[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Abstand NG...

Gehe zu:  
Avatar  Abstand NG...  (Gelesen 770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2010, um 10:35:16 Uhr

Auf meiner Karte sind die Naturschutzgebiete eingezeichnet, meine Frage wäre jetzt, wieviel Abstand haltet ihr zu den Grenzen von Naturschutzgebieten oder Grabungsschutzgebieten ein? 100m, 500m, 1 km, oder direkt an der Grenze loslegen?  Würde mich interessieren wie ihr das so handhabt.  Reiter

Gruss
ka0z

Offline
(versteckt)
#1
31. August 2010, um 17:05:35 Uhr

Moin,

NSG sind oftmals durch Wege begrenzt. Auf der anderen Seite des Weges ist die Nachforschung dann möglich.

Bei den Bereichen, die nur durch Schilder in einigem Abstand gekennzeichnet sind und dazwischen sich nicht unbedingt festlegen lässt, wo beginnt das NSG würde ich einen sicheren Abstand wählen, vielleicht 20 oder 30 Meter von der gedachten Linie zwischen zwei NSG-Schildern.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. August 2010, um 17:07:02 Uhr

Ok, das werde ich dann auch so handhaben, danke dir...

Wie erkennt man denn eigentlich Bodendenkmäler auf den topographischen Karten? Ich dachte die wären da eingezeichnet, aber irgendwie kann ich auf meiner keine erkennen, nur die NSG und die ND.... oder werden die Bodendenkmäler mit KD für Kulturgeschichtliches Denkmal abgekürzt? Dann verstehe ich allerdings nicht warum der römische Steinbruch und die Brandgräber in der Nähe die in einem NSG liegen nicht mit KD sondern nur mit NSG beschriftet sind. Vielleicht mag mir das jemand mal erklären mit den Karten.... würde mich freuen...

« Letzte Änderung: 31. August 2010, um 17:24:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
31. August 2010, um 18:22:54 Uhr

in den neueren Karten sind nicht mehr alle BD eingezeichnet warum auch immer Unentschlossen

                    larod Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor