[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Treffer beim Suchen

Gehe zu:  
Avatar  Treffer beim Suchen  (Gelesen 1605 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
28. Oktober 2011, um 20:12:24 Uhr

Danke alter Fuchs:)
Praktische Sache denke ich!

Offline
(versteckt)
#16
28. Oktober 2011, um 20:15:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Columbus
Macht doch schon mal Mut:) Habe jetzt auch zugeschlagen und mir eine Garret ACE 250 gekauft, hoffe darauf auch ein wenig erfolgreich zu sein, muss ja kein riesiger Fund sein, aber die eine oder andere Münze wäre schon toll;)

Hab auch einer und ich finde den ganz OKAY!!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
28. Oktober 2011, um 20:20:41 Uhr

Mein Kollege, der mich angefixt hat, besitzt auch eine und meinem Kumpel hat er seine zweite Gebrauchte verkauft. Damit gehen wir dann mit drei 250er los:)

Offline
(versteckt)
#18
28. Oktober 2011, um 20:26:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von WillSondeln
Was bekam man für 20 oder 50 Pfennig um 1875. Sowas verliert man nicht so einfach.
@WillSondeln: Das ist gar nicht so einfach, man hat versucht anhand von Preislisten aus dieser Zeit einen Durchschnittspreis von häufigen Waren zu berechnen (Lebensmittel, Genussmittel, Kleidung). Die damaligen Preise wurden in heutige Relationen gesetzt. 1 Mark von 1888 hatte demzufolge eine Kaufkraft von umgerechnet ca. 10€.
50 Pfennig von 1875 waren also meines Erachtens ein herber Verlust für den Feldarbeiter.
MfG koltowski

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
28. Oktober 2011, um 20:29:39 Uhr

Noch verwunderlicher das so viel Kohle rumliegt:)

Offline
(versteckt)
#20
28. Oktober 2011, um 20:40:51 Uhr

Nun ja...damals war das ganze Dorf,zur Ernte, auf dem Acker. Und man hatte viel mehr Kleingeld in den Taschen als heute. Zusätzlich muss man bedenken das man das Verlorene von mehreren Jahrhunderten findet.

Offline
(versteckt)
#21
28. Oktober 2011, um 21:10:30 Uhr

Hallo ....es ist und bleibt ein schönes Hobby .....aber mit den Funden ist es mal so oder so ...........ich habe einmal in 1std. 7 Römer gefunden es war auch ein SILBER RÖMER dabei.............  an  anderen tagen volllllll die nulll  runde.....ya so ist es halt oder nicht

Offline
(versteckt)
#22
28. Oktober 2011, um 21:41:44 Uhr

@ kolltowski.blink               Genau das sag ich ja auch, die Leute damals sind doch nicht sorgloser mit ihrem Geld umgegagen als wir heute.
                                             Zu den Preisen und Löhnen früher ist folgender Link nicht uniteressant.
                                             Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heinlenews.de/maase.htm#lohn

                                                           

Offline
(versteckt)
#23
28. Oktober 2011, um 21:45:25 Uhr

Schon war heute auf nem Acker direkt neben ner Kirche-nix nurn bisschen Schrott aber minimal für das Riesenfeld. Und 200Meter von ner Burg weg auch nix gefunden. Wenigstens an der frischen Luft gibt auch viele Stellen wo einfach nix geht...Einfach weitermachen :)Wenn man Glück hat Stößt man vllt mal auf was wirklich Großartiges Küsschen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor