[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondeln oder nicht Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln oder nicht Sondeln  (Gelesen 3434 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. November 2010, um 01:58:56 Uhr

hallo zusammen

ich überlege mir schon seit einigen jahren ob das wohl ein hobby für mich wäre oder nicht!
das ist auch der grund warum ich mich hier nun doch angemeldet hab.

nun stehe ich vor vielen fragen! ja ich weiss ich bräuchte hier nur alles durchlesen und auf die idee bin ich auch schon gekommen!

vorallem wenns um die sonde selber geht aber jedesmal schau ich dann bei you tube oder ebay nach den teilen wie sie so sind und dann iss der abend rumm stunden vergingen und es iss 3 uhr nachts

was für mich wichtiger ist ob es mir denn eigentlich spaß macht!

darum frag ich jetzt einfach ob jemand aus meiner nähe kommt.

ich wohne bei Göppingen

das ist genau zwischen ulm und stuttgart
und da ich ja am rand von bawü wohn und es hier je nicht gestattet ist hätt ich vorgeschlagen wir fahren dann richtung ulm und da fängt ja schon bayern an

also bis dann gruss baba



Offline
(versteckt)
#1
28. November 2010, um 02:27:05 Uhr

Hi baba, Zwinkernd

Wieso sollte das Sondeln in B-W verboten sein?Huch Nono

Es gibt hierzulande genügend Sondler,die dem Hobby hier frönen..... Super

Das Sondeln ist generell in Deutschland nicht Verboten.....Es gibt dafür kein Gesetz dazu.....In einigen Bundesländer werden die Gesetzeslagen dazu,unterschiedlich bemessen.....vom LDA.... Zwinkernd

Nur sieht es das LDA in B-W ungern,das Sondengänger hierzulande unterwegs sind...... Stop

Das liegt auch mangelnder Kommunikation,seitens der Archäologen zu den Sondengänger,die sie leider immer noch,die Sondengänger hierzulande als Grabräuber und Schänder in der Öffentlichkeit so darstellen..... Gute Besserung

Was auch mit Sicherheit "völliger Quatsch"ist..... Irre

Deshalb brauchst du nicht nach Bayern extra zu fahren.....Doch da geht die Öffentlichkeit anders mit dieser Sache um..... Applaus

Da gibt es sicherlich nicht so viele Passanten,die sich,wenn sie einen Sondler sehen,als Stadt oder Dorfpolizisten

aufführen,wie hier in B-W..... Belehren


Leider wohnst du mir zu weit weg....(Ulm)Ich komme aus dem Tübinger Raum.....ansonsten hätte ich mich mit dir gerne zum Sondeln getroffen..... Schweigend

Vielleicht können wir uns nächstes Jahr,irgendwann im Frühjahr,in der Mitte treffen..... Super


LG.Finder Winken 

Offline
(versteckt)
#2
28. November 2010, um 07:24:05 Uhr

Hallo,

wohne im Raum Karlsruhe/Pforzheim und würde auch mal gerne gemeinsam mit jemandem sondeln gehen. Vielleicht könnte man sich ja mal treffen. Bin auch neu hier, aber eins weiß ich genau: sondeln macht super viel Spaß.

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
28. November 2010, um 08:04:10 Uhr

Hallo!
Die Lösung ist ganz einfach. Gebrauchtes Gerät von einem Bekannten, übers Forum oder Ebay kaufen und loslegen. Wenns denn nichts wird, kann man das Gerät ohne große finanzielle Verluste wieder loswerden und ein anderes Hobby anfangen.
Gruss Digger

Offline
(versteckt)
#4
28. November 2010, um 11:03:13 Uhr

Wegen den vielen Illegalen werden dann natürlich Schatzregale eingeführt Klar oder ? Diese Denkweise schadet dem Hobby und der Zunft das es auch anders geht beweise n die Sopndler die eine Genehm,igung trotz Schatzregal Besitzen.
Jürgen Redaktion Schatzsucher-Magazin

Offline
(versteckt)
#5
28. November 2010, um 13:01:41 Uhr

Hi,

komme aus Friedrichshafen.
Icjavascript:void(0);h hatte bis jetzt noch nie Probleme deswegen, im gegenteil die Leute geben einem Tipps wo man suchen könnte!
Bei sovielen BaWü'lern müsste man mal über  ein Treffen nachdenken  Huch

Falls du Lust hast kannst dich gerne bei mir melden zum ne Runde sondeln  Zwinkernd


LG

Fabian

Offline
(versteckt)
#6
28. November 2010, um 19:38:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Hi,

komme aus Friedrichshafen.
Icjavascript:void(0);h hatte bis jetzt noch nie Probleme deswegen, im gegenteil die Leute geben einem Tipps wo man suchen könnte!
Bei sovielen BaWü'lern müsste man mal über  ein Treffen nachdenken

Hallo Fabian, Zwinkernd

Denn Gedanken hatte ich auch schon..... Idee

Hierzulande gibt es doch einige Sondler,wo so vor sich hin Sondeln..... Suchen

Das wäre mit Sicherheit,eine tolle Sache.....Nur man muss sie mal ins rollen bringen(Organisieren).... Oha

Ich selbst,war neulich bei einem Treffen in Köln.....doch die Enttäuschung darüber,das der Zulauf,und andere Dinge sehr gering waren....entmutigten mich,so etwas in B-W ins Leben zu rufen..... Platt

Selbst ein Stammtischtreffen(Revival)von meinem Kollegen Matthias K.in Hamburg,der die Auftragsuche.de betreibt,blieb mangelden Gäste erfolgslos...... Brutal

Dies war auch für ihn sehr deprimierend.....und er wird es ein letztes mal,im Januar noch einmal versuchen....Hoffentlich werden die Nordmänner ihn dabei,dieses mal,nicht enttäuschen....da es auch in und um seine Gegend,genügend (bekannte)Sondengänger es gibt..... Anbeten

Aber falls du daran Interesse hättest,können wir uns über dies Unterhalten.....Kontaktiere mich einfach unter einer PN..... Super Super Super

LG.Stephan(Finder) Winken

Offline
(versteckt)
#7
28. November 2010, um 22:06:39 Uhr

Wäre bestimmt lustig!
Hast eine PN, hoffe ich unter Postausgang steht nichts ?!

Naja

Grüßle

Fabian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. November 2010, um 01:43:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finder11
Leider wohnst du mir zu weit weg....(Ulm)Ich komme aus dem Tübinger Raum.

na in ulm wohn ich ja nicht
eher in der mitte zwischen ulm und stuttgart genau an der a8

und tübingen iss ja n klax!
je nach fahrweise bissi mehr wie ne std.

hast du skype ??
ich würd zu gern mal per skype mit micro mit jemanden reden der schon erfahrung hat



Offline
(versteckt)
#9
03. Dezember 2010, um 16:39:10 Uhr

frag ist nur ob wir in bayern sondlertourismus brauchen*lach*
leg los,bist herzlich wilkommen;-.)

Offline
(versteckt)
#10
19. März 2011, um 01:35:47 Uhr

Hi Fabian,
tu es. Ich werde auf jeden Fall Deiner Einladung folgen. Einfach ausprobieren! Und zwar bald, bevor wieder dies und jenes und die Ferien usw. im Weg sind.
Gruß
von Honberg

Offline
(versteckt)
#11
19. März 2011, um 08:11:00 Uhr

geh sondeln sondeln is cool
gruss richter Smiley

Offline
(versteckt)
#12
17. April 2011, um 07:12:55 Uhr

Hallo.
Gibst im Bw Klub, Stammtisch oder Treffen für Sondengänger.
grüß vekdan

Offline
(versteckt)
#13
25. April 2011, um 17:21:47 Uhr

hallo Finder 11, ich dachte man bräuchte eine Genehmigung in Deutschland zum Suchen,da ich Neuling bin möchte ich schon auf der Sicheren Seite sein.

Jürgen


Offline
(versteckt)
#14
26. April 2011, um 11:35:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
hallo Finder 11, ich dachte man bräuchte eine Genehmigung in Deutschland zum Suchen,da ich Neuling bin möchte ich schon auf der Sicheren Seite sein.

Jürgen


Hallo Jürgen!

Dieser Thread bezog sich auf die Rechte in Baden-Württemberg.
Die Denkmalschutzgesetze in Deutschland variieren von Bundesland zu Bundesland, sodass man so pauschal nicht sagen kann, dass man eine Genehmigung braucht.
Am besten du versuchst es mal über die Suchfunktion für die Lage in deinem Bundesland, solltest du kein bzw. nicht befriedigendes Ergebnis erlangen kannst du einen neuen Thread starten  Zwinkernd

Liebe Grüße vom Bodensee

Fabian


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor