[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Starthilfe - Gerätefrage Deep Tech Vista MINI

Gehe zu:  
Avatar  Starthilfe - Gerätefrage Deep Tech Vista MINI  (Gelesen 936 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Juli 2015, um 11:50:51 Uhr

Hallo zusammen

Erstmal wollte ich mich euch kurz vorstellen:

Bislang bin ich ein Sondeln Anfänger und konnte mit diesem Hobby noch keine Erfahrung sammeln.

Da ich ein Hobby suche was mich mehr in die Natur führt und ich mich schon immer für Geschichte interessiere, denke ich passt Sondeln gehen und der Aufenthalt in der Natur gut zusammen.  Smiley

Weiterhin würde ich zum Sondeln meine kleinen Töchter mitnehmen, dadurch liegt das Sondeln in gewissen Bereichen verständlicherweise nicht in meinem Interesse.  Rundumschlag

Mittlerweile habe ich gelernt, dass mein Wohnort in der Region Speyer / Rheinland Pfalz ganz günstig gelegen ist. Daher habe ich mich auch schon an das örtliche Denkmalamt zwecks Genehmigung gewendet und hoffe nun auf einen positiven Bescheid.

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)
Alte Gegenstände aus dem täglichen Leben, Münzen, evtl. irgendwann mal Militaria

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)
Hauptsächlich auf dem Acker, evtl. Rheinstrand und Rändern von Badeseen
Wald eher nein, nur nach Genehmigung

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)
rein akustisch

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?
Ich arbeite in der IT und bin es gewohnt mich an allem Auszuprobieren 

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?
Ca. 350€

Ich habe mich schon intensiv eingelesen und in diesem Bereich als einsteigerfreundlich mit guter Tiefen Leistung wird folgendes Gerät empfohlen: