[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Signale

Gehe zu:  
Avatar  Signale  (Gelesen 3724 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. November 2018, um 15:44:39 Uhr

Einen schönen Sonntag euch allen  Winken

Eine Frage die mir schon seit Monaten auf der Seele brennt. Was macht ihr in der Regel, wenn ihr ein ganz schwaches Signal bekommt bei dem weder die ungefähre Tiefe, noch der Leitwert auf dem Display zu sehen ist. Ich weiß also nicht um welches Material es sich hier handelt und wie tief es liegt. Das passiert in der Regel nur wenn ich im All Metal Modus suche. Den nutze ich oft, denn es gibt ja auch interessante Eisenobjekte  Grinsend

Lohnt es sich "generell" danach zu graben, oder sollte man solche Signale links liegen lassen? Wie handhabt ihr das?

Man muß ja wenn man länger unterwegs ist, auch mit seinen Kräften etwas haushalten, insbesondere dann wenn man ein schon fortgeschrittenes Alter vorweisen kann  Weise Ich habs natürlich schon des öfteren getestet nach einem solchen Signal zu suchen, aber bisher ohne Ergebnis. Ich weiß, die Frage kann man sich ja selbst beantworten in dem man gräbt und gräbt und gräbt. Mich interessiert aber in erster Linie wie ihr langjährigen Profis das handhabt  Zwinkernd

Lg Past Finder

Offline
(versteckt)
#1
25. November 2018, um 15:59:18 Uhr

Ich grabe danach nicht mehr. Zwinkernd Da ist mir die wenige Zeit die ich habe, einfach zu schade.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#2
25. November 2018, um 16:07:19 Uhr

Hängt davon ab, in welcher Phase ich bin. In der "Erkundungsphase" beachte ich es nicht, wenn aber etwas Hochinteressantes in der Nähe lag, wird jedes noch so schwache Signal untersucht. Auf dem Acker kann man ja etwas Erde wegschieben und nochmal rüberschwenken.

Offline
(versteckt)
#3
25. November 2018, um 16:20:51 Uhr

Naja ich laufe Ohne Anzeige nur Analog,mit dem Fuß etwas Erde ,Laub ect. wegkratzen
wenn das Signal nicht besser wird ganz entspannt weiter laufen... 
Hilft Dir nicht wirklich weiter....ich weiß aber habe es mir abgewöhnt solche Dinge zu Buddeln

Grüße

Offline
(versteckt)
#4
25. November 2018, um 16:29:54 Uhr

Ich gehe meist nur spatentief.

Eventuell noch zwei, drei "Aushuebe" , auch per nachgraben mit Hand. Dann breche ich ab. Selbst in relativ "sauberem" Terrain.

Offline
(versteckt)
#5
25. November 2018, um 16:58:33 Uhr

Weise 
Es kommt darauf an, welchen Md man hat.
Z.B.: Beim Deus, wenn der Ton langgezogen ist
und kein Leitwert angezeigt wird,
sind es meistens Hot Rocks.
SAF

Als beste Antwort ausgewählt von Past Finder 25. November 2018, um 13:53:43 Uhr
Offline
(versteckt)
#6
25. November 2018, um 20:25:44 Uhr

Spare mir auch meistens die Arbeit. Ist bei mir Zeit, Wetter, Phasen, Suchgebiet abhängig   Zwinkernd

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
25. November 2018, um 20:55:46 Uhr

Danke, werde dann auch mal nach deiner These arbeiten  Smiley

Gruß vom Tabellenführer  Winken

Offline
(versteckt)
#8
26. November 2018, um 07:30:54 Uhr

Das Signal lässt sich nicht einschränken? Ich habe hier auch manchesmal ein undeutliches Signal, welches sich nach dem Ausgraben aber immer als mineralisierter Stein erwies. Inzwischen kenne ich den Ton und die Anzeige dazu und überlaufe es. Mag sein, dass ich dadurch mal was Silbernes verpasst habe, würde mich aber wundern.
Ansonsten handhabe ich es wie die anderen hier. Ist es nur Erkundung, werden ein, zwei Spatenaushübe gemacht, wird es dann nicht besser, ist es wohl nichts. Muss aber sagen, sowas kommt äußerst selten vor.

Offline
(versteckt)
#9
26. November 2018, um 08:06:17 Uhr

So passiert: Strand schwaches Signal kein Leitwert keine Tiefe, aber bei genauerem Hinhören schöner hoher Ton.
Zwei Schaufeln Sand nochmal Signal mit Leitwert, schöne Münze in fast fünfzig Zentimeter Tiefe. Das wiederholte
sich ein paar Mal. Es kommt auf den Ton an!!!! Sicher ist dann auch mal Alu dabei, aber ich habe Zeit und das Suchgebiet läuft nicht davon. Seit dem grabe ich Signale auch ohne Leitwert und Tiefe. Hat sich bisher öfter gelohnt.
Allerdings kommt es auf die Bodenbeschaffenheit an, bei steinigen oder verwurzelten Boden laufe ich weiter.

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#10
26. November 2018, um 10:16:34 Uhr

das waren bis jetzt die besten Funde wenn ich mit Tief laufe .. kontrolliere zwischendurch mit Hot oder AM.. hot Rocks erkennt man ja (meistens)..

Offline
(versteckt)
#11
26. November 2018, um 16:59:44 Uhr

Manchmal wird das Signal aus einer anderen Schwenkrichtung besser (z.B. bei Hochkantmünzen), deshalb versuche ich bei zweifelhaften Signalen auch immer um das Ziel "herumzuarbeiten".

« Letzte Änderung: 26. November 2018, um 17:03:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
26. November 2018, um 19:00:32 Uhr

Es kann immer der Jackpot sein.... oder nicht...aber wenn du nicht nachschaust...freut sich der Nächste..

Offline
(versteckt)
#13
26. November 2018, um 21:18:57 Uhr

Wenn ich  ein gutes und grabungswürdiges Signal habe,  dann grabe ich danach. 
Grabungswürdig sind , für mich , Signale welche wiederholbar sind und nicht Eisen sind.
Auf Leitwerte und Tiefenanzeige schaue ich dabei nicht.
Diese Werte sind für mich uninteressant. 
Weil die viel zu unzuverlässig und ungenau sind .

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
26. November 2018, um 23:07:01 Uhr

Stimmt, Leitwerte sagen dir nur um was es sich evt. handeln "könnte", sagen dir aber nicht was es genau ist  Grinsend
Dabei ist es "relativ" egal ob du mit einem Oberklassendetektor oder einem drunter liegenden Detektor los marschierst.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor