[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sondeln im Wald

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln im Wald  (Gelesen 1022 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Juli 2012, um 17:54:23 Uhr

Hallo an alle...

da ich ein Sondler-Neuling bin, hab ich mal eine Frage in bezug auf das Sondeln im Wald.

Ist das nicht generell überall verboten, egal ob Genehmigung vom LDA oder nicht?
Wenn ja, wäre das echt schade, ich komme nämlich aus dem OdenWALD und davon gibts da reichlich...   Smiley Smiley

Viele Grüße

(versteckt)
21. Juli 2012, um 17:56:47 Uhr

solange Du nur sondelst und nichts ausgräbst brauchst Du auch keine Suchgenehmigung im Wald Zwinkernd

21. Juli 2012, um 17:58:33 Uhr

Aha, ich denke ich verstehe...so von wegen zwischen den Zeilen lesen Zwinkernd Zwinkernd

(versteckt)
21. Juli 2012, um 18:09:51 Uhr

irgendwie ist die Frage ja mittlerweile Dauerbrenner hier  Irre

frag den Förster o. Waldbesitzer - der is für Grabegenehmigung oder Verbot zuständig  Belehren

21. Juli 2012, um 18:20:04 Uhr

ah, super, vielen Dank für die schnelle Antwort...

Da ich die Leute bei uns alle kenne, dürfte das nicht allzu schwer werden...hätt ich ja auch selber drauf kommen können... Cool

(versteckt)
21. Juli 2012, um 18:48:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.jonxas
Da ich die Leute bei uns alle kenne, dürfte das nicht allzu schwer werden.

Wenn du guten Draht zu den Leuten da hast ,dann frag beim Förster auch gleich mal wer dort die Jagd hat und sag dem Jäger bescheid das du da rumgraben darfst und ob er in bestimmten Ecken oder zu bestimmten Zeiten was dagegen hat – wenn der Jagdpächter beim Förster rumjammert das er nur wegen dir seine Qoute nicht zusammenbekommt, dann krisste ganz fix Grabeverbot .
Und falls sich im Wald BD befindet und du da rauf willst selbstverständlich vorher beim LDA nachfragen (kannst dir sparen) oder einfach BD meiden .

21. Juli 2012, um 18:53:20 Uhr

Stmmt, Du hast recht...den Jäger oder Jagdpächter muss ich auch fragen. Den kenn ich sogar auch...kleines Kaff aus dem ich komme Smiley

Danke, find ich echt nett, dass Du mir den Tipp gegeben hast...!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version