[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Sondenkauf

Gehe zu:  
Avatar  Sondenkauf  (Gelesen 2123 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2019, um 12:13:52 Uhr

Hallo Leute, ich habe ein mittelalterliches Anwesen gekauft und möchte dort aussenrum und im keller, Dachboden usw. nachsehen was da so rumliegt.

Der Plan im Netz über Testergebnisse was für diesen Zweck die Sonde mit dem besten preisleistungsverhältnis bis 1500 Euro ist, hat sich als Katastrophe entpuppt,  weil jeder etwas anderes sagt , je nach dem von welchem Händler er gesponsert wird.

Am liebsten hätte ich Kontakt zu einem erfahrenen sondengänger im Kreis Bad bergzabern oder Karlsruhe,  der mir mal die Wahrheit sagen kann was ich kaufen soll. Hab keine Lust 2 mal zu kaufen. Einfache Bedienung und Gewicht sind Nebensache, weil ich weder zart gebaut noch tagelang am sondern bin....robust, günstig,  gute Leistung, guter Preis und ohne elektrische Fensterheber oder garfunktion für Gemüse....was empfehlt ihr ?

Danke schon mal für eure Tipps..Gruß Christian

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2019, um 12:32:31 Uhr

Hallo Christian

      es geht allen anfängern  beim Sondenkauf genau wie  es dir geht ,  ein jeder  gibt dir seinen Tipp aber

      aussuchen was für dich  die beste Sonde ist  wird sehr schwer sein . das beste wird sein wenn du beim

      kauf einige Sonden ausprobieren könntest ,  da kannst du dann  ausprobieren welche Sonde für dich am

     geeignet ist.   ich wünsch dir viel Glück beim kauf einer Sonde. 

     Gruß kili

Offline
(versteckt)
#2
14. April 2019, um 12:54:40 Uhr

Am liebsten hätte ich Kontakt zu einem erfahrenen sondengänger im Kreis Bad bergzabern oder Karlsruhe,  der mir mal die Wahrheit sagen kann was ich kaufen soll

Das war auch mein Weg, Christian. Mir reicht derzeit ein Gebrauchtgeraet im Bereich 300 bis 450 Euro. Und ich bin nach einem halben Jahr noch immer am Probieren mit den Einstellungen dann vorort und der staendigen Frage: graben oder nicht Smiley

Glueck auf!

Offline
(versteckt)
#3
14. April 2019, um 13:00:21 Uhr

Jeder Sondler der mit seinem Detektor findet, wird ihn dir vorschlagen. Es gibt nicht "den Detektor"
Das ist der Grund warum es so viele Meinungen gibt.Zwinkernd  Bei deinem Budget würde ich den XP Deus schon mal in die engere Auswahl nehmen. Der Dachboden könnte bisschen schwierig werden, falls dort viel Metall verbaut wurde.

Offline
(versteckt)
#4
14. April 2019, um 13:05:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo Leute, ich habe ein mittelalterliches Anwesen gekauft und möchte dort aussenrum und im keller, Dachboden usw. nachsehen was da so rumliegt.

und ohne elektrische Fensterheber oder garfunktion für Gemüse....was empfehlt ihr ?

Danke schon mal für eure Tipps..Gruß Christian

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Das ist der Grund warum es so viele Meinungen gibt.Zwinkernd  Bei deinem Budget würde ich den XP Deus schon mal in die engere Auswahl nehmen.

Genau diesen hätte ich jetzt laut seinem Statement schon ausgeschlossen.  Zwinkernd 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#5
14. April 2019, um 13:11:44 Uhr

Ist ja auch in meiner engeren Auswahl. 
Mit dem Deus kannst du aber auch gut in den normalem Werksprogrammen laufen, du hast halt die Möglichkeit rumzuspielen musst es aber nicht und wenn er nach seinem MA Hort im Garten weitermachen will hat er gleich ein top Gerät.

Offline
(versteckt)
#6
14. April 2019, um 13:16:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
und wenn er nach seinem MA Hort im Garten weitermachen will hat er gleich ein top Gerät.

Lächelnd 

Wen das so kommt bin ich der nächste der einen DEUS in seinen Pfoten hat! Grinsend 
Zwinkernd 

Seisdrum, es werden noch einige Vorschläge einflattern, die endgültige finale Entscheidung muss wie immer
selbst getroffen werden.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#7
14. April 2019, um 14:32:27 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Genau diesen hätte ich jetzt laut seinem Statement schon ausgeschlossen. 




..

Genau er braucht einen Detektor den er einschalten und loslaufen kann. Und das mit möglichst ein maximum an Tiefe.
Wenig störungsanfällig wäre auch nicht schlecht. Metall wird er mit Sicherheit nicht ausblenden, wenn er Mittelalter Artefakte sucht. Ich ürde auf so einem Anwesen, mit Sicherheit auch Eisen graben. Ausser er sucht einen Schatz.

An deiner Stelle würde ich hier im Forum Sondierer anschreiben, der wird dich gut beraten und Dir nur das Verkaufen was Du brauchst.

Das wars Gruss John


Offline
(versteckt)
#8
14. April 2019, um 14:53:17 Uhr

Der Deus wäre auch mein Vorschlag. 
Weil der nicht nur Draußen gut ist.
Mit dem kann man auch im Haus suchen.
Draußen ganz normal schwenken.  Und im Haus, im "non Motion Modus" nur mit der Spule in der Hand .

Einen Nachteil hat der Deus. Man muss die Bedienungsanleitung lesen . Und ggf. ein wenig Üben.
Aber wer ein Smartphone und einen PC bedienen kann, der kann auch den Deus schwenken.

Offline
(versteckt)
#9
14. April 2019, um 15:04:13 Uhr

Also ich habe 2 Detektoren hier rumstehen, die ich beide nach langer Informationsbeschaffung geholt habe.

Der Vista Smart + und der XP Deus.

Beide Geräte haben mich nicht enttäuscht und machen ihren Job gut.
Ich habe mir den Deus damals geholt, weil wir mit zwei VS+unterwegs waren und die sich gegenseitig gestört haben, wenn man zu dicht beeinander lief.
Der Deus hat definitiv eine bessere Kleinteileempfindlichkeit, eine etwas bessere Tiefe und viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Aber das kann genauso gut ein Fluch sein.

Meine bessere Hälfte hat auch einen VS+ und während ich letztes Wochenende noch dabei war die Störungen des Feldes auszugleichen, hatte sie schon viele Meter zurückgelegt.
Am Abend sah es dann wie folgt aus:
Sie hatte 2 Silbermünzen und 5 Münzen insgesamt und "nur" zwei Kupferne.
Ich habe viel mehr Aluschnipsel bergen dürfen, die der Vista überlaufen hat.

Mittlerweile hätte ich mir den Vista auch nicht mehr für ~600€ geholt, da liegt der neu eingeführte Orx preislich einfach in der selben Region.
Aber hier im Forum gibt es gebrauchte für schlappe 350€:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/vista_smart_plus_zu_verkaufen-t121753.0.html


Das ist ein wirklich guter Preis für ein solides Gerät.

« Letzte Änderung: 14. April 2019, um 15:10:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
22. April 2019, um 19:22:55 Uhr

Hallo liebe Leute erstmal allen ein fettes " danke" die versucht haben mir zu helfen.
Ich möchte euch jetzt auch nicht vorenthalten was dabei herauskam....ein  Fisher f75 plus mit pinpointer für 850...ob das jetzt die richtige Entscheidung war kann ich noch nicht sagen aber morgen kommt das Teil. Und dann werde ich mal beginnen zu üben. Gruß euer christian

Offline
(versteckt)
#11
22. April 2019, um 19:27:32 Uhr

Gute Wahl         Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#12
22. April 2019, um 19:45:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo liebe Leute erstmal allen ein fettes " danke" die versucht haben mir zu helfen.
Ich möchte euch jetzt auch nicht vorenthalten was dabei herauskam....ein Fisher f75 plus mit pinpointer für 850...ob das jetzt die richtige Entscheidung war kann ich noch nicht sagen aber morgen kommt das Teil. Und dann werde ich mal beginnen zu üben. Gruß euer christian

Viel Spaß und viel Erfolg mit dem Gerät. 

In welcher Ecke liegt denn dein Anwesen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
22. April 2019, um 20:02:42 Uhr

In der Nähe von Bad bergzabern :-)....möchtest du mir beim entschrotten helfen :-)?

Offline
(versteckt)
#14
22. April 2019, um 20:19:47 Uhr

Gute Entscheidung, alleine schon was die Handhabung betrifft.



Michel  Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor