Hülse in die Vegetation fällt und verloren geht.

für die eine hülse , die dir mal verloren geht...lass sie liegen..ist keine 50€ wert..

außerdem, wenn du vorsichtig repetierst und die andere Hand über den auswerfer legst hast du sie.
aufm Hochsitz findest du sie sowieso..

Winken

Offline
(versteckt)
#9
28. September 2019, um 18:36:46 Uhr

Weise...China Pinpointer für 30 Eur sollte da ausreichen, passt in jede Hosentasche. Zu haben ab 15 EUR in der Bucht.

      Kann ich verstehen, wenn man sich als Wiederlader viel Arbeit mit seinen Hülsen macht, dann freut man

      sich über jede die nicht verloren ist.

      Grüsse   Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

s-l225.jpg
Offline
(versteckt)
#10
28. September 2019, um 18:59:54 Uhr

Is der grösste Mist berni  [belehren]musst bis auf 2cm ran bis der mal nen Mucks macht.Hab ihn mal ausprobiert  Kotzen


LG SW!

(versteckt)
#11
29. September 2019, um 13:01:45 Uhr

XP ADX 250 und G-MAXX 2 zum beispiel sind bekant als güter militaria sucher.

Du brauchts ein detector mit niedriger Frequenz. Irgendwo 4-5 khz, den frquenzen sind populair für Militaria. Sieht die von die beider XP's.
Ace 150/250 geht auch (7khz) aber das ist doch das höghste was dus willst. Aber Deus auf 18khz oder Tesoro mit 17khz willst du sicher nicht. Zunge

Aber passt auf mit militaria suche. Kann sehr gefährlich und auch tötlich sein.

Offline
(versteckt)
#12
29. September 2019, um 13:22:05 Uhr

Da die Patronen oben im Gras liegen geht wahrscheinlich selbst ein billiger Baumarkt-Detektor. Kinderdetektoren sind auch sehr günstig. Empfindlichkeit möglichst klein einstellen, da du nicht unter der Erde suchst.

Offline
(versteckt)
#13
29. September 2019, um 16:55:22 Uhr

bei eBay einen Chinaböller für 30 € Reicht wohl völlig aus

Offline
(versteckt)
#14
29. September 2019, um 17:46:13 Uhr

Tiere abknallen wäre nicht das richtige Hobby für mich.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor