[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Sonden in Berlin, Parks und Waldgebiet

Gehe zu:  
Avatar  Sonden in Berlin, Parks und Waldgebiet  (Gelesen 8468 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Mai 2012, um 03:23:54 Uhr

Hallo Freunde....

Ich bin auch neu in den Bereich "Schatzsuche" Smiley und habe mir jetzt inzwischen fast 1 Monat den Kopf zerbrochen mit 1000den Forumbeiträgen im gesamten Internet. Dort fand ich 10000 Fragen und nie eine Richtige Antwort, weil einfach viele durcheinander was anderes behauptet haben.

Deswegen werde ich meine Fragen wirklich kristal klar stellen in der Hoffnung eine wirkliche Antwort zu erhalten...

1) Ist "nur die Suche" quasi das Scannen mit einen Metal-Detektor strafbar in Berlin?
In Parks? oder habe ich was zu befürchten? Ob ich jetzt mit einer Cola in der Dose am Strand gehe oder durch den Tiergarten (Park) in Berlin mit einen Detektor wäre kein Unterscheid, ich wil ja nichts ausgraben. Die Sondier-Geräte sind zugelassen und verstossen nicht gegen Funk oder Strahlungsbestimmungen. Oder sind wir schon so weit gesunken das wir inzwischen nur für das Suchen "nicht graben" verurteilt werden können?

2) Hat schon jemand Erfahrungen mit den Grunewald gemacht? Welche Stelle müsste man da anfragen wegen einer Erlaubnis? Forstamt? Ordnungsamt? Oder ist das "Schauen nicht ausgraben" verboten? Oder habe ich etwas zu befürchten. Ich mein Pilze sammeln darf man oder?