[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln in der Oberpfalz-Niederbayern

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in der Oberpfalz-Niederbayern  (Gelesen 2919 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Dezember 2013, um 17:03:06 Uhr

Wollte mal nachfragen, wo man in der Regensburger Gegend gut sondeln gehen kann.
-
Kelheimer Gegend (Nähe Befreigungshalle) denke ich, kann ganz gut sein oder täusch ich mich da?
-
Würde mich über eine Antwort sehr freuen
-
Gruß
Hannes

Offline
(versteckt)
#1
12. Dezember 2013, um 17:13:03 Uhr

Dere,

man "kann" überall sondeln, aber ob man dort auch "darf" steht auf einem anderen Blatt. Schau in den Bayernviewer wegen den Bodendenkmalen. Die Umgebung von Kehlheim und der Walhalla werden sicher dazugehören ...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bayernviewer
...

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 17:13:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Dezember 2013, um 17:38:37 Uhr

Ok vielen Dank. Leider sind die Denkmalflächen alle sehr weiträumig ausgegrenzt.
-
Kann mir jemand einen Tip geben, wo man im Umkreis vom Regensburg gut sondel kann?

Offline
(versteckt)
#3
12. Dezember 2013, um 17:53:01 Uhr

Kann doch nicht so schwierig sein sich in einen Wald zu begeben, die Sonde anzuschmeißen und anfangen zu suchen.
Sind doch genügend Wälder und Flächen vorhanden in unserer Gegend.
Gute Plätze sagt dir eh keiner, die musst du selber finden.

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
12. Dezember 2013, um 22:11:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Almmichl
Kelheimer Gegend (Nähe Befreigungshalle) denke ich, kann ganz gut sein oder täusch ich mich da?

Abstand nehmen!!

Der Michlberg steht unter Denkmalpflege,
Keltenwall, Keltendorf, Keltengräber

Hinzugefügt 12. Dezember 2013, um 22:13:22 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Almmichl
Kelheimer Gegend (Nähe Befreigungshalle) denke ich, kann ganz gut sein oder täusch ich mich da?

Abstand nehmen!!
Geschrieben von Zitat von Almmichl
Kann mir jemand einen Tip geben, wo man im Umkreis vom Regensburg gut sondel kann?

Pauschal gesagt: Überall wo es im Bayernviewer NICHT rot ist - ja das ist schwierig Zwinkernd

Der Michlberg steht unter Denkmalpflege,
Keltenwall, Keltendorf, Keltengräber

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, um 22:13:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. Dezember 2013, um 15:56:52 Uhr

Naja möchte auch da Sondeln, wo man was finden kann. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen.
-
Gute Plätze wird mir aber wahrscheinlich niemand verraten
-
Muss wohl selbst die Geschichtsbücher durchwühlen Zwinkernd
-
Flächenmässig muss ich sagen, haben wir es echt gut. Viele Wälder und Äcker. Muss aber
ganz ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte das es soviele Gegenden gibt, welche
unter Denkmalpflege gestellt sind.

Offline
(versteckt)
#6
13. Dezember 2013, um 16:54:07 Uhr


Hi,

die Befreiungshalle besondelst Du nur 1x dann ist dein Geschirr weg u. die Lust an deinem Hobby auch, da laufen sehr viele SELBSTERNANNTE SHERIFFS
rumm.

Mach das was meine Vorredner schon sagten , geh in den BayernViewer, suche Dir ein Gebiet aus, schau ob dort BD`s sind u. wenn nicht fahr dort hin.

Natürlich fehlt Dir halt auch noch die Erlaubnis vom Besitzer aber vllt. triffst Du ja gerade einen Bauern auf dem Feld an  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. Dezember 2013, um 18:28:58 Uhr

Werd ich machen. Danke für eure Antworten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
13. Dezember 2013, um 20:53:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Almmichl
Muss wohl selbst die Geschichtsbücher durchwühlen Zwinkernd

Recherche ist die halbe Miete Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
16. Dezember 2013, um 19:26:58 Uhr

Kommt hier jemand aus meiner Gegend (Regensburg) und hat mal Lust auf ein gemeinsames Sondeln?
-
War heute auch schon unterwegs (mom Urlaub) hab auch einiges an Müll gefunden Zwinkernd
-
Naja zumindest hab ich den Wald gereinigt und war an der frischen Luft. Ist aber schon unglaublich wieviel Schrott die Leute in nen Wald schmeißen.

Offline
(versteckt)
#10
17. Dezember 2013, um 09:07:52 Uhr

Hallo Almmichl,

komme aus der Ecke, kannst Dich ja mal melden wenn Du wieder losziehen willst.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor