[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sonde zum Beginnen?

Gehe zu:  
Avatar  Sonde zum Beginnen?  (Gelesen 1368 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Dezember 2010, um 12:44:35 Uhr

Hallo Leute,

Ich bin neu hier, und möchte mit nächsten Frühling zum Sondeln beginnen.
Kann mir jemand eine Preiswerte Sonde empfehlen?

Ich habe etwas im Internet gesucht und bin auf den "MD5002 Metalldetektor von Triton" gestoßen,
taugt diese Sonde etwas?

Mfg Boandl

Offline
(versteckt)
#1
17. Dezember 2010, um 12:48:51 Uhr

Ich habe mit dem Garrett ACE 150 angefangen.
Bekommst du für 160 € .
War sehr zufrieden mit ihm!!!

Offline
(versteckt)
#2
17. Dezember 2010, um 13:18:20 Uhr

Hallo boandl, das Gerät MD 5002 ist Kinderspielzeug für den Sandkasten.
Eine billig Produktion aus China und nicht zu enpfehlen.

Einer von der Marke Garrett ist ganz gut was ich gelesen habe... den ACE 150 gibts für 149 - 180 €.
Musst bloss mal danach googlen... Schau dir vielleicht auch mal paar Videos auf youtube an, dass kann helfen.

MFG Onejo

Offline
(versteckt)
#3
17. Dezember 2010, um 17:27:36 Uhr

Hallo,

kann die für den Anfang auch nur den ACE 150 empfehlen, wenn du nicht mehr als 150 Euro ausgeben willst.
Ich finde das Gerät ist robust, leicht zu bedienen und die Tiefenleistung ist für das Geld auch nicht schlecht.

Gruß Bommelich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Dezember 2010, um 08:51:16 Uhr

Danke an Alle,

Habe mich für den ACE 150 entschieden!
Freue mich schon auf meinen ersten Sondengang,
werde meinen ersten Fund gleich Posten! Suchen

mfg Boandl

Offline
(versteckt)
#5
20. Dezember 2010, um 09:37:54 Uhr

mit einem gebrauchten Tesoro Silver, Bandito oder Compadre bist Du besser ausgestattet und die Tesoros sind qualitativ um einiges besser als der ACE

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#6
20. Dezember 2010, um 16:52:44 Uhr

Ich hätte dir zu einem gebrauchten XP ADX 150 Pro geraten. Den hatte ich am Anfang. Aber ehrlich gesagt ärgere ich mich bis heute das ich nicht schon damals den Goldmaxx Power gekauft hatte. Denn der ADX 150 Pro war mir nach ca. 3-4 Monaten schon zu wenig.

Wenn man natürlich das Hobby erst mal antesten möchte und nicht viel Geld zur Verfügung hat, ist der ACE auch ne gute Wahl um sich anzufixen  Suchen

Gruß
Willi

Offline
(versteckt)
#7
20. Dezember 2010, um 18:57:04 Uhr

Bei ebay gibbet nen ACE 150 für 119€ Sofortkauf... Schockiert

Offline
(versteckt)
#8
20. Dezember 2010, um 23:17:43 Uhr

bei ebay.eu gibt es einen ACE 250er um 169 EURO ! (der hat sogar eine PINPOINTER Funktion.

Offline
(versteckt)
#9
20. Dezember 2010, um 23:30:27 Uhr

 Winken Die hat der 250 'er sowieso, und sie funzt auch   Zwinkernd Gruß und gut fund, Holli

Offline
(versteckt)
#10
20. Dezember 2010, um 23:40:34 Uhr

Ich habe mir auch einen ACE geholt, den ich heute das 1. Mal, als es schon dunkel war kurz im Wald testen konnte.... ich glaub ich suche mal etwas am Wochenende und lasse mich dabei filmen... und mache dann einen kleinen Kurzfilm daraus.... vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant der nicht weis was der Garrett genau kann... bzw. wie und was man damit z.B. findet. Einfach um zu sehen was damit möglich ist. Uninteressante Sachen werde ich natürlich so gut es geht rausschneiden damit der Film wirklich nur kurz ist.... wenn ich ein paar halbwegs akzeptable Funde habe mache ich dann ein Filmchen draus.

Also wer eben überlegt einen Garrett zu kaufen, kann ja noch kurz auf meinen Film warten ^^

Offline
(versteckt)
#11
20. Dezember 2010, um 23:51:47 Uhr

 Winken Ja mach das mal, ich find ihn gar nich so übel,  Zwinkernd schlecht is er nich, klaro es gibt bessere, aber die kosten auch mehr.  Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. Dezember 2010, um 07:25:44 Uhr

Dann bin ich ja schon gespannt auf deinen Film  Zwinkernd,

Bei Nuggets habe ich ein Angebot gefunden "Starter Set Garret ACE 150" um 179€,
vielleicht werde ich hier zuschlagen.

Offline
(versteckt)
#13
21. Dezember 2010, um 08:20:55 Uhr

hol dir en ace 250 damit hab ich auch angefangen bzw ich suche damit immernoch echt tolles teil Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor