[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sonde im Handgepäck mitnehmen?

Gehe zu:  
Avatar  Sonde im Handgepäck mitnehmen?  (Gelesen 1135 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. August 2010, um 09:41:25 Uhr

Hallo an alle,

ich möchte meine Sonde mit in den Urlaub nehmen, weiß aber nicht, ob es bei der Kontrolle am Flughafen Probleme gibt. Die Seite der Fluggesellschaft war auch nicht so ergiebig/eindeutig. Ich möchte den Detektor nicht in den großen Koffer tun, da die nicht immer sehr pfleglich behandelt werden. Kann ich ihn im Handgepäck mitnehmen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Danke für Eure Hilfe.

Lenka

Offline
(versteckt)
#1
23. August 2010, um 10:24:34 Uhr

Hab zwar noch keine Sonde mitgenommen aber wenn de sowas ausführst und es is relativ neu also ohne für den Zoll wenn de wieder einreist erkennbare Gebrauchsspuren hat, solltest besser Deine Rechnung mitnehmen oder vorher dort anmelden. Bei ner Kontrolle und es is neuwertig und hast nix in der Hand, können die Dir des erstmal versteuern, tun den Wert ermitteln, bei späteren vorlegen der orig. Rechnung wirds erstattet aber so sparst Dir viel Zeit. Da die Kontrollen recht streng sind und es sich um elektronik handelt würde ich sagen das es Probleme gibt, kann ja von aussen ne Sonde sein aber die inneren Teile für was anderes zu gebrauchen sein. Des beste is wenn de beim Zoll direkt anrufst und dort nachfragst, bzw. per Fax Dir über des bestätigen lässt (für Deine eigene Absicherung, das de was in der Hand hast). Die sagen Dir auch wie de des handhaben kannst, zwecks Sicherheit, vielleicht musst die Sonde auch vorher abgeben, das die in ruhe des Ding durchchecken können oder es muss in ne extra Verwahrungsbox.Frag dort mal nach, die müssen sich ja 100% mit auskennen.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#2
23. August 2010, um 11:43:22 Uhr

Moin,

eine Sonde immer im Handgepäck mitnehmen. Es gibt eigentlich keine Probleme damit. Unbedingt die Batterien drin lassen, damit man die Sonde funktionsfähig vorführen kann. Es gibt aber Länder, da sollte man sie besser nicht einführen, das ist über die jeweilige Botschaft zu klären.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. August 2010, um 12:13:33 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit dem Zoll sollte es keine Probleme geben, da ich innerhalb der EU fliege. Zur Sicherheit werde ich die Rechnung aber mitnehmen.
Ich hatte eher Bedenken wegen der Sicherheitskontrolle, da ich gelesen hatte, dass Wanderstöcke, Angelruten oder Golfschläger nicht im Handgepäck mitgenommen werden dürfen - als Schlagstock zu gebrauchen. Das könnte man ja auch vom Gestänge des Detektors sagen.
Da Walter sich sicher auskennt, kommt meine Sonde also mit ans Meer  Smiley

LG
Lenka

Offline
(versteckt)
#4
23. August 2010, um 16:50:57 Uhr

Noch Vietnam hab ich meine ins koffer gehapt mit zwei international und vier inland fluge und kein problem.

Das war mit meine Ace250 und wenn es verloren ging kein grosse verlust,aber meine Etrac wird auf jedenfall
ins Handgepäck.

Gruß Jeff..

« Letzte Änderung: 23. August 2010, um 16:53:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
23. August 2010, um 17:03:20 Uhr

... im Zeifelsfall heißt es bei Handgepäck natuerlich immer: Sonde in Tonne oder Flug sausen lassen ^^ ... aber eigentlich sollte es keine Probleme geben, man weis natuerlich nie wie der Sicherheitsheini drauf ist.....

Gruß
Goldmund

Offline
(versteckt)
#6
23. August 2010, um 21:17:50 Uhr

Hallöchen!!!!
Ich habe meine Sonde schon 8mal mit nach Ecuador genommen dabei habe ich das gestänge und die Spule im Reisegepäck verstaut und das Elektronikteil im Handgepäck und es hat sich bisher niemand Ausführlich mit dem ding beschäftigt auser mal kurtz angeschaut aber immer ohne Probleme.
Aber die Rechnung immer mitnehmen die wollte bei mir bisher noch niemand sehen aber sicher ist sicher
nfg Kiste Weise

Offline
(versteckt)
#7
24. August 2010, um 04:41:00 Uhr

Habe meinen ACE 250 schon 2 mal im Handgepäck mit nach Thailand genommen.
Flog mit air-berlin und hatte keine Probleme bein Einchecken in München!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor