[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Succh Orte

Gehe zu:  
Avatar  Succh Orte  (Gelesen 1078 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Juni 2012, um 20:15:19 Uhr

Wo kann man überhaupt etwas Altes Finden? Also an welchen orten meine ich damit ich weiss nehmlicch nict wo nach ich im Internet suchen soll

(versteckt)
03. Juni 2012, um 20:24:20 Uhr

Hallo Dennis,

Du kannst in jeden Wald auf jeden Feld etwas schönes finden.
Schau mal in deiner gegend nach wo früher die Menschen gelebt haben wo sind z.B. Alte Badeseen.

Gruß

Martin

(versteckt)
03. Juni 2012, um 20:24:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dennis Raven
ich weiss nehmlicch nict wo nach ich im Internet suchen soll

ah,im Netz findet man nicht sonderlich viel - würds eher mal auf nem Acker am Rand von älteren Dorf versuchen  Weise

03. Juni 2012, um 20:59:05 Uhr

ah ok Danke aber gibt es nichts wo ihr was Vermutet wie sieht es mit alten Festplätzen aus

Hinzugefügt 03. Juni 2012, um 21:03:51 Uhr:

Ich suche ja mehr so nach sachen aus Kriegszeiten: Orden und solche sachen

« Letzte Änderung: 03. Juni 2012, um 21:03:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. Juni 2012, um 21:23:51 Uhr

Schau dir doch einfach mal deinen Ort auf der Google-Map an und studiere einige alte Namen was Wälder / Parks und Strassennamen etc. angeht dann kommst schon von selbst drauf.
Z.B. bei uns gibts ein Gelände das heißt = ehemalig Großen Exerzierplatz, dort gibts noch bissle Grünfläche da gibts auch sicherlich noch was zu orten.
Naja Augsburg im Allgemeinen ist von Historischer Bedeutung, hier gibts noch ne' Menge zu entdecken, wichtig ist sich immer in der Grauzone zu Bewegen, hier sind leider sehr viele Bodendenkmäler.

gruß......Markus

(versteckt)
04. Juni 2012, um 14:05:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dennis Raven
ah ok Danke aber gibt es nichts wo ihr was Vermutet wie sieht es mit alten Festplätzen aus

Hinzugefügt 03. Juni 2012, um 21:03:51 Uhr:

Ich suche ja mehr so nach sachen aus Kriegszeiten: Orden und solche sachen

Moin,

also Relikte aus dem 2. Weltkrieg.

1. Besorge Dir alle Chroniken der umliegenden Orte und lies dort die Zeit zwischen 1933 und 1945 durch.
2. Google mal nach Büchern, die über die Abwehrkämpfe in Großräumen berichten, z. B. Kriegsende an der Ruhr, Kriegsende zwischen Mosel und Rhein, V 2 im Westerwald usw. oder gehe auf die Seite im Netz "Der Krieg war vor Deiner Türe"

Viele Grüße

Walter

04. Juni 2012, um 18:07:16 Uhr

Danke Walter und Natürlich auch dir Markus das war Echt eine gute Start hilfe für mich  Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version