[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondengehen in Portugal erlaubt?

Gehe zu:  
Avatar  Sondengehen in Portugal erlaubt?  (Gelesen 796 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2022, um 19:15:32 Uhr

Grüezi miteinander
Ich stelle diese Frage, im Wissen, dass ich nicht der Erste bin. Habe allerdings keine befriedigende konkrete Antwort darauf gefunden.
Es gibt ein Gesetz, dass es verbietet und trotzdem wird es gemacht. Wenn die Strafen wirklich umgesetzt würden währe das nicht so.
Konkrete Fragen zu Portugal:
Ist der Besitz eines Metaldetektors erlaubt?
Ist das Sondengehen auf meinem Grundstück erlaubt (normales privates Grundstück ohne historischen Hintergrund)?
Ist das Sondengehen mit Erlaubnis des Grundstückbesitzers erlaubt? ( Es gibt Videos der Gebrüder Lange die das andauernd machen)
Wenn es Bewilligungen braucht, welche. Und wo kann man die einholen.
Da ich nicht erwarte, hier kompetente Antworten zu bekommen ( ist ja ein deutsches Forum und nicht ein portugiesisches). Wo bekomme ich Antworten? ( Nicht Auszüge aus Gesetzen, die man kompetent interpretieren muss)

Fragen über Fragen. Halt Anfänger

Vielen Dank für euere Bemühungen

Offline
(versteckt)
#1
29. April 2022, um 19:26:17 Uhr

Schreib doch mal die Portugiesische Botschaft oder ein Konsulat an, die können dir bestimmt helfen. Wurde bei anderen Ländern hier schon gemacht.

Offline
(versteckt)
#2
29. April 2022, um 20:39:42 Uhr

vielleicht kann dir der Link helfen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2022, um 07:09:39 Uhr

Servus Winken

2013 war die Lage so und wird sich nicht geändert haben.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/auslandaktivitaten_expeditionen_reiseberichte/portugal-t54448.0.html;highlight=portugal


In der Suchfunktion kannst Dich auch mal durch lesen.

Geschrieben von Zitat von MicroMaximus
Da ich nicht erwarte, hier kompetente Antworten zu bekommen
Das ist so nicht ganz richtig Verlegen
Hier wimmelt es gerade so von Kompetenz Zwinkernd

Gruß FK

« Letzte Änderung: 30. April 2022, um 07:11:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
30. April 2022, um 14:49:53 Uhr

Es gibt ein Gesetz, dass ähnlich wie bei uns die ungenehmigte Suche nach historischen Gegenständen verbietet.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kann man sich durch den Google-Übersetzer jagen.

Klar kann man argumentieren, dass man am Strand nur Schmuck und Euros jagt, aber ich möchte das nicht in der Praxis ausprobieren, deshalb habe ich über Ostern an der Algarve auch den PulseDive zu Hause gelassen.

Man kann wohl eine Lizenz beantragen, wobei die Frage wäre, ob Nicht-Portgusien überhaupt eine Chance auf eine Lizenz hätten. Ich habe gehört, dass es Clubs ähnlich wie in UK gibt, die eine Lizenz erhalten haben.

Ich habe selbst an den Stränden niemanden mit einem Gerät rumlaufen sehen.

Grüße

Lars

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor