[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 und wieder die Qual der Wahl - fisher f75 VS minelab safari

Gehe zu:  
Avatar  und wieder die Qual der Wahl - fisher f75 VS minelab safari  (Gelesen 2601 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Januar 2013, um 15:18:40 Uhr

hallo,

bin ganz neu hier im forum!

bin tom und komme aus sachsen.

bin schon seit ca 1 jahr mit den garrett ace 250 unterwegs und möchte mich lagsam etwas steigern.

beschäftige mich schon länger mit verschiedenen detektoren und für mich kommen jetzt noch zwei in frage.

mich würde als kleine entscheidungshilfe eure meinung interessieren!!!!

der fisher F75 bzw LTD oder der minelab safari??

was meint ihr welcher wär die bessere wahl?? 

danke euch !!!!!!!!!

gruß tom

Offline
(versteckt)
#1
06. Januar 2013, um 15:39:57 Uhr

servus das ist ja jetzt echt lustig bin sehr zufrieden mit dem fisher ,

wollte gestern aber auch hier einen Minlap safari kaufen  Grinsend

war wohl einer schneller schade ich denke das der fisher bestimmt nicht der schlechteste ist

bin bis jetzt sehr zufrieden und die Funde bleiben bestimmt nicht aus

Fisher ist auf jedefall zu empfehlen zwei meiner Sondler Kollegen habe auch einen Fisher 75 der eine hatte einen

G.250 und der andere einen T.Gamma und ich einen Whites vorher und bereue nichts

ich denke egal welchen du bekommst es ist eine gute Wahl wobei der Minlap von der Einstellung glaub ich etwas

leichter ist

Gruß Andreas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Januar 2013, um 16:55:08 Uhr

danke dir!!!

gruß tom

Offline
(versteckt)
#3
06. Januar 2013, um 17:27:47 Uhr

Servus 
zu empfehlen sind alle 2 
mein Favorite wer aber der minilap safari   Smiley

Offline
(versteckt)
#4
06. Januar 2013, um 18:14:11 Uhr

Hallo Gizeh,

Ich habe beide Detektoren gehabt, d.h., anstelle des F75 den Teknetics T2, der baugleich dem F75 ist, jedoch mit anderer Frequenz. Meine Meinung zu den Geräten: Der F75 ist wesentlich leichter und einfacher zu bedienen und einstellen als der Safari. Die Töne beim Safari sind sehr gewoehnungsbeduerftig, es bedarf einiger Uebung sie zu deuten. In der Empfindlichkeit sehe ich beide gleich. Für mich, hauptsächlich wegen des Gewichts und der einfachen Handhabung, anstellen, sehr einfacher Bodenabgleich und suchen liegt der F75 vor dem Safari.
Nimm mal beide in die Hand und schwenke!
Nur wegen des Gewichts und damit des Komforts habe ich mit 73 !! jetzt den DEUS.
SAF

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. Januar 2013, um 19:48:50 Uhr

danke für deine meinung SAF!

das mit den gewicht und den tönen bei den safari hab ich schon oft gehört bzw ist das was ich auch nicht so toll finde.

auf der anderen seite hab ich gelesen das bei den beiden modellen eher der f75 schwerer zu bedienen sein soll.und auch die qualität beim minelab besser istl.ich meine preislich liegen sie beide ja sehr nah beieinander.

aber das ist wie bei allem.jeder sieht es anders

gruß tom

Offline
(versteckt)
#6
06. Januar 2013, um 21:48:45 Uhr

hey 

würde mich allerdings auch mal interessieren welcher besser ist!?

gruß

Offline
(versteckt)
#7
06. Januar 2013, um 22:01:23 Uhr

Hallo,

ich habe leider keinen Vergleich sonder nur den F75 und ich bin Sau zufrieden

das was ich mir vorgenommen habe das habe ich mir erfüllt ,

die Leitwertanzeige ist sehr genau auch wenn ich ihm nicht immer vertraut habe und immer

wieder kontrolliert habe es war echt meistens genau so wie er es angezeigt hat (Folie,Eisen,usw)

wollte jetzt doch einen Safari kaufen aber nur um noch ein Gerät in den Händen halten zu können

und ich glaube das es keine Rolle spielt welchen man kauft

erste Wahl sind in dem Preisgefüge beide


wenn einer einen Safari im Raum Nbg hat kann er sich gerne melden und dann können wir einen

direkt vergleich starten

Gruß Andreas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. Januar 2013, um 18:12:56 Uhr

irgendwie fällt mir jetzt die entscheidung noch schwerer
 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
07. Januar 2013, um 18:30:27 Uhr

der Safari hat ein hohes Gewicht (ersetzt die Liegestütze im Fitnesscenter) und ist ein guter Münzsauger... (nur bei Kleinteilen + kleinen  Schmuckteilen kommt kein Signal)
der Fisher ist leichter + braucht nicht soviel Sprit + läuft etwas unruhig ist aber besser für Kleinteile

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 18:31:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
07. Januar 2013, um 22:08:23 Uhr

Hm, zum Fisher kann ich nichts sagen aber der Safari orgelt genauso wild wie sein Vorgänger der Quattro!
Warum ziehst du nicht mal die X-Terra Serie von MIne lab in BEtracht? Du kannst sogar duch Spulenwechsel die Frequenz ändern ( beim 705 sogar 3 versch.: 3khz, 7,5 khz und 18 khz)
dictus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. Januar 2013, um 12:38:06 Uhr

stimmt wär vieleicht eine alternative.  bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob ich nicht mit den einstellungen beim fisher oder den safari überfordert wäre.

gruß

Offline
(versteckt)
#12
10. Januar 2013, um 17:21:51 Uhr

Der Safari läuft eigentlich sehr ruhig wenn du ihn Richtig einstellst was auch nicht sehr schwer ist. Das Gewicht macht sich kaum bemerkbar da er sehr gut ausbalanciert ist.Nachteil ist du musst sehr langsam schwenken.
Ich hätte noch ne andere Alternative für dich anstatt des F75 hohl dir doch den Goldbug von Fisher.Der hat eine super Kleinteilempfindlichkeit geht gut Tief ( im Allmetallmodus schlägt er sogar knapp den F75 )  hat einen Super Diskriminator und ist Kinderleicht in der Bedienung.Und er kostet auch weniger als der F75 einziges Manko ist das die Kopfhörerbuchsen keinen Schmutzschutz haben Verarbeitung und Gestänge sind eigentlich Top kann jedenfalss nicht Meckern..

(versteckt)
#13
10. Januar 2013, um 19:15:39 Uhr

Ich habe den Safari gehabt und auf einem Acker gegen XP GMP, XP DEUS, und Tesoro Germania II antreten lassen. Die schlechtesten Signale auf kleine Silbermünzen kamen vom Safari. Die Töne, die er abgegeben hat, hätten mich nicht dazu verleitet, zu graben. Von der Orgelei abgesehen, ist es ein Frechheit vom Hersteller, ausgerechnet den COIN-Modus so zu verunstalten, dass man damit keine Münzen findet. Diesen Modus sollte man also nicht benutzen, es sei denn, man möchte dem Safari nur ein wenig die Gegend zeigen...

Offline
(versteckt)
#14
18. Januar 2013, um 22:21:48 Uhr

Hallo!
Ich bin auch neu hier im Forum . Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen Minelab safari zulege. Vor allem wegen der Mehrfrequenz Technik. Wenn ich aber im obigen Beitrag lese das er in dem Vergleich schlecht abschneidet komme ich doch ins grübeln. Ich habe gedacht durch die Mehrfrequenz findet man gerade kleinere Münzen besser.
Ich muss sagen ich bin schon seit 12 Jahren mit meinem Detektor unterwegs,einem Whites 6000 Pro XL,welches jetzt aber defekt ist. Es ist auch ein super Detektor welcher aber bei kleineren Münzen keine besondere Suchtiefe besitzt. Ich hatte noch keine anderen Detektoren zum Vergleich und die Technik der Minelabdetektoren scheint mir sehr gut zu sein.
Ich bin meistens auf dem Acker unterwegs auf der suche nach Münzen.

MFG.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor