[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Suche Bahndamm

Gehe zu:  
Avatar  Suche Bahndamm  (Gelesen 2382 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Januar 2011, um 23:06:40 Uhr

Hallo!

Bin neu hier und wollte gerne wissen, lohnt sich die Suche an alten stillgelegten Bahndämmen?
Wurden dort Sachen entsorgt, versteckt?
Danke im Voraus!

MfG

(versteckt)
22. Januar 2011, um 00:35:04 Uhr

Hallo, Zwinkernd

Also,meiner Meinung nach,lohnt es sich da nicht zu suchen......was sollte auch dort liegen außer Müll?(Laschen,Bierdeckel,Aludosen,Alupapierchen usw.....) Nono Platt

Da gibt es mit Sicherheit,andere Interessante Plätze bei dir,in deiner näheren Umgebung oder? Belehren

LG.Finder Winken

22. Januar 2011, um 01:47:50 Uhr

Schade, hoffe noch auf andere Meinungen. Leider ist bei mir in der Umgebung schon fast alles bebaut und ich habe nicht wirklich viele Plätze gefunden, die interessant sein könnten.... Wälder gibt es hier auch nicht sonderlich.

(versteckt)
22. Januar 2011, um 22:02:25 Uhr

als ich grade so den Tiel diese Theas gelesen habe...

Suche Bahndamm - da dacht ich mir spontan - joar des wird sicher nicht so schwer sein denke daß da so ungefähr jedes Gerät gehen dürfte allein schon wegen der großen Mettallgleise obwohl könnte villeicht durch das vom Rost ineralisierte Granitgestein eventuell Störungen geben. Falls Du einen Bahndam finden solltest sag bescheid ich helf Dir dann beim nach hause schleifen...

22. Januar 2011, um 23:19:12 Uhr

Danke für diesen sachlichen und ernsten Beitrag.... -.-

(versteckt)
23. Januar 2011, um 12:24:48 Uhr

kannte auch jemanden der damals waffen vergraben hätte......Traurig sinnlos---> 5 stunden später haufen flaschendeckel,deosprays und eisengestelle die meterlang waren Smiley

(versteckt)
23. Januar 2011, um 13:46:47 Uhr

Hallo spartaner,

also bei dir ist alles bebaut und Wälder gibt es auch nicht besonders?
Wohnst du in einer Großstadt? Na dann hilft es wohl nichts....
Raus aus der Stadt und ab aufs Land   Zwinkernd
Aber von Bahngleisen/Bahndamm würde ich nicht sondeln...

Viele Grüße und viel Erfolg
Chris

(versteckt)
23. Januar 2011, um 14:47:12 Uhr

Hallo,

lass es bleiben lohnt nicht.
Ich hab da auch schon gesucht an alten Gleisen. Man findet nur Müll und richtig graben kann man auch nicht.
Fahr einfach ein bissl ausserhalb und such dir da ein Feld.
Ansonsten geh auf die Spielplätze da gibbet immer was zu finden.

Mfg Jörn

23. Januar 2011, um 14:49:01 Uhr

Na dann vielen Dank für eure Antworten. Werde mal schauen, ob ich was finden kann in der Nähe.

(versteckt)
24. Januar 2011, um 18:03:27 Uhr

was findet man denn auf spielplätzen Smiley

(versteckt)
02. März 2011, um 00:16:43 Uhr

Spielsachen Kinder und Muttis Schockiert

(versteckt)
03. März 2011, um 09:00:53 Uhr

Grins und du meinst mit sowas schindet man eindruck:)vielleicht graben de kiddis Ja mit:)

(versteckt)
19. Juli 2011, um 23:46:47 Uhr

Moin,

ich habe mal vor 20 Jahren an einem Bahndamm (Strecke neben der B9 nähe Koblenz) ohne Detektor etliche DM-Sondermünzen gefunden. Nicht in gutem Zustand, aber als Zahlungsmittel noch brauchbar (damals...). Scheinbar hat da mal jemand sein Portemonnaie aus dem Fenster geworfen.

Aussichtslos ist es also nicht, aber wahrscheinlich, dass man ausser Müll was findet eher auch nicht. Ausserdem sammeln die Rumänen (nix für ungut  Zwinkernd ) wertvolle Münzen sicher mit ein, wenn sie die Hochspannungsleitungen und Schienen demontieren  Grinsend Grinsend

Gruß

Dodo

(versteckt)
04. September 2011, um 19:46:29 Uhr

Bahndamm?.....lass es bleiben

(versteckt)
04. September 2011, um 20:19:10 Uhr

Von alten Bahndämmen würde ich auch eher abraten. Spielplätze dagegen sind durchaus mal ne Alternative! Da findet man immer mal Münzen (DM kann man ja noch eintauschen) und Schmuck und sowas. Ach ja...und Beach Volleyballfelder, die sind auch empfehlenswert Super

GF Waldwichtel

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version