[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln in Hamburg

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Hamburg  (Gelesen 7115 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2012, um 23:21:30 Uhr

Moinsen

hab gerade dieses Forum entdeckt und hät mal n paar fragen

ich ziehe diesen monat nach hamburg und interessiere mich für´s sondeln hab aber 0 erfahrung

ich interessiere mich für münzen (sollte in der alten hansestadt ja kein problem sein) und militaria abzeichen orden messer hülsen (sollte in hh auch kein problem sein)

zunächst mal würd ich gern wissen wie wo man in hamburg sondeln kann bzw wo man gute chancen hat ich denk so an elbeufer bzw alte elbeläufe oder gibts da bestimmte einschränkungen

wie siehts allgemein mit genemigungen in HH aus

und wie geht ihr beim sondeln vor wenn ihr was findet bzw der detektor anschlägt
ich mein ich weiß ja nicht ob da ein panzerkettenglied unter mir ist oder im worst case ein 200kg blindgänger mit säurezünder der bei der kleinsten berührung auslöst

als wie geht ihr vor wenn der detektor ausschlägt gleich mit dem spaten und los oder cm für cm


mfg
andi

(versteckt)
#1
30. August 2012, um 23:59:24 Uhr

MoinMoin

mir wär sondeln IN Hamma wegen Tod von oben teilweise jetzt unten büschen unheimlich .........aber bestimmt unbegründet ,wenn man anscheinend selbst in Berlin sauber sondeln kann Zwinkernd

willkommen hier im Forum in dem es auch ausreichend Hamburger gibt die dich stadtspezifisch vielleicht etwas beraten können   Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. August 2012, um 21:16:19 Uhr

danke schonmal
wäre schön wenn sich mal wer aus hh meldet bzw einer der weiß wie es mit genemigung und geignete plätze zur suche aussieht

Offline
(versteckt)
#3
17. November 2012, um 21:10:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von andreas91
danke schonmal
wäre schön wenn sich mal wer aus hh meldet bzw einer der weiß wie es mit genemigung und geignete plätze zur suche aussieht

Moin,
der Bitte schließe ich mir an
 Smiley

Offline
(versteckt)
#4
18. November 2012, um 14:50:00 Uhr

Moin,

wendet Euch an Matthias Kray, seine HP lautet Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.aktivsucher.de


Er sucht seit Jahren in Hamburg.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#5
18. November 2012, um 15:52:03 Uhr

Das Helms Museum arbeitet mit Sondengängern zusammen.

Einfach mal bei Dr. Jochen Brandt nachfragen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.helmsmuseum.com/index.php/persons/37/


Offline
(versteckt)
#6
18. November 2012, um 15:56:46 Uhr

hallo ich habe mal eine frage komme aus Niedersachsen und komme aus Oldenburg !! ich suche eigentlich nach Militaria und wollte euch mal fragen also wen ihr aus Niedersachsen kommt wollte ich euch mal fragen wo ihr sehr sehr viel Militaria gefunden habt und wen ihr mir es sagen könntet wäre echt cool da ich nichts mehr finde in der Umgebung also  wen ja bitte per nachricht bei mir melden 
 Lächelnd grüße sondelfreak .

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#7
18. November 2012, um 16:05:24 Uhr

@ insurgent
Das halte ich für ein Gerücht, denn uns haben auf unserem Stammtisch ganz viele Leute erzählt, dass sie ganz schön abgeschmettert wurden... Von unseren Leuten hat kein einziger eine Genehmigung bekommen!!!
Diesbezüglich habe ich auch schon sehr viele Anrufe erhalten und wir haben stundenlange Gespräche geführt bezüglich Suchgenehmigungen in HH
Für mich persönlich ist das Thema endgültig abgehakt, deswegen mache ich den Leuten auch keine falschen Hoffnungen.
Zum Thema Suchen in HH da gibt es nicht viel zu sagen, Hamburg hat kaum noch Ackerflächen und die Parks und Badeseen sowie Spielplätze sind schon seit vielen Jahren hart umkämpft....deswegen suchen die meisten Sondler schon in S-H & Niedersachen...
Gruß Matze Winken

Hinzugefügt 18. November 2012, um 16:07:41 Uhr:

@ Sondelfreak11
Wenn du dich umbringen willst, musst du nur in die Harburger Berge fahren!  Lächelnd  Zwinkernd  Grinsend
Gruß Matze  Super

« Letzte Änderung: 18. November 2012, um 16:07:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
18. November 2012, um 16:11:56 Uhr

Danke für deinen tipp werde da sofort in fahren Zwinkernd 
 Grinsend
 Grinsend ansonsten dir gut fund 
 Smiley

Offline
(versteckt)
#9
18. November 2012, um 16:26:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias
@ insurgent
Das halte ich für ein Gerücht, denn uns haben auf unserem Stammtisch ganz viele Leute erzählt, dass sie ganz schön abgeschmettert wurden... Von unseren Leuten hat kein einziger eine Genehmigung bekommen!!!
Diesbezüglich habe ich auch schon sehr viele Anrufe erhalten und wir haben stundenlange Gespräche geführt bezüglich Suchgenehmigungen in HH
Für mich persönlich ist das Thema endgültig abgehakt, deswegen mache ich den Leuten auch keine falschen Hoffnungen.


Nicht immer zurückblicken  Cool

Ich kenne einige, die dort mit dem Museum zusammenarbeiten.  Zwinkernd

Mit einer NFG hat sich auch was getan, ist aber noch nicht "in trockenen Tüchern"

Offline
(versteckt)
#10
18. November 2012, um 16:57:26 Uhr

@ Matthias

Insurgent hat Recht. Die vorläufige Zertifizierung war im März oder April und wurde von Dr. Brandt durchgeführt.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#11
18. November 2012, um 20:09:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

wendet Euch an Matthias Kray, seine HP lautet Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.aktivsucher.de


Er sucht seit Jahren in Hamburg.

Viele Grüße

Walter


Vielen Dank für den Tip. 
 Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor