[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Tesoro Lobo "Hilfe"

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Lobo "Hilfe"  (Gelesen 4742 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. November 2010, um 09:03:09 Uhr

Hallo Zusammen,

bitte nochmal um mithilfe!

Hintergrund: Ich möchte einem "netten Herren" seinen Schrott zurückschicken und suche nach Argumenten.............

Kann mir jemad sagen wie lange der Lobo schon hergestellt wird und gab es anfänglich evtl. eine Version die nur Lobo hieß, also ohne den Beinahmen "ST", wenn ja, wann war das ungefähr.....? Kann man irgendwo das Bj. erkennen wann das Gerät gebaut wurde?

Vielen Dank und Grüße,

Greenhorn

(versteckt)
28. November 2010, um 10:25:49 Uhr

Hallo Greenhorn,
den Lobo gibts seit 1989, den Lobo ST ab 1997.
Gruß
lizard

28. November 2010, um 12:24:11 Uhr

Hallo lizard,

danke für die Info!
Weißt du oder vielleicht jemand anders wie ich die von 1989- 97 von den aktuellen Geräten auseinander kenne?

Grüße
Greenhorn

(versteckt)
28. November 2010, um 22:20:32 Uhr

naja, wo SuperTRAQ draufsteht, ist auch SuperTraq drin...
Ich vermute vorher stand nur Lobo drauf

(versteckt)
29. November 2010, um 07:56:49 Uhr

Das würde ja heissen, dass die Baujahre zwischen 89 bis 97 nur den Schriftzug "Lobo" drauf haben und die ab 97 den Zusatz- "Super Traq" oder verstehe ich das falsch?

Grüße

« Letzte Änderung: 29. November 2010, um 08:05:09 Uhr von (versteckt), Grund: verschrieben »

(versteckt)
29. November 2010, um 10:27:04 Uhr

Genau so ist es: Beim alten Lobo steht auf der linken Seite des Gehäuses:  "LOBO VLF Discriminator Tesoro",  beim Lobo Supertraq steht " Lobo Super TRAQ, Micro Controller, Ground Balance, Tesoro".
Gruß

29. November 2010, um 11:21:31 Uhr

Hallo lizard,

danke, das sind wirklich wichtige Infos für mich. So dass der Verkäufer das Gerät nun wg. Vortäuschung falscher Tatsachen zurücknehemen muss..........(hoffe ich)

Gruß
Greenhorn

(versteckt)
29. November 2010, um 11:28:10 Uhr

der Verkäufer hat ihn also als Supertraq angeboten, es ist aber nur ein alter Lobo?

29. November 2010, um 11:53:09 Uhr

ja er hat ihn als "ST" angeboten und mir gesagt er währe erst ca. 3 Jahe alt. Außerdem sind im Batteriefach 6 Bruchstellen der Stromversorgungskabel nur notdürftig geflickt und optisch allegemein in einem schlechten Zustand.

(versteckt)
29. November 2010, um 11:59:40 Uhr

das ist ziemlich dreist, da wünsche ich dir viel Glück

29. November 2010, um 15:43:24 Uhr

Danke, Glück kann ich gut gebrauchen!

(versteckt)
02. Dezember 2010, um 17:53:20 Uhr

also ich kauf in Deutschland meistens nur noch neue Sachen oder wo ich mir echt sicher bin, und mich einigermassen auskenne, weil es einfach zu viele Muggel gibt die ihren alten Schrott teilweise noch zum originalpreis abstossen wollen.
give me a break, man...

(versteckt)
02. Dezember 2010, um 17:59:21 Uhr

Das ist schon ne ganz schöne Frechheit, da wäre ich ziemlich sauer. Zieh das bis zum Ende druch!

(versteckt)
02. Dezember 2010, um 19:34:23 Uhr

Hallo Greenhorn,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

{alt}
 Tesoro Lobo "Hilfe"

Bild: mein Tesoro Lobo Supertraq

Übrigens sieht mein Lobo St natürlich gebraucht aus, da man nun mal mit sondeln geht...
Die Batteriekabel sind bei meinem Modell auch nicht die besten Kabel und sind verstärkt per Klebeband... sicher ist sicher.  Belehren

Grüße
Lytton
http://www.abenteuer-goldsuche.de/images/beitraege/tesoro_lobo_supertraq/tesoro%20lobo%20supertraq.jpg

(versteckt)
02. Dezember 2010, um 22:03:52 Uhr

ich sehe dein Disc steht über 6, ist das deine normale Einstellung oder reiner Zufall?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version