[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 strandsuhe

Gehe zu:  
Avatar  strandsuhe  (Gelesen 1596 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. April 2012, um 08:48:03 Uhr

hallo freunde des suhens und findens ich wollte was fragen uzwar wie siehts aus am strand zu suchen ich hab da etwas angst wegen en salzen in der luft und eben im sand das da der detetor einen abgeckommt die elektronik un das gestänge anfängt zu rosten vielen dank für eure antworten

Offline
(versteckt)
#1
05. April 2012, um 09:10:37 Uhr

Wenn du dich da keine 10 Stunden am Tag aufhältst ist das kein Problem  Zwinkernd
Aber wenn du nur an Stränden suchen willst, dann wäre es Sinnvoll dir einen extra Sand-Detektor anzuschaffen Smiley
Lg
Baam

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. April 2012, um 09:13:41 Uhr

ichhabe nur meinen hier den goldbug dp und kenne auchnur iesen wüsste nihtmaöl welher stranddingens gut wäre aber vielen dank für deine antwort

Offline
(versteckt)
#3
05. April 2012, um 10:37:35 Uhr

Die Spulen werden von Fisher als Wasserdicht beworben. Ich war auch mal kurz im Süsswasser, mit der 11er Spule. War alles ok. Und wenn Du nur mit dem unteren Teil des Gestänges im Wasser bist, kann ja nichts Rosten, das alles aus Kunststoff ist...

Offline
(versteckt)
#4
05. April 2012, um 10:38:12 Uhr

Ich würde an der See einen transparenten Plastikbeutel, z..B..wie er für das Tiefgefrieren von Lebensmitteln benutz wird, über das Gehäuse ziehen und erforderlichenfalls die Öffnungen verkleben. Und nach Gebrauch die Spule und das Gestänge, sofern es nicht aus Kunstsoff ist, immer mit der Brause abspülen.

Schöne Ostern

Hans

Offline
(versteckt)
#5
05. April 2012, um 20:52:01 Uhr

Tätscheln
An der Nordsee z.B. herrscht Reizklima!!! Sei froh, wenn du das selber überlebst  Amen. Vergiss nicht, deine Armbandur, dein Handy, dein Navi samt Auto usw. luftdicht einzuschweißen.
 Kringeln Kringeln Kringeln
Gruße aus Mecklenburg (Ostsee = mildes Reizklime -> Keine besonderen Maßnahmen erforderlich)
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#6
05. April 2012, um 21:39:52 Uhr

Allgemein Strand:

wie ist das eigentlich wenn ich am Strand suche,  müssen dabei irgendwelche Richtlinien eingehalten werden?
Bzw. brauch ich dafür eine "Erlaubniss"

Offline
(versteckt)
#7
05. April 2012, um 21:41:07 Uhr

hallo

mach dir da mal keinen Kopf wenn meine selbstgbauten Pi Detektoren den Ostseestrand aushalten (Platinen ohne Schutzlack und selbstgebaute Gehäuse und Spulen) dann sollte ein professionell hergestellter Detektor das erst recht.

aber pass auf den Sand auf der krabbelt ein gern in die Schuhe und von da durch die Socken zwischen die Zehen und das stört Nachts im Bett  ZwinkerndFrech

gruß

Offline
(versteckt)
#8
05. April 2012, um 22:09:36 Uhr

Nach dem  Suchen baden  Grinsend.
Rein rechtlich bewegst du dich mit  Suchen immer in einer Grauzone. Aber außer Strandkorbbesitzer wirst du niemanden treffen, der sich aufregt. Falls jedoch Kinder an den Strand kommen, ergreife die Flucht. Die hängen wie die Kletten an deinem MD. Morgenstund hat Gold im Mund  Zwinkernd.
Grüße aus Mecklenburg
j Smiley t t


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
06. April 2012, um 00:11:30 Uhr

vielen dank gut zu wissen du eine frage was mach ich mit deisen denaren die mann da beckommt ?

Offline
(versteckt)
#10
06. April 2012, um 00:24:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Nach dem  Suchen baden  Grinsend.
Rein rechtlich bewegst du dich mit  Suchen immer in einer Grauzone. Aber außer Strandkorbbesitzer wirst du niemanden treffen, der sich aufregt. Falls jedoch Kinder an den Strand kommen, ergreife die Flucht. Die hängen wie die Kletten an deinem MD. Morgenstund hat Gold im Mund  Zwinkernd.
Grüße aus Mecklenburg
j Smiley t t

genau solch eine Antwort habe ich mir erhofft.
Desshalb gefällt mir das Forum hier auch so.

Danke J Smiley tt    

also früh ins Bett gehe..... Lächelnd

(versteckt)
#11
06. April 2012, um 00:34:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Tätscheln
An der Nordsee z.B. herrscht Reizklima!!!
PAH  !!! östliche Weicheier  LMAO

Offline
(versteckt)
#12
06. April 2012, um 00:52:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
PAH  !!! östliche Weicheier
Grinsend Grinsend Grinsend
Mit diesem Trick graben wir seit 20 Jahren der Nordsee die Touristen ab!
 Kringeln Kringeln Kringeln
Grüße aus dem Osten
j Smiley t t


Offline
(versteckt)
#13
06. April 2012, um 11:08:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von bong su han
vielen dank gut zu wissen du eine frage was mach ich mit deisen denaren die mann da beckommt ?
What?

 Schockiert

Offline
(versteckt)
#14
06. April 2012, um 11:18:50 Uhr

Denare?
Er sucht wohl weder an der Nord-, noch an der Ostsee.

Gruß
Oetti1

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor