[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 sondeln ohnegenehmigung in schleswig-holstein

Gehe zu:  
Avatar  sondeln ohnegenehmigung in schleswig-holstein  (Gelesen 6084 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. August 2011, um 17:22:16 Uhr

Hallo ersmal ich würd egerne wissen ob es gebiete in schleswig-holstein giebt ich komme asu Lägerdorf bei itzehoe(breitenburger schloss) ist in der nähe
ich möchte halt nur wissen ob es sowas hier über haupt giebt ansonnst werd eich mich mal um eine genehmigung  bemühen
ich weis da sich in wäldern hier nicht suchen darf aber wie sieht es mit äckern und wiesen aus? bzw. giebt es auch stellen wo ich keine genehmigung vom archäologischen amt brauche? hab nähmlich nen detector geschenkt bekommen und ohne zu wissen wa sich tue will ich nicht los ziehen will ja auch keinen andern sondler durch mein falsches verhalten in verruf bringen

MfG
Thor14889

Offline
(versteckt)
#1
02. August 2011, um 18:06:05 Uhr

Hab da was gefunden. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://sondengaenger.tell-it.net/


Gruß Tincca

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. August 2011, um 20:30:32 Uhr

ok vielen dank schon mal ich habe mein anliegen mal dieregt an das alsh geschickt und werde sehen was die mir vorschlagen raten oder soweiter trotzdem vielen dank =)

Offline
(versteckt)
#3
02. August 2011, um 21:00:59 Uhr

Hier sollte mal ein Mod. eingreifen.

Es schreibt hier kein Ausländer und von einem
Deutschen muss man echt mehr verlangen.

Für mich hat das was mit Forenkultur und Respekt zu tun.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#4
02. August 2011, um 21:07:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Es schreibt hier kein Ausländer und von einem
Deutschen muss man echt mehr verlangen.

Äh. Ich geb mir doch Mühe. Schweigend


Offline
(versteckt)
#5
02. August 2011, um 21:15:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Äh. Ich geb mir doch Mühe. Schweigend


Du ja!   Super Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
02. August 2011, um 21:17:23 Uhr

Ich glaub nicht das du, Tincca gemeint bist. Stört mich auch.
Aber er ist nicht der einzigste.
MfG koltowski

Hinzugefügt 02. August 2011, um 21:18:10 Uhr:

Gut der Charlie hats schon richtig gestellt

Offline
(versteckt)
#7
02. August 2011, um 23:09:08 Uhr

Hi Thor,

setze dich am Besten mal mit

Stephan Meinhardt M.A.
Tel. 04621 387-16
stephan.meinhardt@alsh.landsh.de


in Verbindung

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#8
03. August 2011, um 05:45:36 Uhr

Moin Moin ,
finde nichtsjavascript:void(0); auf der Seite vom alsh über Genehmigung und Schulung wäre nicht schlecht wenn sie das ja mal veröffentlichen würden ?"Termine und Anmeldung "
Würde mich auch gerne schulen lassen .

Offline
(versteckt)
#9
03. August 2011, um 09:53:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thor14889
ich möchte halt nur wissen ob es sowas hier über haupt giebt ansonnst werd eich mich mal um eine genehmigung  bemühen
ich weis da sich in wäldern hier nicht suchen darf aber wie sieht es mit äckern und wiesen aus? bzw. giebt es auch stellen wo ich keine genehmigung vom archäologischen amt brauche? hab nähmlich nen detector geschenkt bekommen und ohne zu wissen wa sich tue will ich nicht los ziehen will ja auch keinen andern sondler durch mein falsches verhalten in verruf bringen

sondeln darf man nur halt nicht graben Grinsend


Offline
(versteckt)
#10
03. August 2011, um 11:07:32 Uhr

1. Schleswig-Holstein wird wohl ein neues Denkmalschutzgesetz bekommen. Im August/September geht es in die zweite Lesung. Wie es aussieht, wird es "schärfer" für Sondler ohne Genehmigung. Der genaue Wortlaut ist natürlich noch nicht festgelegt.
2. Zertifizierung läuft in der Regel so ab: Du meldest dich beim ALSH (S. Meinhard oder J. Fischer). Es gibt eine Einladung zu einem Vorgespräch. Der Kursus geht über mehrere Tage (Theorie, Praxis, Besuch beim KMRD, Gruppensondeln). Anschliessend erhälst du einen Ausweis.
3. Am 29.10.2011 gibt es wieder den Tag der Archäologie im Audimax Kiel. Wahrscheinlich werden wir Sondler dort auch wieder einen eigenen Stand haben. Ihr könnt ja mal vorbeischauen.
4. Im Schloss Gottorf (Landesmuseum) gibt es am Anfang der Ausstellung auch eine große Infotafel, wo über die Sondler und deren Zusammenarbeit mit der Amtsarchäologie berichtet wird.

Oetti1

(versteckt)
#11
03. August 2011, um 11:40:32 Uhr

Hallo Oetti1,

zu erst einmal vielen Dank für die Infos!

zu 2. Kannst du auch etwas zu eventuellen Kosten/Gebühren sagen?

Offline
(versteckt)
#12
03. August 2011, um 12:07:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von kajot
zu 2. Kannst du auch etwas zu eventuellen Kosten/Gebühren sagen?
Der Kursus ist kostelos
lg lx

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor