[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sonde für Schleuderschießer!

Gehe zu:  
Avatar  Sonde für Schleuderschießer!  (Gelesen 1615 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. April 2013, um 14:30:53 Uhr

Hallo Forengemeinde!
Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen Steinschleuder zu schießen! Ich schieße im allgemeinen mit 8mm Stahlkugeln. Ich habe mir zwar ein Kugelfang gebaut, aber dennoch gehen einige Schüsse daneben, oder Abpraller springen aus der Kiste. Könnt ihr mir eine Sonde empfehlen mit der ich so kleine Kugeln wiederfinden kann? Die Kugeln liegen im allgemeinen auf dem Boden nur wenn ich den Boden direkt getroffen habe dringen sie etwa 2-3 cm in den Boden ein.

Da ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen will, möchte ich mit der Sonde auch einige Ausflüge durch die Wälder machen. Es sollte also kein Kindergerät sein, das grade so die Kugeln erkennt.

Schön wäre es außerdem, wenn mir jemand ein Werkzeug nennen könnte mit dem ich die Kugeln leichter aufsammeln kann. Irgendeinen Stab mit Magnet oder so, da ich mich nicht für jede Kugel bücken will! Ich hoffe mein Rüken dankt es mir.

Mein momentaner favorit ist der Tesoro Compadre ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tesoro.com/product/detectors/compadre/
).
Zur Verfügung stehen etwa 150-200 je nach Austattung. 

So und jetzt die letzte Frage: Was für Kopfhörer brauch man zum Sondeln? Müssen das spezielle sein? Ich habe zu Hause Sony MDR XB500 ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Sony-B
ügelkopfhörer-Extra-Bass-King-Size-Earpolster-Stereo-Mini-Klinkenstecker/dp/B001UE6PDG ). Reichen die aus? Was für Sondelansprüchen müssen Kopfhörer gerecht werden? Einen 3,5mm auf 6,35mm Klinkenadapter besitze ich!

Danke für eure Hilfe,
euer Neuzugang reason802!

« Letzte Änderung: 09. April 2013, um 14:49:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. April 2013, um 14:41:15 Uhr

Hi reanson802
willkommen im Forum,
Wenn du nur die Kugeln suchen willst, kannst du dir einen Seben kaufen.
Wenn du auch noch in den Wald willst, würde ich dir einen Compadre (SE) empfehlen.

Als "Aufhebehilfe" würde ich einen Neodym Magneten nehmen. (wurde hier im Forum auch schon oft besprochen)
Oder hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Neodym-Supermagnet-40x40x20-Zugkraft-ca-70/dp/B002J26KPG/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1365507436&sr=8-16&keywords=neodym


Gruß
wurst24

Offline
(versteckt)
#2
09. April 2013, um 14:44:05 Uhr

hallo und herzlich willkommen hier im forum 

zu deiner frage ich denke mal ein guter einsteiger detektor dürfte erstmal reichen ein ace 250 ein f2 oder ein vista.
zum kugel aufheben könnte man einen bergemagneten verwenden

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. April 2013, um 15:38:32 Uhr

So habe nochmal etwas rumgeschaut und habe gesehen, dass die ACE 250-Sonde und die Sonde F2 von Fisher auch sehr gut für den Preis sein sollen. Der deutsche Preis des Compadre ist mir dann doch zu teuer. Leider ist es nicht möglich den Compadre in Amerika zu bestellen wo er nur 189 Dollar kostet... Außerdem ist die Spule des Compadres nicht austauschbar. Die der F2 und die vom Ace hingegen schon. 

Kann mir einer klare Empfehlungen aussprechen? Und mir vllt auch einen Verkäufer eures Vertrauens nennen?

Offline
(versteckt)
#4
09. April 2013, um 15:41:29 Uhr

Ich vermute mal, so ein 100kg Neodym reicht dann völlig aus. Da braucht man auch keine Sonde.

Offline
(versteckt)
#5
09. April 2013, um 15:42:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von reason802
Und mir vllt auch einen Verkäufer eures Vertrauens nennen?

Ich würde den F2 hier kaufen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorentechnik.de/


Offline
(versteckt)
#6
09. April 2013, um 15:52:01 Uhr

Kauf dir ne Handvoll mittlerer Neodymmagneten die du sinnvoll auf einem Holzbrett / Dachlatte befestigen kannst ... da nen Besenstiel dran und schon hast nen Rechen um so möglichst viel Fläche zu machen.... ne Sonde seh ich nicht als unbedingt nötig, wenn du gleich nach dem schiessen drüber gehst

Offline
(versteckt)
#7
09. April 2013, um 17:47:56 Uhr

Richtig, die Idee mit dem Magneten ist die Beste! Deine Stahlkugeln werden latürnich vom Suchgerät als Eisen erkannt und je nach dem wo Du beim Schiessen bist (Vermüllung) suchst und buddelst Du dir einen Wolf...  Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
09. April 2013, um 18:06:53 Uhr

Stimmt, hab ich garnicht drüber nachgedacht!

Danke für den Tipp.

Und was ist wenn ich jetzt trotzdem ein Detektor haben möchte?

Ace 250 oder F2?

Und wie sieht es mit meinen Kopfhörern aus?

Offline
(versteckt)
#9
09. April 2013, um 18:14:48 Uhr

Also ich habe mir einen F2 als Einstiegsgerät gekauft (den ich übrigens verkaufen würde   Zwinkernd  ) und es nie bereut !!
Aber bei Detektorempfehlungen wirst du meist subjektive Antworten bekommen also les dich einfach mal ein    Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
09. April 2013, um 18:17:44 Uhr

Interesse habe ich Lächelnd kann dich leider nicht per PN anschreiben, weil ich kein "Bürger" bin...

Offline
(versteckt)
#11
09. April 2013, um 18:29:29 Uhr

Hast du meine PN erhalten ?   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
09. April 2013, um 18:34:15 Uhr

Guten Tach, die genannten Detektoren von Fischer, Garret,Tesoro, Whites u.a. sind alle gut und erledigen ihren Dienst tadellos - nämlich Metallobjekte im Boden anzuzeigen. Als Kopfhörer kannst du jeden Handelsüblichen verwenden. Die Anschlüsse sind meist 3,5 mm Klinkenstecker. Nimm einen Kopfhörer, der die Ohrmuschel abdeckt, um Außengeräusche etwas abzuschirmen. Ich benutze einen von Sony mit Lautstärkeregler am Kabel, kostet 16,99 und ist prima... Die Preise für die Detektoren sind bei den Internethändlern in etwa gleich, manchmal gibts auch noch Zubehör dazu. Klick dich mal durchs Netz. Hier im Forum findest du viele Tests und Kommentare zu Detektoren. Viel Spaß dabei wünscht Scout67

Offline
(versteckt)
#13
09. April 2013, um 19:02:44 Uhr

hallo reason802 ich schiesse schon ein paar jahre, habe auch ne sonde aber ne sonde kaufen zum kugeln suchen? nimm nen alten bettbezug den hängst du zwischen bäumen auf und unten drunter ne hälfte von ner bw dackelgarange oder baumarktfolie oder sonstwas (in der entsprechenden grösse) hatte noch nie probleme mit, was schiesste den ich meine was für ein bandset, meins hat 30 auf 20 mm taper thera gold und triple schwarz thera 30 auf 20 mm albatros auch 8 mm stahl (gekauft bei kugelwinnie) und als ziel die eine oder andere dose ansonsten papierscheiben bis 50 m.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
09. April 2013, um 19:15:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vermeer111
hallo reason802 ich schiesse schon ein paar jahre, habe auch ne sonde aber ne sonde kaufen zum kugeln suchen? nimm nen alten bettbezug den hängst du zwischen bäumen auf und unten drunter ne hälfte von ner bw dackelgarange oder baumarktfolie oder sonstwas (in der entsprechenden grösse) hatte noch nie probleme mit, was schiesste den ich meine was für ein bandset, meins hat 30 auf 20 mm taper thera gold und triple schwarz thera 30 auf 20 mm albatros auch 8 mm stahl (gekauft bei kugelwinnie) und als ziel die eine oder andere dose ansonsten papierscheiben bis 50 m.

ich hab die dankung panther von jörg sprave mit triple thera schwarz 22 cm lang. und 24 auf 18 mm. schießen tu ich 8m steelballs und murmeln. 

schieße im garten und hab leider keine möglichkeit nen tuch aufzuhängen...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor