[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sensitivity

Gehe zu:  
Avatar  Sensitivity  (Gelesen 1305 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. November 2008, um 15:27:12 Uhr

HI Leute es ist fast soweit. Mein Fisher sollte am Freitag da sein. Zenzi1 war so gut mir schonmal eine deutsche Anleitung für den Fisher F2 zu schicken. Nochmals vielen herzlichen Dank dafür.


In dieser Anleitung vom Fisher F2 steht folgendes

Sensitivity + -
"Mit diesen Tasten wird die Leistung des Detektor bestimmt.
Je nach Bodenmineralisation oder Stoerungen durch elektromagnetische Wellen kann es erforderlich sein mit reduzierter Leistung zu suchen."

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, daß er mit der Leistung runter mußte ?
Wenn ja, woran habt ihr das gemerkt ?
Gibt es Faustregeln für die Signalstärke oder sollte man diese immer auf Maximum haben ?

Ich hoffe ihr könnt mir und anderen Anfängern ein paar Tipps gegeben

Gruß Steffen


Offline
(versteckt)
#1
19. November 2008, um 19:37:36 Uhr

Servus

Es ist ein paar mal bei mehr passiert. Auf hoch mineralisiert boden und stom leitung.
Bei mir klingt es wie das geräte ein epileptischer Anfall hat.Runter mit der Sens denn gehts.
Ich suche immer auf fulle Sens wenn das geräte stabil bleibt (piept nur wenn was unter der spule ist),aber wenn es anfängt immer zu piepend und geräusche zu machen dann runter mit die Sens.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. November 2008, um 20:27:27 Uhr

Mit Stromleitungen hatten ich beim  Suchen noch keine Erfahrung gemacht. Aber diese Epelepsieanfälle habe ich auch schonmal erlebt. Die Empfindlichkeit dann runterzustellen, darauf bin ich in diesem Moment nicht gekommmen. Ich werde es mir merken.

Staubtrockene Böden sollen auch erhebliche Probleme machen, ich glaube das Signal kommt dann nicht so tief in den Boden. Genau weiß ich es aber nicht.
Hier im Norden ist zu Zeit typisches Nordsee Wetter. Ebe und Flut, machen sich auf Grund der Wetterwechsel hier wirklich bemerkbar. Der Boden ist ziemlich aufgeweicht. Ich bin gespannt wie sich das Samstag auswirken wird. Ich werde Berichten und hoffentlich ein paar Funde posten können.

Steffen

Offline
(versteckt)
#3
19. November 2008, um 23:32:29 Uhr

Guten Abend,

bei mir stört auch nasses gras recht derb.

Über einen Acker lauf ich immer mit voller sens, im wald oder auf wiesen runter bis es keine fehlsingale mehr gibt.
Probieren geht über Studieren ;-).

mfg
M

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor