[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 signal mal ja mal nein

Gehe zu:  
Avatar  signal mal ja mal nein  (Gelesen 2811 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2008, um 12:06:14 Uhr

naja da das rätsel um die pferdeköpf noch nicht gelöst ist habe ich hier meine nächste frage da ich ja noch mit einen md 318 b  unterwegs bin  jetzt habe ich aber ein problem und zwar wenn ich ein signal habe kommt es schon mal vor das wenn ich nochmal drüber gehe keins mehr habe und dann aufeinmal wieder  genauso hatte ich das schön öfters beim graben super signal halben pool gebuddelt und aufeinmal kein signal mehr  wie kann sowas ? danke schonmal im voraus für eure hilfe
mfg alex

Offline
(versteckt)
#1
27. Mai 2008, um 21:36:24 Uhr

hallo....
das kann sein, dass bei deinem detektor entweder der disc spinnt oder dass es folgenden grund hat:
die erde leitet ja in gewisser maßen! wenn du jetzt ein signal hast und du dort dann gräbst kann es sein das es sich um ein metall handelt das du entweder ausblendest (erkennt der detektor nun besser, da es frei liegt) oder das es sich nun in einer anderen lage befindet (zb.: münze liegt nicht mehr, sondern steht) das sind die ursachen bei meinem detektor, bzw. die erfahrungen die ich damit gemacht habe!


(versteckt)
#2
28. Mai 2008, um 17:46:37 Uhr

Hat magic recht.Die Lage,gerade bei Münzen macht vie aus,was das Signal angeht.Dies tritt mit jedem Detektor mal auf.Auch spielen Mineralien im Boden eine Rolle.Dann kommt es auf die Tiefe des Objektes an.Am besten alles mal angraben,dann ändert sich meist das Signal,oder wie bei Dir geschehen,es verschwindet.So ist man auf der sicheren Seite.

Gruß
Wotan

Offline
(versteckt)
#3
28. Mai 2008, um 17:55:19 Uhr

vielen dank wotan für deine bestätigung

(versteckt)
#4
28. Mai 2008, um 18:20:30 Uhr

Hallo
Hier ist die rede von ein MD318b eine billige Chinagurke übelster Sorte.Von einem DISC kann hier kaum oder gar nicht
die rede sein.Das die lage bei einer Münze viel aus macht ist sonnenklar.Aber das erwähnte Gerät ist im eigentliche
Sinne fürs sondeln und suchen nur bedingt oder garnicht geeignet.Eher ein Spielzeug für den Strand oder ähnlich.
Von Tiefe bei diesen Gerät zu sprechen ist Humor.Das Gerät kostet im Einkauf keine 10Euro wie Ich irgendwo einmal gelesen habe.Das dieser Chinaschrott teilweise noch nicht einmal bei LUFTTEST piep sagt ist eigentlich bekannt.
Kein Witz die werden noch in A und B ware unterschieden.Das die schönen Pferdeköpfe damit gefunden wurden ist schon
sensationell,genauso wie ein Münzfund im Erdreich damit.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

MD318B.jpg
Offline
(versteckt)
#5
29. Juni 2008, um 14:05:20 Uhr

hi

habe etwa 1jahr mit dem md3009 gesucht es stimmt das sie von der leistung nicht so gut sind
aber man kann auch mit billigsonden was finden
habe mit meinem md3009 auch schon sachen (handbremshebel vom fahrad oder nen topf)
aus nem halben meter tiefe ausgegraben Ärgerlich
aber auch die ein oder andere münze Anbeten

habe mir aber letzte woche eine ace250 gekauft
und hab den direkten vergleich gemacht auf einem acker
mit dem md garnichts gefunden mit dem ace ne ganze menge zwar nur eisenteile meist aus der landwirtschaft
oder halt schrauben und nägel

da hab ich die richtige entscheidung getroffen

wünsch euch noch gut fund Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Juni 2008, um 14:56:32 Uhr

also ich habe mich mal mit den eifelsucher am tel darüber unterhalten  weil habe jetzt eine cibola und da habe ich das jetzt auch schön  öfters gehabt und der sagte mir das es dann mit grösster wahrscheinlichkeit eisen ist da kann mann aber nichts gegen machen sagt der
mfg alex

Offline
(versteckt)
#7
29. Juni 2008, um 15:31:26 Uhr

Hallo Kollegen !
Zu den China-Importen,bei meiner letzten Suche mit dem MD 3009 hatte ich in ca.40cm
Abstand je ein mickriges Signal. 1.Verdacht wieder Nägel,dann kam jedoch eine
Laufrolle von einem Panzer in 20cm Tiefe zum Vorschein!!! Nach  Ausrasten offenbarte
der MD Nehmerqualitäten die ich dem Teil gar nicht zugetraut hätte.(20m Flug)  Idiot
Alle Funde mit dem Ding schreibe ich heute dem absoluten Zufall zu evtl.hatte er ja da
einen Wackelkontakt oder so !?
Wenn ich bedenke das einem der Zufall sowieso schon hilft das Du an der richtigen Stelle
sondelst dann muss wenigstens die Technik zuverlässig funktionieren !  Amen
Das positive ist nur darin zu sehen das ich jetzt noch mal alle Stellen nachbegehen kann
und kein neues Revier suchen muss.  Zwinkernd
  Viele Grüße und Gut Fund Marco

Offline
(versteckt)
#8
29. Juni 2008, um 16:03:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke

Das positive ist nur darin zu sehen das ich jetzt noch mal alle Stellen nachbegehen kann
und kein neues Revier suchen muss.  Zwinkernd


Hallo Marco!

 Smiley Na, immer hast Du es mit Humor genommen  Smiley

Toi toi toi für die Nachsuche!

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#9
29. Juni 2008, um 16:05:42 Uhr

@ Matze: Herzlich Willkommen bei uns im DetektorForum! Die Franken Connection scheint ja schier unendlich groß zu sein  Grinsend

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#10
30. Juni 2008, um 21:45:19 Uhr

Hallo
Kauf dir ein richtige Suchgerät (Tesoro,XP,etc)
China Gurke sind spielzeuge,habe ich auch ein Paar
Durch zufall kanst auch mit Chinas auch was finden
Bei Tesoro und XP verschwienden die Signale nicht ,werden deutlicher
Zeit ist Geld ,spaar dir Zeit
MfG Peter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor