[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Störsignale

Gehe zu:  
Avatar  Störsignale  (Gelesen 1156 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Juli 2012, um 21:25:18 Uhr

Hallo,
war heute auf einigen Spielplätzen, immerhin 2,21€.
Nun aber mein Problem, konnte hier im Forum auch nichts finden. Auf einem Spielplatz war es mir vor lauter Störsignalen nicht möglich zu sondeln. Egal wie ich die Spule gehalten habe, ob hoch in der Luft oder am Boden, die Leitwertanzeige ging rauf und runter, erst als ich die Sensitivity bis auf 2 Balken runtergedrückt hatte war Ruhe. Der nächste Spielplatz war wieder normal. Habe einen Fisher f2, hoffe mich kann jemand aufklären!
Gruß Maulwurf

Offline
(versteckt)
#1
31. Juli 2012, um 21:48:24 Uhr

Ich tippe mal dass Stromleitungen in der Nähe waren

Cyper

Offline
(versteckt)
#2
31. Juli 2012, um 21:59:19 Uhr

Das Problem hatte mein Bruder letztens auch, es war eine Stromleitung in der Nähe. Da kannst Du die Sonde halten wie du willst.

Offline
(versteckt)
#3
31. Juli 2012, um 22:04:52 Uhr

Hi,

ich würde auch auf Stromleitungen tippen  Zwinkernd

Gruß Der Rote Baron

Offline
(versteckt)
#4
31. Juli 2012, um 22:05:00 Uhr

ich hoffe du hattes kein handy dabei und es war an. auch das löst störsignale aus.

Offline
(versteckt)
#5
31. Juli 2012, um 22:14:32 Uhr

Haa das Handy   Lächelnd
ja das kann auch Störsignale geben, naja an das Handy denken die meisten bestimmt nicht  Smiley
 Belehren also beim  Suchen Handy aus  Belehren
oder es könnten auch Metallische sachen an der Kleidung  sein  Zwinkernd kann auch zu Störsignalen fürhen.

Gruß Der Rote Baron


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
31. Juli 2012, um 22:17:51 Uhr

Das Problem ist doch beim f2 behoben, wenn ich richtig gelesen habe. Strommast steht da auch keiner. Oder können Erdkabel auch zu Störsignalen führen?
Hatte kein Handy dabei.

Offline
(versteckt)
#7
31. Juli 2012, um 22:23:19 Uhr

Hi

gut möglich, dass Erdkabel Störsignale  verursachen.

Gruß Der Rote Baron

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
31. Juli 2012, um 22:27:55 Uhr

Aber ein Erdkabel unterm Spielplatz? Und ca. 50m weiter ist auch schon das Rheinufer.

Offline
(versteckt)
#9
31. Juli 2012, um 23:18:11 Uhr

Nabend.
Vieleicht hohe Bodenmineralisierung durch Schlackeschütung.
Gruss...

(versteckt)
#10
31. Juli 2012, um 23:47:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maulwurf74
Aber ein Erdkabel unterm Spielplatz? Und ca. 50m weiter ist auch schon das Rheinufer.
muss nicht direkt unterm Spielplatz , am oder gar im Rhein verlaufen - hab eins unter ner Straße das bis auf gut 100 Meter stört .......und in einer Richtung kurz außerhalb des Störbereichs fängt schon neue Störzone von ner Überlandleitung an ........und innerhalb beider Zonen liegt ziemlich gute Fläche auf die ich deswegen nur mit unanfälligen aber flachortenden Tesoro rauf kann   Nono

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. August 2012, um 13:15:52 Uhr

Danke, ist ja echt nicht zu unterschätzen. Wieder was gelernt!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
09. August 2012, um 09:21:07 Uhr

Es geht aber doch! War gestern auf einem Spielplatz direkt unter einem Strommast, auf 2 Balken die Sensitivity und noch über 2€ ersondelt. Die Spielautos lass ich mittlerweile auf den Bänken liegen, aber das erste wird behalten.
Dann werde ich den anderen Spielplatz doch nochmal aufsuchen!
Was hat das eigentlich für Auswirkungen auf die Leistung, wenn die Sensitivity runtergedrückt wird?

Offline
(versteckt)
#13
09. August 2012, um 10:21:56 Uhr

hab das problem auf einen sandvolleyballfeld. linke seite geht gar nicht, rechte seite ohne probleme. keine stromleitung in sichtweite aber eine sternwarte aufm berg.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor