[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Starthilfe - Gerätefrage Deep Tech Vista MINI

Gehe zu:  
Avatar  Starthilfe - Gerätefrage Deep Tech Vista MINI  (Gelesen 936 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Juli 2015, um 11:50:51 Uhr

Hallo zusammen

Erstmal wollte ich mich euch kurz vorstellen:

Bislang bin ich ein Sondeln Anfänger und konnte mit diesem Hobby noch keine Erfahrung sammeln.

Da ich ein Hobby suche was mich mehr in die Natur führt und ich mich schon immer für Geschichte interessiere, denke ich passt Sondeln gehen und der Aufenthalt in der Natur gut zusammen.  Smiley

Weiterhin würde ich zum Sondeln meine kleinen Töchter mitnehmen, dadurch liegt das Sondeln in gewissen Bereichen verständlicherweise nicht in meinem Interesse.  Rundumschlag

Mittlerweile habe ich gelernt, dass mein Wohnort in der Region Speyer / Rheinland Pfalz ganz günstig gelegen ist. Daher habe ich mich auch schon an das örtliche Denkmalamt zwecks Genehmigung gewendet und hoffe nun auf einen positiven Bescheid.

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)
Alte Gegenstände aus dem täglichen Leben, Münzen, evtl. irgendwann mal Militaria

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)
Hauptsächlich auf dem Acker, evtl. Rheinstrand und Rändern von Badeseen
Wald eher nein, nur nach Genehmigung

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)
rein akustisch

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Ich arbeite in der IT und bin es gewohnt mich an allem Auszuprobieren 

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
Ca. 350€

Ich habe mich schon intensiv eingelesen und in diesem Bereich als einsteigerfreundlich mit guter Tiefen Leistung wird folgendes Gerät empfohlen:
Deep Tech Vista MINI GE

Als Alternative habe ich folgendes wohl ähnliches Gerät mit „besserer“? Kleinteile Erkennung gefunden:
Deep Tech Vista MINI MAX

Wenn ich das richtig sehe liegt der Unterschied nur in der verwendeten Frequenz und den unterschiedlichen verbauten Standard Spulen.
Daneben scheint wohl der Vista Mini aktuell schlecht lieferbar zu sein.

Was meint ihr passt für meine Anwendung besser? Der MINI Max?
Habt ihr sonstige Anmerkungen? gerne auch von Verkäufern.

Danke für eure Hilfe.
Viele grüße

Addy

(versteckt)
27. Juli 2015, um 15:13:53 Uhr

Hallo,
nur eine kurze Antwort da im Urlaub Smiley und nur mit Handy.
Wenn Du hauptsächlich nach Münzen und anderem Kleinzeug auf dem Acker suchen möchtest hat der Mini Max leichte Vorteile, besonders bei höher mineralisierten Böden.  Für den Wald wäre der Mini GE etwas besser geeignet.  Falsch machst du aber mit beiden nichts. Am 03.08 können beide aich wieder geliefert werden.

Gruß Martin

(versteckt)
27. Juli 2015, um 17:15:47 Uhr

Hallo Addy   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif

(versteckt)
27. Juli 2015, um 18:13:11 Uhr

[willkommen]im Forum.
Für die Zukunft Gut Fund!

Sondy

27. Juli 2015, um 19:43:21 Uhr

Danke für euer Willkommen.

Martin, da möchte ich dich nicht von deinem Urlaub abhalten und werde dich nach deinem Urlaub anrufen.

Haben beide Sonden die gleiche 28er Spule?
Beim Vista Mini wird diese als Wasserdicht beschrieben und beim Vista Mini Max steht bei dir im Shop keine Angabe zu dieser Spule.

Ich denke ich werde zum Start auf einen Pinpointer (z.B. Deteknix Xpointer) verzichten und mir diesen evtl im nächsten Jahr nachkaufen.
Vermutlich ist dieser ist sehr nützlich wenn man schnell viel Fläche absuchen und nicht ewig an einem Loch suchen möchte.
Bleibt zu hoffen, dass meine Umgebung nicht so zugemüllt ist, dass ich nur Schrott finde. Smiley

Mit kleinen Kindern ist der Weg das Ziel, Hauptsache etwas gefunden, sei es noch so klein und alltäglich.
Ich bin jeden Tag aufs neue erstaunt mit welchen Kleinigkeiten man Kinder begeistern kann. Lächelnd

Viele Grüße
Addy

05. August 2015, um 20:04:47 Uhr

Danke Martin für deine Beratung, am Schluss wurde es der Vista Mini Max auf Grund der überwiegenden Suche auf Feldern

Durch die schnelle Lieferung konnte ich heute Mittag den Detektor kurz testen  Suchen und habe bei mir im Vorgarten nach kurzer Suche bei 32 Grad in der Sonne einen stark rostigen Nagel in Ca 10 cm Tiefe gefunden.

Da es in allen Ecken  dort piept habe ich wohl einen Schrott Platz vor der Tür.  Grinsend Dies ist aber eine gute Übung um sich mit dem Gerät vertraut zu machen.

Danke für eure Hilfe. Smiley

Gruß Addy

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version