[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tesoro Cibola, Germania oder doch Whites MX5 ?????? Dringend!!!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Cibola, Germania oder doch Whites MX5 ?????? Dringend!!!!!!!!!  (Gelesen 777 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Februar 2014, um 19:31:13 Uhr

Hallo Leute,
habe seit Jahren einen Tesoro Compatre ( Kein SE ).
Möchte aber jetzt nen neuen, der noch etwas besser ist. Schwanke zwischen einem Tesoro Cibola, dem Vanquero Germania2 oder doch dem neuen Whites MX5, der mir von einem Händler von den 3 Detektoren empfohlen hat.
Der Händler fragte mich wo ich wohne und hat sich dann die Geologie meines Suchgebietes angeschaut und empfahl mir dann den Whites MX5.
Suche auf Äckern im Wald und ehrenamtlich auf archäologischen Ausgrabungstätten nach kleinen Münzen aus Bronce , Silber und Gold.
Hat jemand Erfahrung mit dem MX5 ? ( Nicht mit dem Auto Lächelnd )

Bitte dringen um Antworten, da ich mir in 3 bis 4 Wochen einen neuen Kaufen möchte.
Achja, die Schmerzgrenze liegt bei etwa 550 bis 600 Euro.

Danke schon mal, und euch allen einen guten Fund Smiley

Gruß
Marco

Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2014, um 09:19:35 Uhr

Wenn du Kleinteile auf Ausgrabungen suchst, nimm den Cibola, wenn du schwach mineralisierten Boden hast dann kannst du auch den Vaquero Germania nehmen, dadurch hast du ein wenig mehr Tiefe.
Der Whites ist natürlich auch nicht schlecht, aber ist als Display-Gerät nicht mit den Tesoros vergleichbar. Von der Tiefenleistung wird er allerdings noch etwas besser sein

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Februar 2014, um 19:19:33 Uhr

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort. Aber wirklich weiter bin ich noch nicht.
Ich suche meistens auf Äckern und im Wald nach Kelten und Römermünzen. ( bis max. 20 cm tiefe )
Wenn ich auf der Ausgrabung suche, bin ich immer mit dem gleichen Problem konfrontiert worden.
Der Grabungsleiter erlaubt mir z.B vor dem Wochenende die Planum noch einmal abzusuchen ob sich dort knapp unter der Oberfläche noch etwas befindet.
Wenn ich ein Signal bekomme fragt er immer ob es Eisen oder Broce etc. sei um wenigst möglich Löcher in die Planum zu graben. Es geht halt darum die Funde vor dem Wochenende zu Schützen. Mit meinem alten Compatre stoße ich da an meine Grenze, da dieser mir auch kleine Broncemünzen nur mit einem Knacken ( wie einen Eisennagel ) anzeigt. Es wurde auch schon Gold gefunden ( Schmuck ). Hatte aber nie das Glück Silber oder Gold zu finden.
Möchte mich halt mit dem neuen Detektor etwas steigern.
Wie gesagt der Händler hat mir den Whites MX5 empfolen.
Aber beim Belgientest haben die Whites sehr schlecht abgeschnitten - oder?


Gruß und danke für weitere Antworten.
Marco

Offline
(versteckt)
#3
26. Februar 2014, um 19:22:16 Uhr

Schau mal hier ->>>> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/131122963378?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649


 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
26. Februar 2014, um 19:29:02 Uhr

Als Antiksucher kannst du bestens auf eine Leitwert anzeige verzichten, die wird dir gar nix bringen, verleitet dich nur etwas nicht zu graben.

Schau auf eine höhere Frequenz wenn du auf Kleinteile aus bist. Ich wiederhol mich heute, aber schau dir mal den Vista Gold an.... Da bleibt nichts mehr liegen....

Offline
(versteckt)
#5
09. März 2014, um 10:38:48 Uhr

Wenn du seit jahren tesoro hast dann bleib bei tesoro, sonst bereuhst du es noch!
Ich suche auch mit lw anzeige schaue aber kaum drauf, töne sind wichtiger!


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor