[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sonde gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Sonde gefunden  (Gelesen 1255 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juni 2011, um 20:03:19 Uhr

Hallo
Nun nach denn vielen lesen in den foren über sonden - habe ich mich entschlossen einen Euro ACE 350 zuerwerben an stad den Fischer F 75.

Hoffe das meine endscheitung die Richtige ist.

axel Suchen

Offline
(versteckt)
#1
11. Juni 2011, um 21:36:36 Uhr

Hallo axel,

wenn du dich gut vorher informiert hast
und den Detektor mit anderen in der Preisklasse verglichen hast
und du ihn kaufen möchtest, tu es einfach Smiley
Aber wenn du dir unsicher bist, dann lasse dich besser noch beraten.

Gruß

Naturfreund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Juni 2011, um 21:47:36 Uhr

Hallo
ich habe nur durch lesen der foren mich für den entschieden - doch viele posetive berichte.

natürlich wenn mir noch eine andere sonde zum vergleich mittgeteilt wirt werde ich mir die dann noch anschauen.

es gibt einfach zu viele - mann wirt ja kirre in der birne.

für gute vorschläge von erfahrenen sondlern  bin ich bereit neu zu prüfen welche sonde ich mir kaufen sollte.

axel Fechten

Offline
(versteckt)
#3
11. Juni 2011, um 21:57:05 Uhr

Hallo Axel,

ja es ist wirklich schwer sich zu entscheiden, bei der großen Auswahl von metalldetektoren.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Detektorsuche.


Offline
(versteckt)
#4
12. Juni 2011, um 07:11:31 Uhr

Das ist wirklich immer wieder das gleiche Problem. Welchen Detektor soll ich mir kaufen???
Du must ganz einfach für dich selber entscheiden, will ich einen neuen oder gebrauchten?
Will ich einen mit Anzeige, oder einen akustischen? Ist alles nur Geschmacksache.
Dann mußt Du noch wissen, was Du ausgeben kannst.
Wenn Du dann einen Detektor siehst, der Dir gefällt und Deinen Kriterien entspricht, dann kauf Ihn Dir.
Wenn Du stark Mineralisierten Boden bei Dir hast, sollte er Bodenabgleich haben, sonnst wirst Du wahnsinnig.
Und bedenke, wenn Du Dir einen Exoten kaufst, dann können Dir nur wenige hier bei der Einstellung helfen.
Aber einen Münzhort kannst Du mit nem ACE 150 genausogut finden, wie mit einem Deus.

Offline
(versteckt)
#5
12. Juni 2011, um 08:15:51 Uhr

Hi,

da muss ich Strolch ganz klar wiedersprechen. Eine vernünftige Beratung ist immer noch der beste Weg zu einen guten/richtigen Detektor. Entscheident ist wofür man den Detektor einsetzt, wie ist der Boden in meinem Suchgebiet und  die persönlichen Vorlieben spielen auch noch einen Rolle.

Zum Beispiel kannst Du jden ACE in Gebieten vergessen wo Vulkanisches Gestein vorkommt. Also lieber Leute fragen die sich mit der Materie auskennen.

Gruß,
Marti

Offline
(versteckt)
#6
12. Juni 2011, um 09:22:46 Uhr

"Wie ist der Boden in meinem Suchgebiet und die persönlichen Vorlieben spielen auch noch eine Rolle"

Ja wovon hab ich den gesprochen?
Bitte les Dir meinen Beitrag das nächste mal durch, bevor Du so etwas schreibst.

Kann es eine bessere Beratung geben, als eine Diskussion im Forum?
Hier schreibt jeder seine teilweise Jahrelange Erfahrung zu den einzelnen Modellen.

Wenn man zum Händler geht, will der einem das Verkaufen, was er im Angebot hat.
Ich will hier natürlich keine Händler angreifen, ich würde es ja genauso machen.
Aber ein Händler der Teknetik und Fisher im Programm hat, wird niemals sagen, das ein XP oder Tesoro besser ist als seine Geräte oder liege ich da falsch???


Offline
(versteckt)
#7
12. Juni 2011, um 10:39:29 Uhr

Hallo Strolch,

ich hab dein Beitrag schon sehr genau durchgelesen Zwinkernd und Du must dich auch nicht angegriffen fühlen.Hätte wohl besser geschriebn "teilweise wiedersprechen"  Küssen
Mit dem manuellen Bodenabgleich ist es zum Besispiel nicht getan. Du bekomst einen Detektor damit zwar ruhig zu laufen auf schwierigen Böden aber dass bedeutet leider  nicht das man dann auch alles findet. Da spielt unter anderem  die Arbeitsfrequenz und auch die Spulengröße eine wichtige Rolle. Diskusionen im Forum sind natürlich gut und auch wichtig  wenn jemand Empfehlungen gibt die spezifisch und auch aussagekräftig sind.
Wie zum Beispiel in diesem Fall ist der F75 dem ACE350 in allen Bereichen vorzuziehen. Da dieser besser ausbalanciert, eine höher Kleinteilempfindlichkeit besitzt und auch auf schwierigen Böden besser zurecht kommt.

Gruß,
Martin





« Letzte Änderung: 12. Juni 2011, um 10:57:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
12. Juni 2011, um 11:16:15 Uhr

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, noch wollte ich Dich angreifen Martin.
Klar hast Du Recht, aber der F75 kostet auch schlappe 600€ mehr als ein ACE 350. Klar ist der besser.
Und ein Spectra V3i  oder Deus oder GTI 2500 Pro ist wieder besser als ein F75.
Es ist halt alles abhängig davon, was man ausgeben kann und ob man einen neuen oder evtl. einen Gebrauchten nimmt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
12. Juni 2011, um 15:33:28 Uhr

Hallo
erstmal Danke für die rege anteilnahme die richtige sonde zu finden.
Zu erst hatte ich mich für den Fischer F75 intresiert -- dann habe ich gute info über den Euro ACE 350 gefunden, da er für anfänger wie ich es bin besser währ. Leichte bedienung gute einstellung und anzeige.  - kostet auch ca 400€
Dann die frage LCD anzeige oder Ton
Ich hatte vor so 500 - 700€ für ein guten gebrauchten auszugeben ,habe dann aber gelesen das bei ebay nicht alle gebrauchten so laufen wie sie sollten.
Natürlich will ich keinen der nicht 100% mehr bringt kaufen und nicht zurück geben können.
Deswegen möchte ich bei einen  Händler einen gebrauchten kaufen ,da habe ich dann auch was garandi drauf.
Habe aber kaum Händler gefunden die gebrauchte haben - fast immer neue. also bei ebay schauen und einen mit rest garandi nehmen.
Zu unseren Boden,der ist sehr erz und eisenhaldig und blei und erz haben sie auch mal früher abgebaut.
Was ich Finden möchte: was so manches Bäuerchen und wandersbursche usw in Laufe der zeit verloren haben. - was der Boden eben her gibt.
Bin kein Historik Fan sowas würde ich dan melden, und der DMS kann sich damit rumschlagen.
Aber erstmal die sonde und dann sehen wir was geht
Habe in den Foren einiges über tests mit sonden gelesen - ist aber nicht alles für ein anfänger  zu verstähndlich genug.
axel Suchen

Offline
(versteckt)
#10
12. Juni 2011, um 16:45:31 Uhr

Bei ebay würde ich persönlich keinen kaufen.
Schau doch mal bei Sondierer rein, der hat auch immer wieder gebrauchte.
und für 500 bis 700€ bekommst Du hier im Forum unter Garantie ein Top Gebrauchten, der dann auch funktioniert.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor