[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Silbernuggets

Gehe zu:  
Avatar  Silbernuggets  (Gelesen 3015 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. September 2010, um 00:10:43 Uhr

Hi,

wo kann man in Deutschland Silber in der Natur finden ?
Mal ganz naiv gefragt, giebt es auch Silbernuggets  Zwinkernd ?

Danke fuer die Antworten

Hi,

ich will mir einen Jeohunter per Ebay bestellen.
Ja ich weis, teures Teil, aber ich will Gold und Silber in Naturform finden.
Taugen die Dinger etwas ? Wer hat einen und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

 Schockiert

Danke fuer event. Antworten

« Letzte Änderung: 01. September 2010, um 00:13:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
01. September 2010, um 02:37:04 Uhr

oh ich glaub ich hab dir die gleiche antwort eben schon gegeben nur das es da um gold ging.

hier nochmal.

wenn ich wüsste wo es hier in deutschland gold und silber gibt würde ich es keinem verraten und ohne fragen buddeln.

sry aber das ist einfach ( in meinen augen ) eine blöde frage keiner würd dir seine goldmine verraten wenn er eine gefunden hätte oder annähernd weiß wo eine ist.

lg

Offline
(versteckt)
#2
02. September 2010, um 18:13:04 Uhr

Hallo das ist ganz einfach ( in der Theorie) du must in ein altes Silberbergbau revier gehen und dort auf den noch vorhandenen Halden nach silbermineralien suchen der MD wird wohl nur gediegensilber anzeigen

Es gibt in Freiberg Erzgebirge solche Fundstellen wo auch heute noch kleine Silberlocken und Proustit usw. gefunden werden

mfg Rako 26

PS. der Eldorado hat nen Joe Hunter der sagt dir bestimmt was zu dem Gerät

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. September 2010, um 18:43:35 Uhr

Danke Rako 26,

hat mir sehr weitergeholfen. Winken

Offline
(versteckt)
#4
03. September 2010, um 10:46:19 Uhr

 Der Jeohunter ist nicht geeignet zur Suche nach Naturgold.

Kauf Dir einen Minelab GPX 4500 oder warte bis der 4800 o. 5000 erhältlich ist. Kann ich Dir günstig besorgen.
Nur solltest Du in Betracht ziehen auch ein Ticket nach Australien oder die USA gleich mit einzuplanen. Ich wüßte nicht wo hier in Deutschland irgendwo Nuggets in der Größe vorkämen so dass ein Detektor diese auch detektieren könnte.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#5
03. September 2010, um 10:54:10 Uhr

Keine Nuggets aber Detektierbare Silberminerale gibts schon ich hab darüber in der Lapis gelesen
aber ich glaube da stand nicht welche geräte das sind
Auf jedenfall kostspielig und Zeitaufwendig das ist was für liebhaber die kosten für ausrüstung die zeit und eventuell
lange anfahrten werden dafür sorgen das man weit mehr investiert als man raushohlt

mfg Rako 26


Offline
(versteckt)
#6
03. September 2010, um 13:42:38 Uhr

essei denn er macht es wie in dem video was ich ihm gezeigt hab in seinem andren thema goldsuche.

das kannste eig. an jedem fluss machen. ( stell es hier auch nochmal rein damit rako und sonierer wissen was ich mein )


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=o7KEjP4Jh4A#noexternalembed





lg niklas

Offline
(versteckt)
#7
19. Dezember 2010, um 18:34:19 Uhr


Natürliche Silberfunde sind zwar extrem selten, aber nicht unmöglich. Ein Kollege von meinem Vater fand mal auf einem Acker eine Faustgroße Silberstufe (Ohne Sonde!!!). Wie sich herausstellte verliefen über den Acker Erzgänge von einem Bergwerk in dem noch zu Wismutzeiten geschürft wurde. Unmöglich sind also solche Silberfunde nicht! Aber vergleichbar mit nem 6er im Lotto würd ich sagen.

Offline
(versteckt)
#8
19. Dezember 2010, um 19:46:38 Uhr

Ich hab mal gehört das alle größeren Flüsse die aus den Bergen (Alpen) kommen (zum Beispiel auch der Rhein) Gold und Silbernuggets mitführen ...
nur wie groß die sind ist halt die Frage ...
und die Wahrscheinlichkeit sowas da zu finden ist wohl eher gering ... sonst würden da schon mehr Leute stehen und suchen!
Dann also doch lieber Lotto spielen, da is die Wahrscheinlichkeit größer  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Ansonsten würde ich auch sagen alte Abbaugebiete wie zum Beispiel im Erzgebirge.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor