[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Suchen auf einem jakobsweg??

Gehe zu:  
Avatar  Suchen auf einem jakobsweg??  (Gelesen 1184 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Mai 2011, um 17:50:29 Uhr

Hallo  Suchen
Ich hab da ma lne Frage: 1 km von mir zu Hause verläuft ein Jakobsweg, der dort schon ca. 300 Jahre ist, zudem wurde um 1900 herum  auf einem Hügel mit großen Grasflächen eine Kapelle errichtet Amen
Jetzt meine Frage: Lohnt es sich dort zu suchen?? Wenn dann rechne ich mit vielen Heiligenanhängern, kreuzen...etc., außerdem wird er heute als Schlittenpiste genutzt, deshalb auch wahrscheinlich Kleingeld
Aber: Liegen die Funde nicht schon zu tief um sie mit einer 100 Euro Detektor zu orten??-also außer das Kleingeld??
Wäre über Antworten dankbar
Viele Grüße
Baam1

(versteckt)
02. Mai 2011, um 18:12:40 Uhr

Hallo  Zwinkernd

Wie tief funde liegen hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein  Belehren
Dort zu  Suchen , sofern es erlaubt ist, kann nicht schaden, vorallem ist 1km nicht die Welt  Zwinkernd

viele Liebe Grüße vom Bodensee

Fabian

02. Mai 2011, um 18:18:36 Uhr

Danke Leon Zwinkernd
ich denke das es kein Problem wäre dort zu suchen, muss dann halt ehr Morgens oder bei schlechtem wetter gehn, weil dort viele Spatziergänger sind Ärgerlich
Normalerweise macht mir das nichts aus, aber ich wohn in so nem kaff wo jeder jeden kennt, und hab echt null Bock von jedem 2 Angesprochen zu werden Grinsend
danke baam

(versteckt)
08. Mai 2011, um 21:40:32 Uhr

Kann natürlich immer was liegen oder verloren gehen an solchen Stellen. Super
Welchen Detektor hast du denn?

Gruß Tincca

09. Mai 2011, um 16:03:57 Uhr

Hey Tinnca, hab nen Ace 150, ich weiß, nich grad das beste Gerät aber für den Anfang tut´s das Zwinkernd
Ich war da gestern suchen, aber nach 7-8 cm kommt da ne fette Steinschicht, das erschwert das Suchen erheblich Ärgerlich
Immerhin hab ich 50 Pfennig gefunden  Unentschlossen
Grüße Baam

(versteckt)
09. Mai 2011, um 17:30:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Ich war da gestern suchen, aber nach 7-8 cm kommt da ne fette Steinschicht, das erschwert das Suchen erheblich
kenn ich. Macht nicht wirklich Spaß da zu graben.
Besonders wenn man ewig rumtut und dann doch nur Müll kommt.
Aber man weiß ja nie.

(versteckt)
09. Mai 2011, um 17:32:27 Uhr

eine steinschicht könnte aber auch der alte weg sein und da lohnt es sich meist zu suchen

mfg.zenzi

(versteckt)
09. Mai 2011, um 18:15:20 Uhr

Die Steinschicht hat aber auch den Vorteil das die Funde oben drauf liegen sollten. Also könnte es sich durchaus lohnen dort zu suchen.

10. Mai 2011, um 14:25:28 Uhr

Danke für eure Tipps, ich werd nochmal am WE hingehn, da sollst Wetter ja ein bisschen schlechter werden ´und das is ganz gut so ( wegen Spaziergänger etc)
Zu der Theorie mit dem Weg: Daran hab ich auch schon gedacht, aber das Problem ist das sich die Steinschicht über den ganzen Hügel zieht, daher scheint ein Weg ehr unrealistisch Weinen
Grüße Baam

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version