[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Suche Sondengänger aus meiner Nähe (Mecklenburg Vorpommern) und andere Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Suche Sondengänger aus meiner Nähe (Mecklenburg Vorpommern) und andere Fragen  (Gelesen 1946 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2011, um 12:01:27 Uhr

Hallo,
ich suche einen Sondengänger aus meiner Nähe den ich begleiten kann um etwas Erfahrung zu sammeln.

Ausserdem würde ich gerne von euch wissen wo ich eine Genehmigung zum Sondeln bekomme sowie was für Geräte ich brauche um erfolgreich zu Werke gehen zu können. Da ich scheinbar Spezialist bin im Spaten abbrechen sollte es schon etwas Solides sein zum ausgraben. Ich habe hier von der Serie Black ADA gelesen was Taugt das Werkzeug. Preislich liegt das Werkzeug ja nicht so besonders über der Handelsüblichen Baumarktware.

Als Dete hab ich mir den Garret Ace 250 ausgeguckt denke damit mach ich nicht viel falsch.
Möchte für alles nicht mehr als 500€ ausgeben.

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2011, um 12:40:32 Uhr

Auch hier ein herzliches willkommen  Winken Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
12. Oktober 2011, um 15:21:06 Uhr

Vielleicht solltest Du das ganze wenigstens auf deinen Landkreis einschränken - Mecklenburg ist schließlich auch was größer  Zwinkernd

Als Spaten benutz ich den BW-Klappspaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit (ist sehr robust und halt klappbar)

Achja - Herzlich Willkommen!

Offline
(versteckt)
#3
12. Oktober 2011, um 18:27:28 Uhr

Hi !

Da kann ich mich nur anschliessen ,bitte schränke das wenigstens auf den Landkreis ein !  Zwinkernd
Bis zur Insel Usedom brauche ich bestimmt 3 Stunden und es ist auch nur M/V...

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#4
12. Oktober 2011, um 19:51:47 Uhr

hallole reeper
ein herzliches willkommen hier in unserem netten forum.
ich wünsche dir viele interessante small talks und viel erfolg auf deiner schatzsuche.
der klappspaten war mir zu schwer , habe jetzt eine pickhacke von sondierer, die wirklich sehr leicht und vorteilhaft ist.

alles gute und liebe grüße aus der pfalz

georgia3

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. Oktober 2011, um 12:19:50 Uhr

Haha klar sollte ich evtl. auch eine nähere Ortsangabe machen Brutal.
Ich komme aus Wismar in Nordwestmecklenburg.
Ich hab ja schon ein paar Geräte hier gesehen doch meistens haben die Leute nen Spaten am Start. Überlege ob nicht auch erstmal ne ordentliche handgeschmiedete Blumenschaufel reicht.

Offline
(versteckt)
#6
13. Oktober 2011, um 18:42:47 Uhr

Auf einem frisch getellerten Feld und bei den vorherrschenden Sandböden genügt die Blumenschaufel
tatsächlich vorerst .
Ach ja,45 Minuten etwa...  Zwinkernd

Grüße Marco

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, um 18:44:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. Oktober 2011, um 18:50:30 Uhr

Aha also schonmal in erreichbarer Nähe Smiley wo sind den deine Suchbereiche? evtl. auch in meiner Nähe?

Gut das ich noch bei meinem verstorbenem Opa eine gute selbstgeschmiedete Pflanzschaufel habe die sehr stabil ist ansonsten Spaten mit Stahlstiehl selber schweißen. Ist zwar schwer aber mil gucken

Offline
(versteckt)
#8
01. Oktober 2019, um 15:36:15 Uhr

Hallo, komme ebenfalls aus dem Raum Rostock bzw. Neubrandenburg und suche gleichgesinnte, die mich auf eine ihrer touren mal mitnehmen würden zwecks erfahrungen sammeln usw....

Fühlt sich jemand angesprochen..?

Lg

Offline
(versteckt)
#9
01. Oktober 2019, um 15:41:35 Uhr

Die ist von 2011. Mal aufs Datum achten, mach bitte selbst was in der Kontaktbörse auf.

Thema geschlossen

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2019, um 15:45:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor