[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondengehen Schweiz

Gehe zu:  
Avatar  Sondengehen Schweiz  (Gelesen 2391 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2015, um 14:13:01 Uhr

Hi ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch die Gesetze in der Schweiz n bisschen besser kennt , habe gelesen dass in vielen Regionen in der Schweiz das suchen mit einem Metalldetektor nicht erlaubt / verboten ist finde aber über google nicht wirklich hilfreiche beiträge Traurig

Offline
(versteckt)
#1
25. August 2015, um 16:08:24 Uhr

hallo taurvi

Wenn du in der Schweiz mit dem Metalldetektor unterwgs bist, befindest du dich meistens in einer Grauzone. Es ist Verboten nach Altertümer oder auf Bodendenkmäler zu suchen. Wenn du auf einem Feld suchst, würde ich vorher den Landbesitzer um erlaubnis fragen. Am besten fragst du mal bei dem Archäologischen Dienst in deinem Kanton nach. So ersparst du dir viel Ärger. Ich habe mittlerweile von 2 Kantonen eine Suchgehnehmigung erhalten. Die Zusammenarbeit klappt wirklich wunderbar und du musst von einer Strafverfolgung keine Angst haben falls jemand mal die Polizei ruft. Und dessweiteren wirst du über deine abgegebenen Funde immer informiert. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. Und sonst frag mich einfach.

lg Jones

Offline
(versteckt)
#2
15. September 2015, um 11:44:14 Uhr


Hei Jones

Von welchen 2 Kantonen hast du denn eine Genehmigung?

Gruss

Offline
(versteckt)
#3
16. September 2015, um 11:00:58 Uhr

In den Kt. BE und SO

Offline
(versteckt)
#4
16. September 2015, um 11:59:28 Uhr


Cool, habe momentan SO, BL und LU.

In welcher Ecke vom Kanton Solothurn suchst du denn?

Gruss

Offline
(versteckt)
#5
27. Juli 2016, um 15:58:27 Uhr

Weiss jemand wie es im Kanton Tessin mit Sondeln gehandhabt wird?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor